Mein Cuy Bube

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Locke, 22. Dezember 2023.

  1. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Und damit es mir auch nicht langweilig wird über die Festtage, habe ich heute einen Fussballen(abszess) bei meinem 1900 g schweren Kastraten entdeckt.

    Also noch ab in die Apotheke Sachen holen zum Fussbaden und einbinden. Metacam habe ich zum Glück immer.

    Ich frage mich gerade, was genau er sonst noch am Ausbrüten ist !?
     
    Dazisch gefällt das.
  2. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.054
    Gute Besserung;)
     
    Dazisch und Locke gefällt das.
  3. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.315
    Ach, das ist ja blöd, aber heute kann man ja noch in die Apotheke.
    Schnell gute Besserung ::8
     
    Dazisch und Locke gefällt das.
  4. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Ja, das würde ich mich auch fragen... meist sind die Ballen-Abszesse ja ein erster Hinweis darauf, dass sie zuviel herumhocken und sich nicht bewegen. Bei vielen Kinderzimmer-Haltungen war dann jeweils der enge, kleine Käfig schuld, aber das ist bei Dir ja bestimmt nicht der Fall.

    Kann es sein, dass er Arthrose hat und deshalb wegen Schmerzen zu lange am gleichen Ort höckelt? Wie alt ist er?

    Ich wünsche dem Kerlchen gute Besserung!!!:soonelacht:
     
    Cismo, Elvira B. und Dazisch gefällt das.