Wie habe ich mich gefreut, als ich dieses süsse Meeri letzten Sommer von einer lieben Freundin geschenkt bekam Mit LAKRITZE und HARIBO ging ein Traum in Erfüllung........ich wollte ja schon lange mal so ein Zuchtpäärchen haben Als Lakritze genug alt war, kam sie also zu Haribo in der Hoffnung, dass in ca 10 Wochen kleine Lakritzlis zur Welt kämen Alles hätte so toll sein können. Lakritze hatte ein schönes Bäuchlein und war munter, fit und schnell wie eh und je....... Dann am letzten Donnerstag war es soweit. Ich war noch kurz nachschauen gegangen, bevor ich mit Julia den letzten Weg zum TA antreten musste Lakritze war gerade am Werfen. Neben ihr sass schon ein kleines Böhneli und ein zweites kam gerade zur Welt. Leider war dieses tot. Ich wäre gerne bei ihr geblieben, aber ich musste ja zum TA. Natürlich schaute ich nach meiner Rückkehr sofort nach Lakritze und ihren Babys. Es war schrecklich..........sie hatte im Ganzen 6 Babys geworfen und nur gerade 2 lebten. Ich zügelte die Familie mit ihren schon etwas unterkühlten Babys sofort ins Wohnzimmer unter die Wärmelampe. Das schwächere der Babys starb noch am gleichen Tag und das andere in der übernächsten Nacht Zudem stellte Lakritze am Freitag das Fressen ein, so dass ich sofort einen Termin beim TA abmachte. Er hat eine Toxikose diagnostiziert und ihr jenste Sachen gespritzt und mir Anweisungen für die nächsten Tage gegeben....... So habe ich bis zuletzt um meine Süsse gekämpft und gehofft, dass ich sie durchbringe!!! Aber es sollte nicht sein..........Gestern Nacht ist sie ihren Babys gefolgt Ich bin nur noch traurig......... Machs gut meine Süsse. Du warst ein ganz besonderes Schweinchen. Unsere gemeinsame Zeit war nur kurz, aber ich habe mich jeden Tag an dir gefreut...DANKE Barbara