Hallo zusammen Wenns hier schon eine extra Rubrik für Fotos gibt, möcht ich euch auch noch meine Bande vorstellen: Ich fang mal mit den Jungs an: 1. Gruppe Fluffy, er kommt von Gabi und lebt seit Oktober 2004 bei uns. Wie alt er ist weiss ich nicht. Ursprünglich lebte er mit Zottel zusammen aber er ist leider im Juni dieses Jahr gestorben. Er ist ein sehr gemütliches Schwein und bewegt sich sicher nie zuviel Fleckli, auch er kommt von Gabi und lebt seit Juni bei uns als neues Gspändli für Fluffy. Er ist kastriert und etwa im März 06 geboren. Er ist ein typisches Hausmeeri und eifach nur süss! 2. Gruppe Schwarzli, Er kam bei mir zur Welt und ist der Halbbruder von Hyäni und auch von Strubeli nur ist er leider auch schon gestorben. Geboren ist er im Juni 02. Seit er mit Browny zusammen lebt ist er wieder richtig aufgeblüht und es könnte ihm nicht besser gehen. Browny, er kommt von Priska und lebt seit Juli bei uns. Er ist ein sehr aufgewecktes Kerlchen und hat eine geniale Farbe, sie ist schon fast kitschig (kommt auf dem Bild nicht so zur Geltung). Er isti m Juni 06 zur Welt gekommen. Auch er ist kastriert. 3. Gruppe Pesche, ihn hab ich einfach mitgenommen von einem Kollegen meines Freundes weil er einfach so süss war. Ein richtiger Wollknäuel. Jetzt ist er einfach nur noch riesig und ein ganz eigenwilliges Schwein. Aber immer noch süss geboren wurde er im April 04. Ueli, er ist der Sohn von Pesche. Ein kleinwüchsiges Säuli und so ein lieber Kerl. Geboren wurde er im August 04. gleich gehts weiter......
4. Gruppe Sanga, auch er kommt von Gabi. Eigentlich sollte er mal Vater werden aber das hat nicht geklappt und so wurde er kastriert und eigentlich sollte er zu Sky ins grosse Rudel ziehen, aber dem hat das überhaupt nicht gepasst und so ist er jetzt der Chef meiner Kastratengruppe. Leider sieht man ihn auf dem Foto nicht von vorne er sieht nämlich aus wie ein Löwe Sunny, er kam bei mir zur Welt. So ein süsses kleines Säuli war er. Seine Mutter ist Belle und sein Vater Blue von Gabi. Er ist ein wahnsinnig hübscher Kerl nur leider sieht man ihn sehr selten, da er extrem schüchtern ist. Snow, er ist der Bruder von Sunny und auch ein ganz witziges Schwein, obwohl er weiss ist mit roten Augen zum Glück ist er ein Himi geworden! Zwirbeli, er kommt von Manus Meeriland. ein ganz hübsches Kerlchen ist er so süss und er ist ziemlich zutraulich und eine riesen Klappe! in diese Gruppe zieht noch der kleine Lucky von Nadja 5. Gruppe Wuschel, er kommt von Maya Kunz. Eigentlich suchten wir ein Gspändli für Hyäni aber sie mochten ihn überhaupt nicht und so lebt er nun mit zwei Damen zusammen. Die drei passen hervorragend zusammen. Drei zähneklappernde Angsthasen mit riesen Klappe Lee, sie ist ein kleinwüchsiges Peruanerli in Satin und kommt von Yvonne von der Nagerbande. Ich liebe dieses kleine Säuli sie ist so süss mit ihrem Milchbärtli. Liz, sie ist die Schwester von Ueli und ebenfalls Kleinwüchsig. ausserdem kann sie ihr rechtes hinteres Beinchen nicht benutzen. Sie ist aber trotzdem sehr schnell und der Chef der Truppe gleich gehts weiter....
6. Gruppe Hyäni, sie ist mein Lieblingsschweinchen (natürlich lieb ich sie alle aber sie ist schon was spezielles). Sie ist wie gesagt die halbschwester von Schwarzli. sie hat einen Kamm auf dem Rücken (ridgeback) nur halt kein reines, da sie noch einen Wirbel hat... Deshalb heisst sie auch Hyäni und natürlich auch noch weil sie eine Hyäne ist sie kann quicken was das Zeug hält und dann noch so falsch, dass dir die Ohren weh tun wenn du ihr zulange zuhören musst! Skywalker, auch er kommt von der Nagerbande und zog zu uns als Gspändli für Hyäni. Naja nur eine Frau hat ihm halt nicht gereicht und jetzt hat er mittlerweile 11 davon Merina, auch sie kommt von Maya Kunz und ist die Mutter von Wuscheli. Die zweite Zicke im Rudel neben Hyäni. Aber sie ist einfach auch was ganz spezielles. Sie ist nämlich die Einzige, die es mag, wenn man sie krault (nur das einfangen vorher hasst sie). Sie ist laut Stammbaum ein Schimmeli nur sieht man das halt nicht sehr gut wegen den langen Haaren. Cremona, auch ein Säuli von Maya. sie ist eindeutig der Chef der Truppe und sie sieht auch aus wie eine Königin, da sie immer mit hocherhobenem Kopf durchs Gehege spaziert. Einfach süss! Buffy, sie ist nun die Mutter von Ueli und Liz. Sie ist ein ganz gewitztes Säuli. Sie weiss immer ganz genau, wann ich sie einfangen will dann schaut sie mich an als ob sie sagen möchte: Vergiss es du erwischst mich nicht haha ! und meistens ist das auch so! Spidi, auch sie ist eine Tochter von Pesche. Eigentlich ein ganz liebes Schweinchen nur leider etwas verfressen. Sie ist ein richtiges Möpsli. Auch ist sie mein einziges Säuli, welches nur eine einzige Farbe am Körper trägt sie hat kein einziges andersfarbiges Härchen. Belle, auch sie kommt von der Nagerbande. Sie ist die Mutter von Sunny, snow und Yara. Sie ist so eine Hübsche nur leider erkennt man bei ihr meist nicht was vorne und was hinten ist... Cindy, sie kommt von den Grasaffen. Ein richtig aufgestelltes Schwein und immer auf Futtersuche. Sie ist etwas Klein gewachsen. In einer kleinen Gruppe fühlt sie sich überhaupt nicht wohl also ein richtiges Rudelschwein. und stillsitzen kann sie keine Sekunde also ein einigermassen akzeptables Foto machen ist schwierig. also nur von Vorne von hinten gäbs ganz viele Selina, die letzte im Bund von Mayas Säuli. Sie ist auch eine ganz hübsche und ein ganz ausgeglichenes Schweinchen, welches sich nie streitet. Yara, sie ist nun die Schwester von Sunny und Snow. Ein wahnsinnig wunderschönes Meeri. schön gleichmässig verteilte Wirbel und die Farbe ist auch einfach nur Hammermässig schön! Sie ist ein Traumschwein nur leider etwas zickig! Tain, sie kommt von Jeannines Quickerbande, zu mir kam sie weil sie Raya so gleicht. Nur vom Charakter her sind die beiden Grundverscheiden. Tain ist sehr schüchtern aber auch sehr verfressen sie schaut einem immer mit Angst in den Augen an obwohl ihr noch nie etwas böses passiert ist... Halma, zu guter letzt noch meine bis jetzt neuste Errungenschaft mein kleines Halmi. Sie kommt von Doris und Urs von den Meerschweinchen vom Bodensee. Ich bin so froh hab ich die Kleine sie ist schon fast so speziell wie mein Hyäni. Sie kann quicken wie sie ist so frech wie sie und trotzdem ganz anders. Einfach ein Wirbelwind der wieder etwas leben in die Bude bringt! So das waren alle meine Säuli. Sind etwas viele ich weiss aber ich denke ich kann ihnen allen ein schönes Leben bieten. Und jedes Schwein, dass einmal zu mir gefunden hat wird für den Rest seins Lebens bei mir bleiben!
Hoi Karin Freu mich jetzt schon, Deine Schweinchen live kennen zu lernen. Spätestens Ende Okt. ist es dann soweit In welche Gruppe kommt denn Lucky???
Hoi Nadja Ich habs extra hingeschrieben er kommt zu Sanga und co! Musst da nochmals schauen nach Zwirbeli kommt Lucky