Hoi zäme Sodeli, die Kastraten-Rochade ist jetzt erledigt: Seit ein paar Stunden ist der schöne Balou bei den einsamen drei Damen eingezogen: Von rechts: Von links: Der Arme muss aber vorläufig noch sehr unten durch bei den drei Damen. Es ist mir bisher nicht gelungen, ein Bild zu schiessen von der ganzen Gruppe, weil Balou noch ziemlich verschüchtert in einem der Häuschen oder unter dem Tunnel sitzt und sich kaum hervortraut. Sogar die unterdessen sanfte Jolie (war früher Chef-Schwein, bevor Gloria das Szepter übernahm) bläst ihm gehörig den Marsch: Da hat er gar nichts zu bestellen, aber er wird sich schon aufrappeln. Gloria und Belinda strafen den armen Kerl mit Nichtbeachtung... er ist einfach "Luft" für sie. Da muss er sich wohl noch mächtig anstrengen, damit sie ihn in ihrem erlauchten Kreis aufnehmen... Ich hoffe, dass ich morgen bei Tageslicht dann seine Farbe nochmals genauer angucken kann und mir dabei auch ein Bild der ganzen Truppe gelingt. Jedenfalls scheint Balou das genaue Gegenteil von Delgado zu sein, der seine drei Damen ja ständig jagte und sehr aufdringlich war. Aber auch dieser Macho ist jetzt in der grossen Gruppe bedeutend ruhiger und ausgeglichener geworden. Also war diese Rochade für Delgado eindeutig ein Gewinn!! Die Buben-Gruppe habe ich so gelassen, wie sie ist, denn ich brachte es nicht übers Herz, eines der Musketierchen oder sogar eines der Babies herauszuholen und zu den Damen zu setzen. Somit bin ich also wieder bei 21 angelangt... und wie schon früher erwähnt: Ich bin voll!!
Gratuliere! Balou ist ja soooooo ein herziges Schweinchen. Hoffentlich findet der schüchterne Softie bald den Anschluss im erlauchten Damenkreis. :bl7:
Hoi Fränzi Das ist ja ein ganz süsser, dein Balu! Das hast du gut gemacht! Wünsche ihm alles Liebe und Gute und dass sich Balu raschmöglichst so richtig wohl fühlt mit seinen Damen :bl7:.
So, nach vier Tagen Balou kann ich mal einen Status abgeben: Balou ist ein richtig süsser, diskreter Bock, der sehr charmant ist zu seinen Damen, solange ich Ungeheuer nicht dabei bin! Ich musste mir angewöhnen, auf Zehenspitzen durchs Meerie-Zimmer zu schleichen, damit ich wenigstens sah, ob er noch am Leben und vorhanden war... denn meistens bekam ich nur das hier von ihm zu sehen: Eine gebrindelte Nase und zwei grosse Augen, die mich misstrauisch beäugten! oder das da: Einen gesegneten Appetit hat der Boy immerhin, seine Gurke liebt er über alles! Er hat den Tunnel zu seinem Lieblingsversteck erkoren und hielt sich in den ersten Tagen meist in diesem Teil des Geheges auf, das zweigeteilt ist mit einem Durchschlupf in der Mitte. Manchmal hörte ich ihn ganz leise vor sich hin brommseln, nur für sich alleine... so süss!:bl7: Die Damen sind jedoch meistens im vorderen Teil, weil ich dort auch füttere. Also muss "man" sich eben doch wohl oder übel in dieses ach so gefährliche Vorderteil begeben, wenn man was zu futtern kriegen will... (keine Angst, ich gab ihm am Anfang auch im hinteren Teil sein Futter, damit der Hasenfuss nicht gleich verhungerte...): "Hmmm, ist die Luft rein?" "Ok, es könnte sich möglicherweise lohnen, hier einen näheren Blick zu wagen." "Das ist ja toll!!! Hier gibt es Futter und Mädels und überhaupt keine Drachen, die einen unschuldigen Meerie-Boy gleich auffressen." Offenbar waren von Anfang an nicht die Mädels sein Problem, die waren nämlich ganz freundlich, sondern ich, die den armen Balou täglich in Angst und Schrecken versetzte, wenn ich füttern kam. Seit gestern Abend hat der Gute aber endlich eingesehen, dass ich nicht ein so fürchterliches Ungeheuer bin, wie er am Anfang glaubte. Er macht jetzt sogar Männchen und nimmt das Futter aus meiner Hand entgegen. Ufff, ich fühle mich geschmeichelt, dass ich im Kreise seiner Vertrauenspersonen aufgenommen worden bin!
Na super, Fränzi, Du hast es geschafft! Vom Ungeheuer zum Gurkenspender mutiert, das ist doch ein steiler Aufstieg!
Sodeli, hier ist nochmals ein neuer Status mit Balou: Er hat sich unterdessen zum grossen Bettler entwickelt und kann mich mit seinen Dackelaugen richtig lieb bezirzen... Eigentlich hätte ich noch gern ein Photo geschossen, wenn er Männchen macht, aber da ist entweder Balou zu schnell oder meine Kamera zu langsam... deshalb eben nur ein Bettelphoto auf dem Rampenhäuschen: Er kann aber wirklich die schönsten Levaden wie ein Lipizzaner!!!:bl7: Unterdessen ist er auch nicht mehr scheu, nur wenn Besuch kommt (gell, Anabel) macht er sich plötzlich unsichtbar... aber sonst ist er ein richtig galanter Gentleman seinen Mädels gegenüber!
Hoi Fränzi Vielen Dank für diese süssen Fotos von deinem Balou - Beau ! Das ist ja wirklich ein zauberhaftes Kerlchen , würde uns natürlich auch ganz prima gefallen. Sein Gesichtsausdruck ist ja so was von herzig. Einen lieben Knuddel an das Schätzchen und dass Balou gesund und munter bleibt .
Hallo Fränzi Der Balou hat wirklich einen umwerfenden Blick. (übrigens, die anderen auch und ganz besonders: Daisy, das Beuteschema von Fabian). Ich träume natürlich immer mehr von den grösseren Buben! Gruessli Jasmin