Kieferabszess

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Anabel, 5. August 2007.

1. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Weiterhin auf Genesungskurs

Hallo zusammen
    Heute waren wir beim TA. Er ist sehr zufrieden mit Homers Weg zur Gesundung. :bl2: Am 20.8. werden die Fäden gezogen.
    Homer muss insgesamt 3 Wochen AB nehmen. Bis jetzt geht das ja gut. Er frisst, Verdauung ist ebenfalls gut. Ich hoffe, dies bleibt bei einer so langen Abgabe von AB.
    Das Gewicht ist nach wie vor gering.
    Jasmin

2. Franziska

Franziska Guest

Liebe Jasmin,

das ist ja einfach traumhaft, wie geradlinig und gut Homers Genesung verläuft. Das macht Freude und ich mag es Euch ganz speziell gönnen :bl2: .

Weiter so, Homer! Schau, dass Du weiter gut fressen magst, damit die Verdauung in Schwung bleibt und dann auch das Gewicht wieder ansteigt.

Ich drücke die Daumen,

mit lieben Grüssen, Franziska

3. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Sali Jasmin und Claudio

He, mega super, diese schönen Nachrichten zu hören. Das freut mich sehr.

Drücke eurem Homer weiterhin ganz fest die Daumen und vor allem auch, dass er das AB gut meistert bis am Schluss. Du siehst, es ist nicht selbstverständlich, denn unsere Foxi hatte ja furchtbare Probleme bekommen unter Baytril. Es geht aber wieder langsam aufwärts mit unserem Silberfüchsli.

Weiterhin nur das Beste für euch alle!

4. greenmile.ch

greenmile.ch Guest

Hallo Jasmin
    Toll, dass der TA auch zufrieden ist! Ich weiss ja persönlich, wie es ist,wenn man solche Sachen wieder zum TA zeigen gehen muss. Es liegt dann so eine Ungewissheit und eine Anspannung in der Luft, sodass man am liebsten würde aufhören zu atmen.
    Aber Homer geht es ja hervorragend und ich freue mich für Euch!
    :203: :viele: :3394:

5. Anabel

Hallo zusammen
    Danke für das Daumenhalten! Wir sind sehr glücklich, dass Homers Genesung geradlinig verläuft. Er bekommt übrigens nicht Baytril, sondern Tetraseptin.
    @Yvonne: Geht es Foxi besser?
    Jasmin

6. greenmile.ch

greenmile.ch Guest

Hallo Anabel
    Wie geht es denn Deinem Homer heute so?

7. Anabel

Liebe Jeanette
    Danke der Nachfrage.
    Homer ist weiterhin auf gutem Wege! Er frisst regelmässig, kleinere Mengen aber häufiger. Er ist beinahe wieder der alte. Gestern beim "punktuellen" Misten, stand er mir wieder auf meinen Füssen rum, kletterte in die Schaufel und stand mehrfach im Wege :).
    Am 20.8. werden die Fäden gezogen. Langsam wächst das Fell nach. Er konkurrenziert Alf nicht mehr so fest.
    Wir hoffen jetzt, dass alles entfernt wurde und das blöde Ding nicht mehr nachwächst.
    Ich berichte am Montag wieder. Betreffend Gewicht: Sehr langsam nimmt er zu.
    Jasmin

8. greenmile.ch

greenmile.ch Guest

Hallo Jasmin (Jasmin heisst Du ja, sorry::10 )
    Ist ja super!!!! Ist mir heute so wieder in den Sinn gekommen, als ich meinen Homer wieder einmal kontrolliert habe. Mein Meeri musste ja zweimal operiert werden. Davon hat es ein bisschen eine dicke Hautgeschwulst vom heraufziehen der Haut gegeben. Aber sonst ist alles iO.

Also, melde Dich MO wieder.
    :a035:

9. Anabel

Die Fäden sind gezogen

Hallo Zusammen

Heute war Fäden ziehen angesagt. Homer hat schon Vorarbeit geleistet. Aber da gab es kein Entrinnen - ab zum Tierarzt und die restlichen Fäden wurden gezogen. Die Zähne sind gut. Wir müssen jetzt so in ca. 14 Tagen die Kieferknochen abtasten, ob sich weiterhin kein neues Abszess gebildet hat.
    Jetzt heisst es nur noch zunehmen. Er wiegt nur noch 700g! Fressen tut er aber regelmässig und ordentlich.
    Wir sind :203:
    Jasmin und Rest der Familie

10. Gandalf

Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

das sind ja mal erfreuliche nachrichten, glückwunsch und alles gute bei der weiter genesung

11. Anabel

Hallo Mike
    Ja, in der Tat, dies sind erfreuliche Nachrichten. Obwohl die Gewichtsabnahme mir noch Sorgen bereitet. Wir haben mittlerweilen sogar die Gruppe aufgeteilt - Ludwig ist mit Ovid (beide sind Frühkastraten) zu der zweiten Gruppe gezogen. Das geht hervorragend. Und Homer lebt mit seinen 6 Frauen zusammen.
    Ich hoffe sehr, dass sich die Geschichte mit eurem Zystenweibchen auch ins Positive wendet.
    Gruss
    Jasmin

12. Gandalf

Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

hi jasmin

ja mittwochnachmitag haben wir ein termin bei herrn bolliger. wir werden dann heute abend und morgen nochmals familienrat halten welche teraphie wir machen und welche nicht

13. Anabel

toi toi

Lieber Mike
    Ihr werdet sicher die richtige Entscheidung treffen. Alles Gute
    Jasmin

14. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Hallo Jasmin

Das sind ja zum Glück wieder sehr gute Neuigkeiten von Homer. Ich hoffe ganz fest, dass es jetzt so positiv weitergeht. Toi, toi, toi! :bl7:

15. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Ciao zäme

He super, das freut mich aber sehr, dass die Genesung so toll vorwärts geht. Das sind wirklich äusserst positive Neuigkeiten und wirklich ganz erfreulich.

Auch wir drücken hier weiterhin super stark die Daumen und die 3 Girlies ihre Pfötchen, dass es komplikationslos und ohne nächste Folgen in Richtung Zukunft geht.

Toi, toi, toi und lass den süssen Homer fleissig Haferflöckli, den grünen trockenen Hafer und zum Beispiel auch die gehaltvollen Pellets von just4bun.de mampfen.

Mached's guet!

16. Anabel

Hallo Yvonne
    Danke für das Daumendrücken und Pfötlidrücken. Ebenfalls danke für die Tipps. Homer (und seine Weiber) sind schon ganz verwöhnt. Wir haben die gehaltvollen Pellets bestellt. Die Spesen sind beinahe höher als der Warenpreis! Die Vitakraft Junior Böller mag er sehr. Er erhält jetzt jeden Tag!
    Wir hoffen wirklich sehr, dass er jetzt zunimmt. Die nächsten vierzehn Tage sind wir am Beobachten. Sinkt das Gewicht weiter, müssen wir mit ihm nochmals zum TA.
    Homer erhält noch BBB und zusätzlich Vitamin C.
    Eure guten Wünsche helfen sicher.
    Gruss
    Anabel

17. Anabel

Ein Jahr ist es her:

Hallo Foris
    Ich grabe diesen alten Artikel aus:

Vor rund einem Jahr hatte Homer seinen Kieferabszess. Hier ein kleiner Zwischenbericht:
    Er wiegt heute 940g, ist stabil und hatte seither keine Probleme mehr. Es dauerte sehr lange, bis er wieder zunahm. Ich hoffe, dass uns Homer noch lange begleiten wird.

Gruss
    Jasmin

18. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Liebe Jasmin

Wie schnell vergeht die Zeit, erst haben wir noch Daumen gedrückt und mitgefiebert und bereits ist wieder ein Jahr vorüber. Ich erinnere mich, als wäre das Thema erst wenige Wochen alt.

Ich bin sehr froh, dass sich euer Homer wieder so toll erholt hat. Gerade eine positive Meldung in diesem äusserst heiklen Bereich tut enorm gut und lässt auch in diese Richtung berechtigte Hoffnungen offen....

Alles Gute dem Schätzchen und einen dicken Knuddel von den "Zuckermausis"!

19. Liebe Jasmin,

das freut mich sehr und ich drücke die Daumen, dass er nie wieder mit diesem Problem zu tun hat!

So als prächtiger Heuwagentester, kann er sich das doch auch gar nicht erlauben!;-))