Katzenprofi gesucht!!!

Dieses Thema im Forum "Andere Tiere" wurde erstellt von Albinoigel, 21. August 2009.

  1. Xari

    Xari Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.166
    Renate jetzt bleib doch mal locker. Du kannst ihn ja auch als Wohnungskater halten, wenn du dich dann besser fühlst. Das ist doch nicht so schlimm. Mach dir doch jetzt nicht so einen Stress und warte mal ab. Vielleicht hat er sich auch etwas verkühlt. Aber das mit dem Zylexis wäre wirklich eine Idee.
    Grüessli Sabrina
     
  2. Jac_

    Jac_ Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    186
    Hallo Renate

    ich sehe du wohnst in Münsigen?

    Da bin ich nicht sehr weit von dir weg. Soll ich mal bei dir vorbei schauen? Würde dir das helfen? Aber ganz sicher solltest du nochmal zu deinem Tierarzt. Oder eventuell noch zu einem Andern?

    Bei uns in Aarberg ist eine gute Tierärztin, Frau Fodor. Ich kann die sonst Nummer und Adresse geben. Ich habe schon Zweifel bekommen als ich gelesen habe dass gleich ZWEI TA die Ohren und die Zähne nicht bemerkt haben..... Komisch......

    Hab ihn einfach mal gern, gib ihm doch auch immer noch die Bachtröpfli.....

    alles Gute

    Jacqueline
     
  3. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Warst Du auch schon bei Freys??? Hab grad nicht den ganzen Thread gelesen... Artur kennt sich mit Katzen auf alle Fälle sehr gut aus :dau:
    Unseren Nemo mit Harnröhrenverschluss hat ER gerettet (und dann kam dieses Sch... auto :knfs:)

    Ganzfestdaumendrück, liebe Renate
    Anna​
     
  4. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Ich würde vor allem nochmals mit dem Tierheim Rücksprache nehmen, und nachfragen, ob und was von diesen Krankheiten schon bekannt war und was dagegen unternommen wurde...

    Gruss
    Priska
     
  5. Albinoigel

    Albinoigel VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.301
    Hallo Zusammen

    Das waren und werden wohl noch etwas turbulente Tage. Wir haben uns also mal entschieden wie es mit Smartie weiter geht. Wir versuchen ihn als Wohnungskatze zu halten. Merken wir, dass er einen wahnsinnigen Drang verspürt nach draussen zu gehen, werden wir ihm die Gegend an der Leine zeigen und dann alle Daumen drücken, dass er die Gefahren meistert.

    @ Priska Im Tierheim wurde er 2 TAs gezeigt weil er ja einen sehr starken Schnupfen hatte. Beide dieser TAs haben die verstopften Ohren und auch den Zahnschmelzdefekt nicht gesehen, laut Tierheimbesitzerin. Von der Taubheit hat niemand etwas bemerkt.

    @Jacqueline danke für das Angebot ich werde morgen mit meinem TA Kontakt aufnehmen. Smartie geht es nicht schlecht, aber auch nicht gut. Wie gesagt er frisst und schläft das ist zur Zeit alles. Ab und zu niesen, aber weiterhin läuft die Nase nicht und auch die Augen sind sauber. Dass er nicht schnurrt ist komisch, da er vorher nonstopp gmotoret het.

    Sorry Leute dass ich momentan so gar nicht cooooool bin, meine letzte Katze liegt schon eine ganze Weile zurück und irgendwie habe ich nicht erwartet gleich mit solchen Dingen konfrontiert zu werden. Die Zähne beelenden mich nicht, da ich weiss, dass Katzen ohne leben können aber die Taubheit...hm daran habe ich zu knabbern. Im Katzenforum wird ganz klar abgeraten einer tauben Katze Freigang zu gewähren. Und doch scheint es ja möglich zu sein!!!

    Danke für eure Geduld und gute Nacht
    Renate
     
  6. Jac_

    Jac_ Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    186
    Guten Mut, also ich habe noch mit meiner Mutter gesprochen. Die hatten auf der Farm gleich zwei taube Katzen, die sowohl im Haus als auch überall draussen waren. Nur mit den grossen Maschinen waren sie dann erheblich vorsichtiger wenn die zwei draussen waren, wobei eine immer mitgefahren ist und es sehr genossen hätte.

    Mein Angebot steht, liebe Renate, PN reicht und wir können mal zusammen sitzen und gucken was noch möglich wäre.
     
  7. Albinoigel

    Albinoigel VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.301
    Hallo Zämä

    Ich werde heute um 1515h einen weiteren TA Termin mit Smartie wahrnehmen. Ich werde auch über Zylexis mit dem TA sprechen und zudem schauen ob das Niesen behandelt werden muss. Ich höre gelegentlich Atemgeräusche. Auch verändert sich sein Verhalten, es war die erste Nacht, welche er nicht bei mir im Bett verbracht hat. Nun drückt bitte die Daumen

    Grüessli
    Renate
     
  8. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Aber klar doch :dau::dau::dau:

    Ich wünsche euch alles Gute...

    Barbara
     
  9. Albinoigel

    Albinoigel VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.301
    Hallo Zusammen

    So ich habe etwas runter gefahren, spätestens nachdem ich mir heute den Arm ziemlich heftig verbrannt habe.

    Mein Tierarzt meinte, dass Smartie wohl immer dann, wenn eine Stresssituation besteht, oder wenn er eine Schwäche hat, der Schnupfen erneut ausbrechen wird. Das Zylexis kennt er und findet es auch ein gutes Mittel. Dennoch wollte er vorerst lieber den Schnupfen spezifisch behandeln.

    Heute Morgen begrüsste mich Smartie mit einem lauten Schnurrkonzert im Bett und hörte gar nicht mehr auf zu küssen :d040::d040::d040:. Sogar 5 Minuten spielen war heute drin. Ich werde ihm nun einfach die Ruhe lassen, die er braucht, um alles zu verarbeiten. Wenn er dann wieder fit ist, wird sich zeigen, ob er nach draussen will oder nicht. Auch mein Tierarzt unterstützt unsere Entscheidung, Smartie Freigang zu gewähren, wenn er es will. Klar sind die Gefahren viel grösser aber wenigstens hat er ein artgerechtes, wenn vielleicht auch kurzes, Leben. Ich hoffe nun, dass es ihm in der Wohnung gefällt ...

    Danke euch allen. Selbstverständlich halte ich euch auf dem Laufenden.
    Schöner Abend
    Renate