Mäxli

Dieses Thema im Forum "Andere Tiere" wurde erstellt von Moni, 31. Dezember 2017.

  1. Moni

    Moni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.087
    da ich leider keine Meeris mehr habe,bin ich eigentlich nur noch stille Mitleserin.
    auf vielseitigen Wunsch,stelle ich hier nun Hund vor:
    Name: Mäxli
    Rasse: Chihuahua
    Geb. : 21.März 15
    Ab der 5 Woche besuchten wir unser Mäxchen ein bis zwei Mal pro Woche und mit 12 Wochen durfte er zu uns nach Hause :)
    [​IMG]

    Wir gehen viel Wandern,sei es allein oder mit der Kleinhundegruppe.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Neu habe ich mit Mäxli das Mantrailen entdeckt aber unser grosses Hobby ist das Agility.Er liebt es und gibt alles und wir konnten schon schöne Erfolge erzielen. Ich muss aber betonen für mich zählt wirklich nur das Mitmachen und Plausch haben,denn für mich ist Mäxli der AllerAllerBeste!!
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Aika, Castle, Letti und 10 anderen gefällt das.
  2. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    625
    Jöööö herzig,zum verliebenHerzaugen
     
  3. Oursoula

    Oursoula VIP-User VIP

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    1.131
    Ort:
    Rheinfelden
    Liebe Moni

    Danke für die hübsch bebilderte Vorstellung von Mäxli!
    Ich dufte seine charmante Art schon in Natura kenne lernen und finde ihn einen ganz tollen Hund. Herzaugen
    Viele glückliche Momente auch im Neuen Jahr!

    Liebe Grüsse,
    Ursula
     
    Cismo gefällt das.
  4. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.229
    Liebe Moni

    Jöö, so tolle Fotos von Mäxli. Mir gefallen auch die Gruppenhundefotos sehr gut, wie sie so brav dasitzen, die Kleinen.

    Weiterhin viel Freude mit deinem Mitbewohner!

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
    Cismo gefällt das.
  5. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    766
    Mäxli ist ein süsser. So einen würde ich sofort auch nehmen, würde von der Grosse auch gut in unsere Wohnung passen. Ja ich weiss, auch kleine Hunde brauchen genügend Auslauf, nur für einen Hund a la Deutsche Dogge ist unsere Wohnung dann doch nicht gemacht.
     
    Cismo gefällt das.
  6. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    425
    Hallo , Mäxli ist ein Traum von einem Chihuahua, sehr ein süsses Kerlchen und dieser kecke Blick:lov:
    schön zu sehen wie im das Agility spass macht :top:
     
  7. Moni

    Moni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.087
    bei diesen Temparaturen ist warm einpacken ein MUSS
    [​IMG]
    Mäxli ist zwar nicht begeisteret und anfangs konnte er keinen schritt gehen aber jetzt ist das kein thema mehr ;)
     
    Mira, Aika, Herzensbrecher und 3 anderen gefällt das.
  8. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.543
    Was für ein entzückender, kleiner Mann ::8HerzaugenHerzaugenHerzaugen ob mit oder ohne Mänteli. Ja, grad die Kleinen muss man warm einpacken, die haben zu wenig Körpermasse, um genügend Wärme zu produzieren.

    Der würde meinen Mädels bestimmt auch gefallen... :4:
     
  9. Moni

    Moni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.087
    oh ja,mäxli wäre auch entzückt. er ist ein kleiner charmeur und würde den damen den kopf verdrehen :blumenmund:
     
    Aika gefällt das.
  10. Moni

    Moni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.087
    bei diesem Wetter musste Frau mit Hund einfach raus in die Natur :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Frühlingsluft schnuppern

    [​IMG]
     
    Elvira B., Oursoula, Mira und 3 anderen gefällt das.
  11. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.390
    Wunderschöne Bilder!! Herzaugen
     
    Moni und Cismo gefällt das.
  12. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    1.873
    Süsse Fotos! Besonders das mit Schnuppernase in der Luft auf dem Baumstumpf "es riecht nach Frühling"

    Viel Spass ihr Beiden!
     
    Moni gefällt das.
  13. Moni

    Moni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.087
    Da ich diese Woche Ferien hatte,war ich mit Mäxli viel unterwegs :)

    Am Dienstag bei Schnee und Bise waren wir im Mutzbachgraben
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Dann entdeckten wir auf einer Kurzwanderung das Kleinod Hurstmoos
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    und heute genossen wir noch eine Runde am Thunersee

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Elvira B., Mira, Oursoula und 2 anderen gefällt das.
  14. Moni

    Moni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.087
    leider kann ich das erste Foto nicht drehen :(
     
  15. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    1.873
    Da hattet Ihr aber eine schöne Ferienwoche und kleiner Hund ganz gross!:)

    Weisst Du was ich immer denke, wenn ich solche Fotos sehe? Wenn man in der Schweiz lebt, braucht man in den Ferien gar nicht woanders hinzufahren. Das Ferienparadies liegt doch direkt vor der Haustür!:)

    Deine Fotos könnte man gut als Postkartenmotive nehmen mit Mäxli als Eyecatcher!

    Ich wünsche Euch schöne Osterwanderungen!
     
    Aika und Dazisch gefällt das.
  16. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.390
    Meinst du so?? :)

    32194945de[1].jpg
     
    Jeberino, Dazisch und Moni gefällt das.
  17. Moni

    Moni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.087
  18. Moni

    Moni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.087
  19. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.543
    So schön! ::8 Hier in der Nordwest-Schweiz gibt es das auch, soviel ich weiss, aber ich war noch nie an solch einem Treffen, weil mein Omilein Morelka mit ihren gstabigen Beinlein halt nicht lange mithalten könnte. Seitdem ich Smilla habe, könnte ich es mir nochmals überlegen, müsste Mo dann halt notfalls in der Tasche tragen.
     
  20. Moni

    Moni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.087
    unsere gruppe ist mega cool,wir haben sehr viele events.gerade letzten samstag über die körpersprache des hundes.das war seeehr intressant und lehrreich.