Kleiner Onkel baucht Daumen !!!

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Peppels, 29. November 2007.

1. Peppels

Peppels Prominenter Benutzer

Gerade eben habe ich Kleiner Onkel gekrault und stellte fest das er wie Kimba einen dicken Gnubbel unterm Kinn Richtung Hals hat :(

Der Gnubbel ist beweglich und Schmerzen hat er auch nicht !!!

Fressen und Verhalten sind zum Glück normal !!!

Wie sieht die Behandlung nach der OP aus ???

Welche Medizin wird er bekommen ???

Auch er ist noch ein Kerlchen von 7 Monaten, warum nur ???
    Pepper ist doch auch krank mit ihrem Kieferabzess !!!

Jetzt geht alles noch mal von vorne los :(

Traurige Grüße Lauri:(

2. Peppels

Habe meine TA noch mal angerufen !!!

Ich soll gleich Morgen früh kommen. Mulle und Hanuta muß ich ja wohl mitnehmen:( Nur einer von beiden geht ja nicht, dann ist einer ja hier allein !!!

Würdet ihr auch alle drei mitnehmen ???

3. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Hi Lauri

Oh je, armer kleiner Onkel... ja, ich würde alle drei mitnehmen.
    Sie sind ja noch nicht im Rudel, oder? Habe ich das richtig im Kopf?

Ich drücke Deinen Krank-Nagerlis jedenfalls ganz fest die Daumen!:dau:

4. Peppels

Genau sie sind das Dreier-Drinnenrudel !!!
    Nach kurzer Anlaufzeit sind sie nun auch unzertrennlich !!!Also kommen alle drei in den Transportkorb.
    Ich hoffe das es so gut zu behandeln ist wie Kimbas Abzess !!!

5. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Hallo Lauri
    Das wünschen wir dir sehr. Die Erfahrungen mit der Behandlung von Abszessen herkömmlicher Art (keine Kieferabszesse) sind sehr gut.
    Ich würde auch alle mitnehmen.
    Gruessli
    Jasmin
    PS Homer hat sogar den Kieferabszess überstanden.

6. Peppels

Homer ??? Ist der nicht oben zu sehen ??? Son ganz schnüsiger kleiner Kerl ???

Ist das irgendwo zu lesen ??? hat es lange gedauert ???

Gruß Lauri

7. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

8. Zamba

Zamba Prominenter Benutzer

Hallo Lauri

oh nein:(

Drücke dem Kleinen Onkel ganz fest die Daumen.

9. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Hallo Lauri

Oh nein, das hätte es nun nicht auch noch gebraucht! :3:
    Ich drücke natürlich fest die Daumen, dass die Sache gut kommt. :dau: :dau: Kopf hoch, gell! Solange das Meeri fit ist und gut frisst, stehen die Chancen nicht schlecht. Denk einfach an Yvonnes Kimba, die das Ganze nun zum Glück hinter sich hat. Und mein kleines Abszesschweinchen Negrita hat es vor ein paar Jahren ja ebenfalls geschafft. Toi, toi, toi! :dau:

10. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Liebe Lauri

Wir hatten heute bereits mal PN-Kontakt, aber ich werde mich dann in ein paar Stunden hier noch im Thread melden. Ich bin momentan so etwas von "kaputt" vom heutigen langen Arbeitstag, aber bald bin ich wieder davon erholt *grins*.

Tut mit sehr leid wegen deinem kleinen Onkel. Du schaffst das und denk wirklich an unsere Kimba. Sie hat das ganz, ganz toll gemeistert. Gerade haben wir den Check gemacht, und es sieht super schön aus und die Wunde ist unterdessen absolut vollständig verheilt. Ich werde dann auch meinen eigenen Thread noch mit dem Schlussbericht updaten.

Vorerst mal für deine Fellnase alles Gute und dass ihr genau so viel Glück habt, wie wir hier. Toi, toi, toi und bis bald!

::5 für Lauri von Yvonne und Kimba

11. Peppels

Danke Yvonne:bl3:

Die Fotos sind da ,ich muß sie gleich noch abholen. Unser PC ist etwas langsam !!!

Meine TA hat noch mal angerufen, um 10 fahre ich hier los::6 Ich hoffe das alles gut geht und die Diagnose nicht schlechter ist als angenommen !!!

Vielen Dank für deinen lieben Grüße, mann hab ich Bammel :7779

12. Peppels

So jetzt noch eine Stunde !!!

Yvonne ich habe mir die Bilder gerade angeschaut. Mann war der riesig:7779

Beim kleinen Onkel ist er etwa so groß wie die große Murmel im Murmelsack. Weißt du was ich meine ???

Meine TA hat ja auch den Abzess bei Peppels entfernt, leider konnte sie ihn nicht ganz entfernen weil er ja am Kiefer ist. Das hat mann auch gemerkt, er ließ sich nicht bewegen !!!

Darum konnte sie ihn nicht ganz entfernen und er ist ja auch promt wieder gekommen, obwohl sie extra noch einen Zahn entfernt hat ::6

Da bin ich bei meinem kleinen Buntschimmel zuversichtlicher. Sehen tut mann von außen ja nichts weil er ein Strubbeli ist !!!

So ich mach mich schon mal fertig und die Box auch !!!

Gruß Lauri

13. Pieps

Pieps Erfahrener Benutzer

Oh je, das tut mir leid für den Kleinen. Aber so lange er gut frisst und sonst keine Auffälligkeiten zeigt hat er doch sehr gute Chancen!
    Wünsche gute Besserung und alles gute für den Tierarztbesuch!

Liebe Grüsse Bine

14. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Liebe Lauri

Ich drücke dir sehr, sehr die Daumen für den TA-Besuch und hoffe fest, dass dem Kleinen genau so kompetent geholfen werden kann.

Dein kleiner Onkel ist ja noch so jung und in diesem Alter sind sie fit zum Kämpfen und schaffen das. Wenn ein Zusammenhang mit den Zähnchen ausgeschlossen werden kann, sind die Chancen schon mal einiges höher und das wünsche ich dir so sehr.

Am besten wäre wirklich, sofern irgendwie möglich, wenn man den gesamten Abszess inklusive Kapsel herausnehmen könnte. Sodann kann die Wunde von Anfang an vernäht werden und die Pflege erleichtert sich um ein vielfaches.

Kimba musste ja ein zweites Mal in die Klinik zurück, weil sie sich die Fäden herausgerissen hat. Sie wurde beinahe eine Woche lang dort sehr intensiv gepflegt und mit Medis versorgt. Mit unserem Vollzeitjob hätten wir ihr das leider nie bieten können, aber diese super Hilfe von Spezialisten war Gold wert. Wenn dieser Zwischenfall jedoch nicht passiert wäre, so wäre das Gesamte noch viel schneller überstanden gewesen. Start war ja der 11.11. und nun ist der 30.11. und nichts deutet mehr auf diesen grossen Eingriff hin - allerhöchstens die noch kurzen Haare und das teilweise etwas fettige Fell vo n der Salbe, weil sie sich gekratzt hat.

Ich wünsche deinem kleinen Onkel alles, alles Gute und Kopf hoch, das meistert ihr gemeinsam auf alle Fälle. Er soll sich unsere und seine Kollegin Kimba als grosses Vorbild nehmen, die zwei sind ja praktisch gleich alt, würden doch gut zusammen passen *grins*. Wenn Kimba das geschafft hat, dann auch dein kleiner Onkel. Ich drücke fest die daumen und sie selber ihre schönen dunklen Pfötchen. Darf ich mal ein Bild von ihm sehen?

Einen lieben Nasenstubser von Kimba persönlich, und, liebe Lauri, ich melde mich dann noch wegen der Adresse.

Macht's gut!

15. Peppels

So ich bin wieder da !!!

Die gute Nachricht, die Zähne sind voll in Ordnung:e025:
    Es handelt sich wohl wirklich um einen Azess, der frei beweglich ist, was auch eine gute Nachricht ist !!! Es könnte auch Leukämi oder eine Schildrüsenveränderung sein, aber das schließt sie eigendlich aus !!!

Er und seine Begleiterinnen sind gleich dageblieben und heute Nachmittag wird er operiert. Klar es besteht wie immer das Narkoserisiko und dann ist der Hals natürlich auch nicht einfach zu operieren weil da die großen Blutgefäße lang laufen.
    Hätte sie mir das bloß nicht gesagt :3:

Wenn alles gut verläuft kann ich ihn um 18:30 wieder abholen.

Die Alternative wäre gewesen ihm Tarantula (homöophatisch) zu geben und zu hoffen das sich der Abzess verkleinert und nicht mehr akkut ist !!! Manchmal hilft es, aber bessere Chancen hat er wenn das Ding verschwindet. Also war es keine Frage ihn operieren zu lassen !!!

Sie war übrigens begeistert von ihm, weil er alles so brav mitgemacht hat und sie findet ihn wunderhübsch::4

Dann heißt es jetzt also Daumendrücken das er alles gut packt :dau:

Ich melde mich dann sobald er wieder hier ist !!!

Danke für Eure Unterstützung::5

16. Peppels

So hier ein paar Fotos ich hoffe das Kleiner Onkel zu sehen ist, er ist das Buntschimmel Strubbeli !!!

Sonst werde ich später mal ein schönes Foto von ihm machen !!!

Das andere sind übrigens seine Mädels Hanuta US Teddy und Mulle Glatthaar Goldagouthi ::4

Hab gerade gesehen das ja nicht wirklich was zu erkennen ist. Werde dann mal anständige Fotos machen !!!

17. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Hallo liebe Lauri

Herzlichen Dank für dein Update!

Die Daumen sind hier schon ganz fest gedrückt für deinen kleinen Onkel, und wir hoffen sehr, dass du uns abends gute Nachrichten mitteilst. Ein kräftiges *Daumendrück* in den hohen Norden von mir und unseren Fellnasen!

Hat denn deine TÄ heute morgen den Knoten noch nicht auf Eiter getestet? Das geht ganz fix mit einem kleinen Einstich, sodann weiss man nämlich, dass es sich auch wirklich um einen Eiterabszess handelt oder eben, ob es eine andere Ursache hat.

Ich finde es gut, dass ihr es mittels OP in die Wege geleitet habt. Gell, mit dieser anderen Behandlung zieht es sich nur wieder in die Länge und ob es dann wirklich besser wird, weiss man auch erst viel später. Wenn sie es direkt mit der gesamten Kapsel operieren kann, dann ist ein grosser Schritt vorbei und es geht hoffentlich nur noch aufwärts.

Am besten auf Tüchern halten, gell, damit mit der Wunde nichts passieren kann. Bestimmt wird sie dir ein Schmerzmedi mitgeben und vielleicht auch ein Sulfonamid für die Weiterbehandlung.

Toi, toi, toi :dau:, und wir denken an dich! Er ist übrigens wirklich ein süsses Kerlchen, dein kleiner Onkel. Ist das sein Name???

18. Peppels

Hallo Ivonne

Mann kann ein Nachmizzag lang sein :3:

Jetzt sind es noch gut zwei Stunden, bis ich den kleinen Kerl wieder in Händen halten kann !!!

Ja er heißt Kleiner Onkel weil er doch ein Schimmel ist ::4

Bis später

19. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Hoi Lauri

Ich kenne diese Warterei, das kommt einem endlos vor und man funktioniert einfach noch irgendwie, aber ist völlig "neben den Schuhen", gell!

Ich muss nun leider auswärts, denn wir haben heute Abend bis 22 Uhr unser Geschäft geöffnet (Night Shopping), wo ich arbeite, aber nach meiner Rückkehr hoffe ich sehr auf gute Nachrichten.

Daumen- und Pfötchendrück :dau: und machts gut!

20. Peppels

Gerade sind Schnecke und ich wieder zurück mit einem noch etwas benommenen Kleinen Onkel !!!

Alles ist super gelaufen :bl3:

Der Abzess war schön abgegrenzt und sie konnte ihn ganz prima rausnehmen :)

Nun hat er so einen schönen Reisverschluss wie Kimba. Aber ich hoffe das er sich anständig verhält und alles gut abheilt !!!

Meine TA sagt das das von außen war. Ein Kratzer oder Biss und dann ist Schmutz eingeschlossen worde und hat die Kapsel gebildet. Wie lange er das hat kann mann nicht sagen, aber es wird schon länger sein und irgendwann wird der Abzess schnell größer !!!

Also jetzt heißt es, hoffen das alles gut verheilt :bl3:

Er liegt jetzt ganz platt in seiner Kuschelröhre und erholt sich::8 . Wenn er dann wieder frisst bin ich schon beruhigter !!!

Ich hoffe er schläft sich gesund ::1

Liebe erleichterte Grüße Lauri