Meerie Webcam Test

Dieses Thema im Forum "HP - Corner" wurde erstellt von Markus, 26. August 2006.

  1. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.851
    Hi Manu

    Ja, klar, Benutzer und Passwort hat ja Markus angegeben, s. oben.
     
  2. Puschel

    Puschel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    327
    Hallo Markus

    Bei mir hats auch geklappt :D
    Aber deine Schweinchen sind wohl gerade am schlafen;)

    Grüessli
    Susanne
     
  3. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.851
    Hi Susanne

    Sag mal, sitzt dort ein Vogel am Rand der Röhre oder ist das ein Fenchelstück???

    Edit: Na ja, für einen Vogel bewegt sich das Ding wirklich zu wenig... es wird wohl doch Fenchel sein;) ::1
     
  4. Markus

    Markus VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    1.793
    Muss ein Fenchel gewesen sein.. er war aber heute Abend als wir nachhause gekommen sind nicht mehr da... :)
     
  5. Markus

    Markus VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    1.793
    Sooo... nun habe ich auf unserem ADSL Anschluss den Upstream erhöht.. das ganze sollte nun noch flüssger laufen...
     
  6. Franziska

    Franziska Guest

    Markus! Nun sitze ich hier im Büro und gucke fasziniert Meeri-TV. Eigentlich werde ich für andere Tätigkeiten entlöhnt... aber Dir kann's ja wurscht sein, Du bezahlst ja Deine Steuern nicht im Kanton Basel-Stadt :D.


    Gruss und weiterhin gute Meeri-Ideen, die Du mit uns teilen kannst,

    Franziska
     
  7. Sibylle

    Sibylle Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    194
    Sniff… Ich bekomme nur den Snapshot…
    Habe es auch anstelle meines Standard-Browsers Firefox mit Internet Explorer (dort aktualisiert sich der Snapshot bei erneutem Klicken nicht!) sowie mit Safari versucht. Sehe bei keinem der drei Browser etwas zum downloaden.
    Liegt das wohl am MAC?
    Grüessli
     
  8. Grischa

    Grischa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.934
    Hallo Markus

    Auch bei mir funktioniert nur der Snapshot. Habs mit Firefox und Safari probiert. Den Microsoft-IE gibt es für den Mac nicht mehr. Schade das es nur mit dem IE gehen soll.

    Grüsse Susanne
     
  9. Markus

    Markus VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    1.793
    Jo... die Cam funktioniert halt nur im IE.. werde mich mal schlau machen ob da noch was geplant ist um sie auch im Firefox zum laufen zu bekommen.
     
  10. Sibylle

    Sibylle Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    194
    Auf dem Laptop meines Mannes würde es funktionieren, nur darf ich die gewünschte Software nicht downloaden (Geschäfts-Compi, daher ist es nicht erlaubt)
    Gruss
    Sibylle
     
  11. Markus

    Markus VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    1.793
    Ojjeee :) Mein Geschäftsnotebook ist momentan voll von Meerietools und Nagerforum Dateien .. hoffentlich geht ein solches Bild etc nicht einmal unverhofft an einer Präsentation auf :D

    Heute Abend habe ich nun das Projekt Meerie Webcam vollendet... Habe den Accespoint so gezügelt dass die Verbindung optimal sein sollte. Ist das Bild einmal sehr langsam sind einfach viele User gerade am Meerie Gucken. Ich geniesse es auch während des Tages mal kurz von Büro aus nach den Meeries zu schauen. Letzthin habe ich Nadja zuhause angerufen und gelobt weil Sie das Wasser schon früh am Morgen gewechselt hat und ich das gerade an der Cam mitverfolgen konnte.... Big Brother is watching you :)

    Das Login : http://baechli.dyndns.org
    Benutzer: webcam passwort: meerie

    Funktioniert nur mit dem Internet Explorer und nach dem installieren des files zu dem man beim ersten Login aufgefordert wird... (ist ein aktiv x Steuerelemnt das es braucht um den Stream laufen zu lassen).

    Ist die Kamera mal nicht errreichbar ist sie ausgeschaltet. oder die Internetverbindung bei uns down. Macht ja keinen Sinn das wireless Lan aktiviert zu haben wenn z.b dunkel ist :D
     
  12. Markus

    Markus VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    1.793
    Habe gestern doch noch etwas weitergebastelt.. und die Snapshotfunktion so erweitert dass ich sie direkt ins Forum linken kann. Das bild hier kann man durch drücken der F5 Taste auf der Tastatur alle 2 Minuten wieder aktualisieren...
    Auf dem Time-Stempel oben links sieht man wie aktuell der Snapshot aus unserem Meerschweinchengehege ist.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2006
  13. muggestutz

    muggestutz Guest

    Also MArkus was du nicht alles kannst..;)

    Bin begeistert von der Meeri-Webcam!!

    (SO nebenbei,, ich könnte noch einen Webmaster gebrauchen der mir eine Homepage erstellt:2: :D )

    Jacqueline
     
  14. Markus

    Markus VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    1.793
    Können??? ich probiere halt einfach etwas aus bis es dann klappt .. :D

    Helfen Homepage basteln?? Wenn du meinen Tag um 24h verlängern könntest dann gerne... Als Familienvater und 100% Job sowie das Amt des Präsident eines Vereins mit 500 Mitgliedern und dem betreuen des Nagerforum fehlt die Zeit... Lust wäre schon da :) Man kann aber leider nicht alles machen...
     
  15. Markus

    Markus VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    1.793
    Nun das ganze noch ebcam-Page zusammengefasst :

    Link: http://www.4104.ch/cam/

    Jetzt kann ich langsam aber sicher aufhören mit basteln... wobei da noch das automatische Neuladen des Snapshot-Bild noch fehlt... muss am Weekend doch nochmal ran... irgendwie verrückt :D fühle mich aber ganz wohl als Verrückter :)
     
  16. Franziska

    Franziska Guest

    Hihi, das Meeriquieken, wenn man auf den Link klickt, ist ja gemein! Ich dachte wirklich, es seien meine Schreihälse, die im Zimmer nebenan nochmals aufgestanden sind und Radau machen!!

    Liebe Grüsse, und bleib verrückt!

    Franziska
     
  17. muggestutz

    muggestutz Guest

    Hi Markus
    Das ist mir schon klar dass du keine Zeit mehr hast :D
    Wie bringst du denn alles unter einen Hut ???
    Nichts für ungut und liebi Grüessli
    Jacqueline
     
  18. flayaway

    flayaway Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    138
    Hallo
    Lässig, diese Kamera....muss ich die jedesmal neu anklicken, um Bewegungen zu sehen? Oder gibt's da einen Trick, damit ich die Säuli ständig verfolgen kann??
     
  19. Markus

    Markus VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    1.793
    SSooo wir sind gerade eben mit dem wöchentlichen Ausmisten fertig geworden.. jetzt sieht Stall wieder ordentlich aus ...

    [​IMG]

    Du kannst auf 2 Arten die Webcam benutzen.. mit der Funktion spapshot die direkt auf www.4104.ch/cam angezeigt wird... alle 5 Minuten wird dort das Bild automatisch erneuert.. oder mit livestream: http://baechli.dyndns.org Benutzernamen: webcam Passwort: meerie geht aber nur mit dem Internetexplorer und nach dem du das file installierst das die beim ersten login zum installieren automatisch angeboten wird...

    Momentan sind die Meeries gerade am Buchenäste verspeisen :)
     
  20. Markus

    Markus VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    1.793
    Sooo.. ich habe heute die Position der Webcam etwas verändert so dass man den Meeries direkter in die Augen schauen kann :)