Löwenköpfli? Ja oder Nein?

Dieses Thema im Forum "Rassen, Farbschläge, etc." wurde erstellt von Fabienne, 28. Oktober 2009.

  1. Fabienne

    Fabienne Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    19
    Hallo zusammen.
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Meine Schwester hat sich Zwergkaninchen gekauft, und laut der Verkäuferin ist dieser süsse Boy hier ein Löwenköpfchen. Stimmt das wirklich?
    Ich habe nicht viel Erfahrung, bin aber der Meinung das es nicht stimmt.
    Bin gespannt auf eure Antworten.
    Danke und Gruss
    Fabienne

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Biene

    Biene VIP-User VIP

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    840
    Hallo ich habe auch nicht viel Erfahrung,aber dieses Kaninchen sieht nach einem Braunlohkaninchen aus.Oder ist die Farbe schwarz?Dann ist es ein Schwarzloh.
    Es ist ein sehr hübsches Tier.Herzaugen
     
  3. Reni

    Reni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.201
    Hallo
    Ich denke es ist ein Löwenköpfchen in schwarz-loh. Halt eben eins mit "schlechter, karger" Mähne. Aber man sieht es gut, dass die Haare am Kopf länger sind.
    LG Reni
     
  4. Biene

    Biene VIP-User VIP

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    840
    Hallo bei genauerem Hinsehen sah ich die längeren Haare zwischen den Ohren auch.:p030:
    Ich habe mal gehört,dass bei Mischlingen immer das Lohkaninchen mehr durchschlägt(sorry weiss kein besseres Wort).Ist das so??
     
  5. Franziska

    Franziska Guest

    Hallo zäme,

    heissen Kaninchen mit der Lohzeichnung IMMER Loh, auch wenn die Zeichnung nicht rot, sondern wie hier weiss oder crèmefarben ist? Bei den Meeris wird da ja bei den Bezeichnungen unterschieden, die heissen dann je nachdem Lux, Otter oder Fox.
     
  6. Reni

    Reni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.201
    dem ist auch bei den Kaninchen so. Die heissen dann:
    Loh= feurige Abzeichen, sprich orange
    Otter= creme-bis orange
    Fox= weissgrannen
    Lux= fehwildfarbig

    LG Reni
     
  7. Halbfertig

    Halbfertig Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    111
    Das ist auf keinen Fall ein Löwenkopf, vielleicht ist ein bisschen Löwenkopf mit drin, aber mehr auch nicht.
     
  8. Kampfteddy

    Kampfteddy Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    21
    Hallo
    Da hat vermutlich ein Löwe mitgewirkt aber ein richtiger Löwe ist es nicht - er wird die paar Fransen die er hat im Laufe der Jahre/Monate komplett verlieren. Die Farbe ist warscheinlich schwarz-loh aber man erkennt es nicht gut!
    lg