Mein Böckli ist da

Discussion in 'Foto-Berichte' started by Xari, Mar 22, 2008.

1. OhLaLa

OhLaLa VIP-User VIP

@Andrea: Hab mir gerade deine LeeLoo angeschaut. Ganz der Papa. ::4

2. Nagerli

Nagerli Erfahrener Benutzer

Gäll :d040: , er schlägt wirklich bei jedem Wurf voll durch, was ja bei seinem Aussehen absolut nicht negativ ist :bl7: .Allerdings ist meine LeeLoo ein kleines Mönschterli, aber trotzdem liebenswert ::4

Liebe Grüsse
    Andrea + die Kuschelmonster

3. Roxy

Roxy VIP-User VIP

Hoi Sabrina

Hast du evtl. ein Föteli vom Mami von Xandor??
    Er kommt mir doch sehr verdächtig bekannt vor...

Würde mich doch wunder nehmen ob sich mein Verdacht bestätigen würde denn da hätte ich auch noch eine kleine Überraschung für dich!

Liebs Grüessli
    Rebi

4. OhLaLa

OhLaLa VIP-User VIP

Ja, seine letzten Babys hatten auch alle diese weisse Blesse im Gesicht von ihm geerbt. Bin schon sehr gespannt auf sein weiterer Nachwuchs!

5. Xari

Xari Prominenter Benutzer

Ja super! Du, die LeeLoo sieht ja hammer genial aus! Da hat er seine Strähnchen auch schön weiter vererbt :).
    Liebe Grüsse

6. Xari

Das ist Lenna, Xandor's Mama

Astor, Xandor's Papa

7. OhLaLa

OhLaLa VIP-User VIP

Die ist ja schnüsig! So explodiert! Jöö.::8

8. Roxy

Roxy VIP-User VIP

*Hach* meine kleine Lenna.
    Sie kam bei mir auf die Welt und ich gab sie damals schweren Herzens als Einzige von diesem Wurf weg. Es war ja ein ungeplanter Wurf und ihr Mami kam als Notsäuli zu mir.
    Das Mami und somit das Grossi von Xandor ist meine Splash (vielleicht erinnerst du dich als sie damals eine Lungentzündug hatte, was ja auch gross diskutiert wurde hier im Forum)
    Sein Grosspapi ist ZickZack oder jetzt Pinoccio (sofern er noch immer so heisst), der mal bei Manu zur Vermittlung war.

hier noch ein paar Fötelis von seinen Verwanten falls es dich interessiert

erstmals Lenna, am Tag als sie bei mir auszog. Sie starb ja leider kurze Zeit nach der Geburt von Xandor und seinen Geschwister aus unerklärlichen Gründen.

Splash das Grossi und ZickZack der Grosspapi von Xandor
    Beides sehr schöne Rosetten.

[​IMG] [​IMG]

und hier noch ein Foto (leider nicht sehr gute Qualität) von Lenna (die Zweite von Links) und ihrern Geschwistern.
    Lenna war die Einzige die zum Angora ummutierte, die Anderen blieben Strubelis.

Übrigens freut es mich sehr zur erfahren dass es Xandro gut geht und er so ein tolles Zuhause bekommen hat. Ich habe doch irgendwie auch einen Bezug zu ihm obwohl er nicht direkt mir gehöhrte.

Liebi Grüssli
    Rebi

PS: es war ja nun hier schon ein paar Mal auch die Rede von seiner Schwester Xandra!? Lebt die auch bei jemandem hier aus dem Forum? Wie geht es ihr?​

9. Nagerli

Xandors Mama ist wirklich auch eine ganz Süsse Herzaugen . Weil Xandor's Nachkommen so explodieren *grins* müssen Leeloo's Strinfransen häufig dran glauben, sonst würde man nämlich vorne von hinten kaum unterscheiden können ::10

10. Nagerli

Xandra geht's super:bl3: , sie lebt bei einer lieben Kollegin von mir, dort wo Xandor auch gelebt hat.

Liebe Grüsse
    Andrea + die Kuschelmonster

11. Xari

Uhu Rebi,
    vielen lieben Dank. Nun konnte ich seinen Stammbaum ergenzen. Denn die Eltern der Mutter fehlten! Genial, freue mich riesig über die Fotos! Ja der Xandra gehts gut. Habe sie gestern auch gesehen. Sie lebt bei Heidi, sie hat mit Xandor gezüchtet und ihn nun abgegeben. http://www.meerschweinchenpage.ch/
    Wurde Xandor denn mit dem Fläschchen aufgezogen als Lenna starb? Ist ja traurig. Sie wird in seinen Kindern weiter leben. Sie war wunderschön!
    Ich werde ganz gut Sorg halten zu ihm und du wirst sicher des öfteren von ihm lesen.
    Liebe Grüsse Sabrina

12. Roxy

Roxy VIP-User VIP

Hoi Sabrina

Das freut mich, dass ich mit dir mit den Fotos eine Freude machen konnte! Wenn du möchtest kann ich natürlich auch noch ein paar mehr Fotos einstellen und Infos. Ich weiss, dass du keine Angaben zu den Eltern von Lenna hattest, weil das mit dem Stammbaum schicken leider nie geklappt hat. Muss ihn mal nochmals suchen aber zu den Eltern von Splash und ZickZack habe ich glaub auch keine Angaben.

Nein die 3 wurden nicht mit dem Fläschchen aufgezogen. Lenna hat alle selber gesäugt. Ich weiss nicht mehr genau wieviel später sie nach dem Wurf starb aber die Kleinen waren schon mind. 3-4 Wochen alt!

Hast du denn damals Lenna noch gesehen als sie noch lebte??

Liebs Grüessli
    Rebi

13. Anna

Anna Moderator Staff Member Admin

Ist das Meeri rechts auf dem Bild nicht ein Buntschimmeli?? Ich frage mich bloss grad wegen dem eventuellen Tragen dieses Gens beim Weitervererben?? :a015:

Grüessli
    Anna

14. OhLaLa

OhLaLa VIP-User VIP

Wurde getestet. Xandor trägt das Schimmelgen nicht und ist definitiv magpie. ;)

15. Piri

Piri Prominenter Benutzer

Ohh der ist sooo schöön:willhaben: Da werde ich direkt ein bisschen neidisch *auchwiederbabyshabenwill:7790 * Ich hätte die perferkte Partnerin für ihn:
    Ist etwas ein kleines Bild aber man sieht trotzdem, dass sie ein Magpie ist. Das gäbe echt Traumjunge...Herzaugen Aber sie hatte zulange keinen Wurf mehr, von dem her komm ich zum Glück gar nicht erst in Versuchung:p030:
    Na dann wünsche ich dir ganz viele, gesunde und wunderhübsche Babys und dem hübschen Böckchen ein langes und glückliches Leben bei dir:bl3:

Lg Annina

16. Roxy

Roxy VIP-User VIP

Nein ZickZack ist kein Buntschimmel sondern wie auch Splash Magpie oder Schwarzschimmel (aber da wäre es ja eine Schimmel x Schimmelverpaarung gewesen...::6 ). Leider kann ich das auch nicht sagen, da ich auch keine Angaben zu den Eltern von den Beiden hatte, weil ja Splash bei mir Notgelandet war. Aber ich weiss dass ZickZack der Papa von Lenna und somit Grosspapa von Xandor ist.
    Vielleicht ist noch erwähnenswert, dass Misha (das Baby ganz links auf dem Gruppenföteli von den Geschwistern von Lenna) nach knapp einer Woche aus unerklärlichen Gründen starb. Sie war augenscheinlich Gesund und hatte auch ein sehr gutet Geburtsgewicht.

Grüessli
    Rebi

17. Anna

Sorry, wenn ich da nachfrage... aber wie wurde das denn "getestet"?? Xandor auf ein Schimmelmädchen genommen???
    Bitte entschuldige, wenn ich so hartnäckig bin. Aber so wie anderen nicht wohl ist bei Satin, habe ich mein ungutes Gefühl bei Schimmel und Dalmatiner...

18. Xari

Hallo Miteinander,
    habe nun den Stammbaum ergänzt :). Rebi, du hast mir eine megariesen Freude gemacht!
    Schimmel ist bei Xandor nicht drin. Er wurde schon mehrfach mit Schimmeln verpaart und es gab viele gesunde und schöne Babys. Er müsste noch Schoko in sich tragen, da er das auch recht gut vererben würde :a015: . Dazu habe ich aber leider keine Angaben im Stammbaum. Die Urgrosseltern fehlen ganz.

@Piri, das wäre in der Tat ein bildschönes Weibchen gewesen ::4.

19. Anna

Okay, danke, hat sich grad gekreuzt!
    Grüessli
    Anna

20. Roxy

Roxy VIP-User VIP

Jep das Schokogen sollte er auch tragen. ZickZack hat nämlich auch Schoko vererbt.
    Häxli aus meinem ehemaligen Rudel (ein Glatthaar in Schwarz/rot brindle) bekam von ZickZack zwei schoko Magpie Buben, davon allerdings eines tot geboren.

hier der kleine Lucky.

(Lucky musste damals auch ausziehen und verschwand ein Weilchen später spurlos bei den neuen Besitzern. Vermutlich wurde er gestohlen...)