knochen offen wie lang geht es..?

Dieses Thema im Forum "Nachwuchs" wurde erstellt von jana, 16. Juli 2006.

  1. jana

    jana Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    1.253
    hallo,der knochen meiner akemi ist nun fingerbreit offen.ich habe sie jetzt ins haus genommen,da ich weg bin und meine mutter sie so besser unter kontrolle hat.und das ihr erster wurf wird.

    es heisst ja,nach dem der knochen fingerbreit geöffnet ist wird sie in den nächsten 48 stunden werfen.stimmt das,oder geht das teilweise viel länger?

    grüsse jana
     
  2. salin

    salin Guest

    Hihihi-das sage ich mir auch immer und dann dauert es noch Tage :)
    Hast du sie allein ins Haus genommen ,oder ist sie zu zweit?

    Grüssli
    Sandra
     
  3. jana

    jana Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    1.253
    ich habe sie jetz mal alleine ins haus genommen,da sie auch sehr dominant ist und ich nicht weiss,wie sie regieren wird,wenn sie junge bekommt und ein anderes meeri noch bei ihr ist.

    meinst du ich sollte noch eins reinnehmen?

    ich platze auch gleich vor neugier::10

    grüsse jana
     
  4. salin

    salin Guest

    Jana,hast du schon ein Meeri gehabt,dass agressiv wird weil es Junge hat oder bekommt? Lebte sie denn jetzt draussen auch allein?Ich denke du stresst sie jetzt enorm,Platz wechseln und dann noch allein sein.Ich hole meine Schwangeren auch ins Haus(meistens).Dann aber so ab mind.7 Woche. Sie leben dann mit einem Kastraten zusammen bis die Jungen gross sind und ich sie wieder ins Rudel gebe.Aber Allein-das gibt es bei mir in keinem Fall.
    Wiso nimmst du sie überhaupt rein?

    Grüssli
    Sandra
     
  5. jana

    jana Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    1.253
    hallo,ich werde gleich raus gehen und ihr einen gefährten holen.
    was eignet sich am besten ein junges oder oder ein älteres weibchen?

    nein,ich hatte noch nie so ein weibchen,das agressiv war oder dominant.

    ich nehme sie ins haus,weil ich ab morgen bis donnerstag zelten gehe.und meiner mutter würde es wahrscheinlich nicht mal auffallen,wenn da noch junge im stall liegen.und auch wegen den cuys.ich weiss nicht,ob sie sie gleichüberrannen würden oder so.vor lauter hektik.

    und sie ist da sowieso meistens allein im häuschen und kommt mit den anderen teilweise nicht so super klar,sie hat einige,mit denen kommt sie sehr gut aus,und einige,die sie wircklich meidet.ich habe alle weibchen eigentlich drinnen im haus,die ihren ersten wurf haben.da ich dan gerade sehe,wenn die mutter die jungen nicht putzt,oder nicht umsorgt so kann ich sie schöppelen usw.

    grüsse jana
     
  6. salin

    salin Guest

    Hast du denn die trächtigen Weibchen im Haus einzeln? Überdenk das Ganze einmal und hol das trächtige Weibchen das nächste Mal früher mit Gefährten ins Haus.Dann kann sie ganz ruhig die Geburt erwarten.Oft ist es auch eine Entlastung für die Mütter wenn noch ein Meeri ist,dem die Jungen nachspringen können.
     
  7. salin

    salin Guest

    .und meiner mutter würde es wahrscheinlich nicht mal auffallen,wenn da noch junge im stall liegen.

    Ich staune dass du das kannst! Ich bin heute nicht mal im Dorf in die Badi gegangen, weil Firulla Termin hat und es auch den ersten Wurf ist. Ich hätte keine ruhige Minute. Wenn deiner Mutter nicht mal Junge auffallen würden,wie gut betreut sie denn die Meeris wenn du nicht da bist?

    Grüssli
    Sandra
     
  8. jana

    jana Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    1.253
    ihr würden sie wahrscheinlich schon auffallen,aber da es doppelstöckig ist und viele unterschlüpfe hat.

    ihr würden sie wahrscheinlich schon auffallen,aber naja.

    es ist sowieso schon zu spät,den heute morgen lagen 4 süsse meeris im stall . 1 lunkyweibchen ganz in schwarz und ein peruweibchen rot-schwarz mit schwarzem köpfchen und 1 peru junge rot-schwarz-weiss mit schön rot gezeichnetem köpfchen.und 1 lunkaryabub,wie ein holländerli ohne blesse und an der stirn noch ein paar rote häärchen.:D

    das lunkyweibchen und das peruweibchen werden bei mir bleiben.das peru weibchen,wegen meiner mutter.ich hatte noch nie einen wurf wo alle jungen so schöne köpfchen hatten.::4

    es war auch mein fehler,dass ich sie dann verpaart habe,denn ich schaue immer,ob ich dann zuhause bi.wir haben eben das zelten verschoben,darum stimmte es auch nicht mehr ganz.

    sie hatte nur 2 tage ,,verspätung,,


    grüsse jana