mein neues, aber extern wohnendes Haustier

Dieses Thema im Forum "Andere Tiere" wurde erstellt von Locke, 21. Oktober 2010.

  1. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    889
    Als Vegi ist die Küche auch einfach und manchmal probiere ich auch was aus.Kommt auch immer gut:).

    Ja liebe Isabelle kannst Dich gerne melden,wenn mal einen Ausflug plannst:)

    Liebe Grüsse Fiona
     
    Jeberino gefällt das.
  2. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    Vorgestern kam der Igel einmal gar nicht. Habe mir schon Sorgen gemacht :) Gestern kam er dann aber schon um 21 Uhr :rolleyes: Hoffe, er ist gesund! Bis jetzt habe ich auf jeden Fall nichts anderes bemerkt

    [​IMG]

    er schläft bei mir unter den grossen Tannen im moment



     
    Oursoula und Cismo gefällt das.
  3. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    Süss ::4.

    Als er einen Abend nicht kam, war er sicher in der "Krone" oder im "Rössli" ein anderes Menue testen :girl:

    Da fiel ihm auf, dass es ihm im "Pasin*****" doch besser schmeckt und kommt nun wieder zu dir.:scho:
     
    Cismo gefällt das.
  4. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    Haha! kann auch sein, dass ich ihn verpasst habe. Er kommt momentan mal um 21 Uhr schon und wenn es noch hell ist oder dann aber auch erst um 22 Uhr. Und da ich oft auch später am Abend misten muss und nicht die ganze Zeit auf ihn warten kann bis er auftaucht, kann ich ihn auch mal verpasst haben. Das Komische aber war, er war gar nie zu sehen in meinem Garten an diesem Abend. Zu keiner Zeit Gestern ist er wieder ständig zwischen 21 Uhr und 1 Uhr in meinem Garten herumgeraschelt. Ich konnte dann eigentlich raus gehen wann ich wollte, er war immer irgendwo zu sehen. Deshalb muss ich ab 22 Uhr nun auch ausserhalb Licht machen, ansonsten habe ich dann mal einen Stachelballon an meinem grossen Zehen :girl:
     
  5. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    889
    sooo herzig
     
  6. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    Waaaaaas??? Du hast keine Zeit um auf das Igeli 3, 4 Stunden zu warten? ::10

    (ich gebe mir deine Antwort jetzt grad selber: :fff:/// :2: )
     
  7. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    bin froh, gibst du die Antwort grad selber Komme nämlich grad vom Grassammeln und bin in einen Sturm mit Hagel gelaufen und bin pitschnass.
     
  8. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    Oh, hats dich erwischt. Ich warte sehnlichst auf Regen. Nichts passiert, bisschen Gewölk und wenig Wind, sonst nichts, nur sau düppig heiss. :(
     
  9. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    aha. Nein bei uns hat es zweimal so richtig lange und ausgiebig gestürmt, geregnet und gehagelt. Musste teilweise mich sogar noch im Gebüsch verbarikadieren, denn 1 cm Hagelkörner tun einem auch nicht grad wohl, wenn sie einem im vollen Schuss treffen. Der einte Schacht ist seit 18 Uhr immer noch nicht ganz abgeflossen, obwohl er nicht verstopft ist Ist eine Sickerleitung und der Boden kann momentan wohl kein weiteres Wasser aufnehmen.

    Ist ganz nahe bei mir in der Region.



    Die Region Zofingen / Oftringen hat es wohl voll erwischt.
     
  10. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    Ja, habs inzwischen auch gehört und gesehen. (Meine Schwägerin/Neffe wohnen in Oftrigen)

    Erst so heiss und innert Minuten so viel Wasser. :le: Es soll bis 4 cm grosse Hagelkörner gegeben haben !
    :eeek:

    Bei uns hats mittlerweilen auch geregnet mit leichtem Gewitter, aber mega Windböen. Um 2 Uhr nachts kams. Jetzt ist zwar alles nass, yeppie, aber die Sonne drückt schon wieder durch die Wolken durch. :soonelacht:
     
  11. Alex

    Alex Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2017
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Kallnach
    Hoi Jeannette,

    Schön zu lesen, was Du mit deinem Igel für Abenteuer erlebst. Wir haben auch seit 3 Jahren einer der unter usererer Holzterrase lebt (hat dort einen super überwinterungs-platz). Seit diesem Frühjar hat er im Feld daneben sogar noch einen Nachbar! Wir dachten zuerst er huste etwas viel, da sei vielleicht was nicht in Ordnung. Als wir dann die Terrasse auseinander genommen haben um ihn allenfalls zu untersuchen oder in eine Igelstation /zu Tierarzt zu bringen, haben wir dann gemerkt dass es 2 Igel hat :)

    Letztes Jahr hat er mir dann allerdings plötzlich Flöhe nach hause gebracht :eek: was ich gar nicht nicht toll fand! Vorallem da wir unsere Söilis auch auf der Terrasse haben (genau darüber), gleich neben der Lounge wo wir sie beobachten und "Gemeinsam mit Ihnen zu Abend essen können" ;)

    Zum Thema
    kommt mir grad in den Sinn: Wenn wir unsere Schweinchen gerade mal nicht sofort sehen, sagen wir immer "die hei äuä hüt abe frei, sie si is Bahnhöfli u mir berchöme de d Rächnig für Gmischti Salät - ohni Sosse!":2:

    Grüessli und weiter viel Spass mit Deinem Stacheltier!

    Alex
     
  12. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    mir wurde auf der Igelstation gesagt, dass Igelflöhe wirtsspezifisch seien und diese nicht auf andere Tiere übergehen. Anders sieht es beim Kot aus, bei Kokzidien. Bei Würmern ist es glaube ich auch wirtsspezifisch. Auch Zecken können auf andere Tiere oder den Menschen übergehen. Aber ich denke mal, man soll nicht schon von Anfang an her denken, bäh Zecken kommen zu mir und den Tieren. Ich hatte noch nie welche und auch meine Tiere nicht. Meine beiden Kater haben ganz ganz selten mal einen, aber die kommen sicher nicht vom Igel (müsste man Kontakt haben mit einader), sondern eher vom Feld drüben.
     
  13. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    mein Igel ist in der Tat ein ganz spezieller Wichtel. Selbst wenn ich die Stubentuere geschlossen habe, belagert er sie und schnufelt einfach unter der Tuer durch :) es kommt mir manchmal vor als wuerde er mich sogar hoeren und auf mich reagieren. Heute war der Kerl doch tatsaechlich von 21 uhr bis 0.30 staendig vor meiner Tuere. Heute habe ich mich gefragt, ob Igel so helle sind und Personen erkennen, die sie fuettern oder obs nur um die Gewohnheit des Futters geht? Heute als ich zir Tuer rauskekuckt habe, konnte ich ihn sehen. Als er mich gehoert hat, kam er sofort angedackelt.
     
    Biene, Jeberino, Cismo und 2 anderen gefällt das.
  14. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    Denke schon, dass er dich und das Futter verknüpfen kann. Und riechen tut er ja auch. Der weiss schon, wer da zu Hause ist und ihm was bringt. ;)

    Warts ab, vllt schleppt er dir eines Tages Junge an oder Freunde. Hi,hi. Das "Restaurant" Pas******, das so feine Menus serviert, ist sicher schon im Igelland bekannt :D
     
    Cismo gefällt das.
  15. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    889
    :girl::girl::girl:Ja vieleicht findet er noch eine Freundin oder umgekehrt und dann gibts Nachwuchs oder genau er sagt es der Verwandschaft weiter.Mit dem weiter sagen wird es vieleicht noch länger gehen,da er/Sie kein Internet hat:girl:!

    Liebe Grüsse Fiona
     
    Jeberino gefällt das.
  16. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    mein Igelchen kurvt wieder vor meiner Stubentüre herum :) Er hat mir vorher sogar am grossen Zeh gerochen mit seiner nassen Nase :eek: Ich weiss zwar, dass Igel nicht beissen einfach so, aber es kam mir trotzdem etwas eigenartig vor als er an meinem Zeh war o_O
     
    Cismo und Jeberino gefällt das.
  17. Luzie F.R.

    Luzie F.R. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    753
    Sei doch froh ,dass er so zutraulich ist .Ich stelle mir das niedlich vor, aber hätte auch Bedenken wegen irgendwelchen Infektionen/ Krankheiten ,die er doch übertragen könnte.
    So langsam müsstest Du wohl mal den Titel ändern, so extern ist Dein Igel ja wohl nicht mehr...:schme:
     
    Cismo gefällt das.
  18. Luzie F.R.

    Luzie F.R. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    753
    Cismo gefällt das.
  19. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    für Wildtiere ist es manchmal besser, wenn sie eher ängstlich sind und den Menschen eher scheuen. Solange er bei mir IM HAUS noch kein Quartier bezogen hat, ist er noch extern :)
     
    Cismo und Jeberino gefällt das.
  20. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    habe wieder Besuch. Er steht wieder an der stubentüre und schnufelt herum :) Ich muss deshalb immer das Licht auch im Aussenbereich brennen lassen, bis ich sicher bin, dass ich nicht mehr raus gehen werde. Ansonsten habe ich dümmstenfalls mal einen Igel an meinen Zehe stecken :girl:
     
    Jeberino gefällt das.