kastrat trennen vor geburt?

Dieses Thema im Forum "Verhalten" wurde erstellt von danil, 19. April 2009.

  1. danil

    danil Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    12
    Hallo zusammen... meine häsin bekommt in ca. 2 wochen junge(wahrscheinlich), ist es ratsam den rammler (kastrat) von der zibbe und den jungen zu trennen oder nicht?
    Einige meinen ja und andere nein, ich weiss es wirklich nicht aber ich denke, dass ich die beiden zusammen lass, denn die zusammenführung wird sonst wahrscheinlich sehr schwierig. Genug platz haben sie.
    Möcht einfach nicht, dass das männchen dann so lang alleine ist.

    lg daniela
     
  2. Biene

    Biene VIP-User VIP

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    845
    Hoi Daniela,
    ich habe keine Erfahrung mit Kaninchenmütter und ob es besser ist den Rammler von ihr zu trennen.
    Ich war vor 1 Woche auf einem Bauernhof und dort hatten sie in einem grossen Gehege 6 ganz junge Kaninchen mit ihrer Mutter,einer weiteren Häsin und auch der Rammler war dabei.So wie es aussah ging es gut,die Jungen kuschelten viel mit ihrem Vater und mit der anderen Häsin.
    Ich denke du musst beobachten wie er reagiert auf die Jungen.