Meerschweinchen von Privatperson bekommen

Dieses Thema im Forum "Verhalten" wurde erstellt von andreaR., 18. August 2008.

  1. stefo

    stefo Benutzer

    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    37
    Also meine Meeris sind ja auch in Aussenhaltung und waren nur für eine kurze Zeit "in der Stube"... Meiner Meinung nach sind sie jetzt (mit Stall und 4,5 m2 Gehege) glücklicher als sie es drinnen wären. Dazu kommt noch, dass ich sie nicht unbedingt "kuscheln" möchte (Meeris sind ja auch keine Kuscheltiere) sondern gerne zuschaue wenn sie im Gehege herumspringen, streiten (Liliy muss da leider noch durch...) und wie sie zusammen fressen, usw... Klar, wenn ich sie rausnehmen muss (zur Kontrolle oder so) dann reagieren sie verängstigt und teilweise sogar verärgert... das kommt ganz aufs Meeri an. Luana ist die zutraulichste und sie kommt schon mal ans Gitter und lässt sich eher streicheln. Herkules wird langsam auch zutraulicher und lässt sich mit Petersilie oder Basilikum aus der Reserve locken... Lily ist noch ängstlich und hat gerade erst angefangen zu "pfeiffen" wenn es was zu fressen geben könnte. Glaub mir, Meeris sind sehr lustige, gesellige und interessante Tiere auch wenn sie in Aussenhaltung leben.
     
  2. andreaR.

    andreaR. Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    17
    So, der Hase und die Meeris sind nun nicht mehr im Keller. Der Hase ist ganz weg und die Meeris sind nun im Aussengehege.
    Ich hoffe, er hat ein gutes Plätzchen bekommen
     
  3. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Super hast Du das gemacht!!!:203::bl7: