Hallo, Ich besitze einen 6jährigen, kastrierten Zwergwidderbock(Meik), da er schon seit einiger Zeit allein lebt(4Jahre), weiss ich nicht ob eine Vergesellschaftung mit einer Zwergwidderdame ,zwischen 3-6Jahre, klappen würde. Was meint ihr dazu? Freue mich auf Antworten. Freundliche Grüsse Angelina Hier noch ein Foto:
Hallo Ich finde es erstmal gut, dass du eine Vergesellschaftung planst! Kaninchen sind zwar nicht ganz einfach, aber ein kastriertes Männchen und ein Weibchen, das ist schon mal gut! Nun kommt es natürlich noch auf das Platzangebot an! Wie lebt dein Kaninchen denn? Ich denke wenn das Gehege für 2 Kaninchen zu klein wäre, ist es das auch für eines. Am besten du lässt die beiden auf neutralem Boden zusammen und gestaltet dein Gehege anschliessend neu um, damit keines der beiden Kaninchen "Heimvorteil" hat.
Gesellschaft Hallo Angelina Wenn dein Meik vor der Geschlechtsreife kastriert wurde, könnte auch eine Vergesellschaftung mit einem kastrierten Rammler funktionieren. Rammler und Häsin ist nicht immer die beste Kombination.