Landschildkröten

Dieses Thema im Forum "Andere Tiere" wurde erstellt von Jeberino, 17. August 2017.

  1. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.323
    Weiss ich nicht. Ich schau mal, wenn ich Zeit habe ;)
     
  2. Tapsy

    Tapsy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    321
    nein, bisher leider nicht.....

    Gruss
    Doris
     
  3. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    585
    Alos wenn das so ist und die Griechische ein Weibchen ist sollte man die zwei nicht
    Zusammen halten, ich weiss die leben schon lange so aber es sollte jeder der beiden
    Ein zwei Partner ihrer Art haben, das ist wie bei Meeris und Kaninchen die sollte
    Mann auch artgerecht halt, ich möchte dir da keine vorwürfe machen und ich
    Weiss das früher viele Schildkröten so gelebt haben, aber über denke es doch mal.
    Schildkröten werden ja gut und gerne 100 jährig und es wäre sicher schön wenn
    Sie ihren nächsten (letzten) Jahr unter ihres gleichen leben könnten.

    Vieleicht schreibst du mal der sigs, und erklährst Eure Situation.
    Es kann einige Zeit dauern bis eine Antwort kommt.



    Ja natürlich lade ich die Fotos für dich hoch, es sind dort auch viele Schweizer im forum.
     
  4. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.323
    Hallo Silvia
    war soeben Fotos machen. Darf ich sie dir per Email senden? Das wär supiiii.

    (Für mich sehen beide gleich aus, unten rum, hmmmmmm)
     
  5. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    585
    Ja sicher, silvia-gwerder@bluewin.ch
    Ja bei Schildkröten ist die geschlechts erkennung nicht einfach.

    Ich mach das am Abend, muss jetzt noch ins Agility traning :D
     
  6. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.772
    gohts no!! Will die auch sehen :girl:
     
  7. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.323
    :p:p:p! Schau mal in deinem Email Postfach nach.......:D
     
  8. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.772
    war schon drin :p:p Musste zuerst noch die Fenster überall zu machen. Hat kurz gestürmt und geregnet hier.
     
    Jeberino gefällt das.
  9. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    585
    So die Geschlechteranfrage ist gemacht, soll ich sie hier verlinken Isabelle.
     
  10. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    585
    oder die Bilder hier reinposten ?
     
  11. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.323
    Ja gern. Danke dir.
     
  12. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    585
    Super es sind beides Weibchen und beides Griechische Landschildkröten
    besser könnte es nicht sein :203:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    LG
     
  13. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    585
  14. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.323
    Wow, das ist ja eine gute Nachricht. Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der die gerne adoptieren würde.

    Nochmals vielen lieben Dank für deine super tolle Hilfe.:bl3:

    Ich erzähl es dann den Eltern morgen. Die werden Augen machen, ihre Joggeli sind Joggelinchen :D. So cool.
     
  15. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.772
    und woran sieht man nun, dass es Weibchen sind?
     
  16. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.323
    Auf der Unterseite, der Panzer, links und rechts zuhinterst beim Schwänzchen, wölbt sich eher nach innen. Bei Männchen würden die Teile links und rechts leicht nach aussen gebogen sein. Kannst du gucken bei *testudo-forum.ch*. Hab ich gestern eben noch studiert, statt geschlafen. Aber ich bin absolut unerfahren bei den Krötis und sehr froh, dass da Experten geschaut haben.
     
  17. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    585
    An den Analschildern und den Schwänzen o_O
     
  18. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    585
    [​IMG]

    [​IMG]

    Männchen habe die Schilder länglich und längere Schwänze der abstand vom Panzer um Anal loch ist grösser
    der Bauchpanzer ist nach innen gewölpt und das Letzte Panzerschild nach ihnen gebogen.

    Bei den Weibchen ist das Analschild Herz förmig, der Schanz kurz und breit das letzte Panzerschild nach aussen gebogen.
    alles gut sichtbar bei den Schildkröten von Isabelle.
     
  19. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.772
    hatte im FB doch tatsächlich eine Interessentin und als ich ihr geschrieben habe, sie soll sich bitte mit Isabelle per Mail direkt unterhalten, meinte sie, das sei ihr zu kompliziert!! Ich glaube, da braucht es keinen Kommentar. Ich habe ihr dann zurückgeschrieben, dass wenn ihr das schon zu kompliziert sei, sie auch keine Tiere brauche! Sie könne sich dann Tiere zulegen, wenn sie ihr Födli dafür auch mal bewegen würde.
     
    Cismo gefällt das.
  20. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    585
    Super jeanette da hast du total recht :D