Leider keinen Plan von der Rasse

Dieses Thema im Forum "Rassen, Farbschläge, etc." wurde erstellt von Partynudle, 8. November 2009.

  1. Partynudle

    Partynudle Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    466
    Hey Leute.

    Ich habe vir einigen Monaten eine Kaninchenmutter mit all ihren weiblichen Babies aufgenommen. Inzwischen interessiert es mich aber immer mehr, was sie für eine Rasse haben.
    Ich versuchte hoffnungslos etwas herauszufinden, was sich aber nicht als einfach zeigte.

    Hoffe ihr könnt mir Helfen.

    Die Mutter sollte zwischen 2.5-3.5 Kilogramm schwer sein.


    Anbei noch ein paar Bilder der Süssen. Als vergleich mein Meerie Mr. President, der aber auch relativ gross, im Gegensatz zu den Anderen ist.

    [​IMG] Die Mutter

    [​IMG]Habe neu über dem gesammtem Aussengehege ein Netz gespannt als schutz vor diebischen Katzen

    [​IMG] Die "kleinen"
    Links ist Snoopy. Mein kleiner Liebling



    Hinten in Schwarz ist noch die Hoppel. Sie soll eine Französische Widderin x ?? sein.


    Danke schon im Voraus und einen schönen Sonntag
     
  2. Partynudle

    Partynudle Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    466
    hööö wo sind die bilder?
     
  3. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.392
    Ich seh' sie auch nicht!! :knfs:

    Grüessli
    Anna
     
  4. Partynudle

    Partynudle Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    466
    oh mann wie geht das schonwieder...
     
  5. Partynudle

    Partynudle Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    466
    jetzt sollte es klappen:



    [​IMG] [​IMG]


    [​IMG] [​IMG]



    [​IMG] [​IMG]
     
  6. shindaiwa

    shindaiwa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.463
    hallo
    in meinen augen sind das ganz normale Hauskaninchen (keine Rassetiere).

    mfg monika
     
  7. Partynudle

    Partynudle Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    466
    gibt es das also auch?
     
  8. Reni

    Reni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.201
    Hi
    Bei dem hier:
    [​IMG]

    hätte ich auf einen Riesen-Mix getippt.

    LG Reni
     
  9. Partynudle

    Partynudle Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    466
    also typisch sind die relativ langen Ohren und der kleine Fleck an den Ohren, den man bei allen Kaninchen beobachten kann.

    Bei Snoopy, die heller als alle anderen ist, hat so zu sagen an der Kehle weisses Fell.

    =)
     
  10. Getorix2

    Getorix2 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    235
    Hallo,

    Ganz schöne Tierchen Herzaugen

    ich tipp auf mittelgrosse Mischlinge, ich kann jedenfalls keine Rasse wiedererkennen.


    viel Freude an deiner Truppe

    Liebe Grüsse
    Lina
     
  11. Partynudle

    Partynudle Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    466
    hihi danke, das habe ich auch.

    nur eine macht mir sehr grosse sorgen... :S
     
  12. luna for ever

    luna for ever Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    11
    Sind dass nicht deutsche Riesen??????

    lg laura
     
  13. Kampfteddy

    Kampfteddy Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    21
    Huhu
    Hübsche Rasselbande ;)
    Ich hätte jez auch mal stark darauf getippt das deutsche Riesen mitgewirkt haben - für graue Wiener sind die Knochen nicht markant genug!
    lg
     
  14. Andrea

    Andrea Benutzer

    Registriert seit:
    14. November 2009
    Beiträge:
    44
    Das sind ziemlich sicher Mischlinge und da könnten verschieden Rassen beteiligt gewesen sein.

    Auf dem Bild siehst du z.B. ein Mischling Holländerkaninchen x Belgisches Bartkanichen. Die werden ca. 3.5 kg schwer.

    Lg Andrea

    [​IMG]
     
  15. Kampfteddy

    Kampfteddy Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    21
    @Andrea das Barti sieht man deinem ganz genau an ^^ das einzige was Fehlt ist der Bartwuchs *g*
     
  16. Andrea

    Andrea Benutzer

    Registriert seit:
    14. November 2009
    Beiträge:
    44
    Ja genau, Mähne war mal einbisschen (eher Fransen) vorhanden aber Bart fehlt ganz und er ist auch nicht so gross wie ein Barti.