Mäuschen

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Castle, 4. März 2012.

  1. Castle

    Castle VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    550
    Hallo Zusammen,

    Ich bin schon ganz aufgeregt, in ca. 3 Wochen ist es endlich so weit und eine Farbmausgruppe darf bei mir einziehen :lol:

    In der Zwischenzeit habe ich bei einer bestehenden Gruppe mal einwenig geübt Fotos zu schiessen - sie sind alle soo niedlich, freue mich riesig :lov:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Oursoula

    Oursoula VIP-User VIP

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    1.150
    Ort:
    Rheinfelden
    Hallo Melanie

    hübsche Tierchen hast Du da, die Hellgraue finde ich ganz besonders schön!
    Wieviele Mäuse kommen denn noch dazu? Wirst Du alle zu einer Gruppe vergesellschaften?

    Freue mich auf weitere Bilder der süssen Knopfäuglein!

    Liebe Grüsse,
    Ursula
     
  3. Castle

    Castle VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    550
    Hallo Ursula,

    Merci vielmal. Also diese Tiere sind nicht mir, die gehören zur Uni. Ich bekomme von dort dann meine Gruppe. So einen Wurf mit hellgrau ist auch gefallen, evt. darf ich mir so ein Mäuschen auslesen - gefällt mir nämlich auch besonders ::4
     
  4. ZENKIS

    ZENKIS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    755
    hihi Castle, sooo herzig diese Mäuschen !! Leider krieg ich so ähnliche auch immer mal wieder serviert - von meinem Büsi... Manchmal habe ich Glück (oder Pech?) und sie leben noch. Ich darf sie dann einfangen im Wohnzimmer. Kürzlich war eine im Klavier :eek::eek:

    Was mich noch interessieren würde: das sind gestochen scharfe Bildli, einfach toll. Solche möchte ich auch machen. Hast Du eine spezielle Kamera dafür? Bei den Säulis kann man ja nicht so nah rangehen, ich bräuchte einen guten Zoom..

    Die schönste Freude ist die Vorfreude.
    Bald bald ist's soweit. Wünsche Dir schon heute viel Spass mit Deinen neuen Tierlis.

    Moni
     
  5. Castle

    Castle VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    550
    Hoi Moni

    Oh jee, kann mir die Situation gerade vorstellen :D Das wäre doch noch etwas für Simon`s cat: cat-mouse symphony :girl:

    Merci vielmal fürs Kompliment :dank: Also ich fötele mit einer Spiegelreflexkamera von Nikon.

    Damals gab es so ein Anfängerbackage mit 2 verschiedenen Objektive - für Hobbyfotografen wie uns absolut ausreichend. Wenn man dann später mal noch ein weiteres Objektiv haben möchte (zB ein extra Makro), ist das ja kein Problem, da ja kompatibel mit dem Gehäuse.

    So eine Spiegelreflex macht zwar ein klickendes Geräusch beim abdrücken aber die Meeris gewöhnen sich sehr schnell daran und lassen sich nicht mehr erschrecken und du kannst dann auch wenn sie sich hinlegen sehr nahe ran.

    Mit Digis habe ich bis jetzt nie gute Fotos schiessen können bei Tieren
     
  6. Nienor

    Nienor Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    499
    Harr, in die graue Dame habe ich mich gestern auch verliebt, so herzig, wie sie immer schaut ..
    Die Bilder sind aber schon ein paar Tage alt, oder ?
     
  7. Castle

    Castle VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    550
    musste heute auch nochmals gucken gehen :lov:

    Ja, die Fotos sind vom Freitag