Mach ich alles richtig?

Dieses Thema im Forum "Verhalten" wurde erstellt von manu123, 8. August 2008.

  1. manu123

    manu123 Benutzer

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    43
    Hallo zusammen seit letzden Samstag hab ich auch Kaninchen. Ich bin sie jetzt am Angewöhnen. also am anfang hab ich probiert das sie mir aus der Hand fressen, hat prima geklappt. Jetzt jeden Tag nehm ich und mein Freund sie heraus halten sie ca 5 minuten auf dem Schoss so das sie selber runter können, dann setzen wir sie auf den Boden und gehen, leider wollen sie noch kein wirklicher Auslauf ich hab den Stall immer offen damit sie reingehen können aber weit weg trauen sie sich nicht. Mach ich bis jetzt alles richtig?oder muss ich anderst handeln? um sie an uns und an den Auslauf zu gewöhnen? Sie haben die ganze Wohnung für sich aber sie Hüpfen nur um den Käfig.
    Soll ich noch etwas anderes machen?
     
  2. Biene

    Biene VIP-User VIP

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    845
    Hallo,
    meine Kaninchen blieben am Anfang auch immer in der Nähe ihres Geheges.
    Aber so nach ca 2Wochen wurden die Erkundungstouren immer grösser.
    Und jetzt haben sie überall in der Wohnung ihre Lieblingsplätze.
    Ich denke Du machst es schon richtig mit Deinen Kaninchen,sie brauchen halt noch ein wenig Zeit.:bl5:
     
  3. Biene

    Biene VIP-User VIP

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    845
    Hallo,
    es kam mir noch was in den Sinn,Kaninchen lieben offene Flächen nicht so,
    so habe ich meinen Zwei mehrere Häusli aus Karton und Holz mit zwei Durchgängen aufgestellt.So hatten sie auf ihren Erkundungstouren immer wieder die Möglichkeit sich zu verstecken.
     
  4. manu123

    manu123 Benutzer

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    43
    da fällt mir ein Stein vom Herzen!Bin froh das ich alles richtig mache. geh dann mal Karton noch suchen :)