Meine Cuy-Damen

Dieses Thema im Forum "Rassen, Farbschläge, etc." wurde erstellt von shindaiwa, 3. Januar 2008.

  1. jana

    jana Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    1.253
    Hallo,sind die Savanna Katzen etwas ähnlcihes wie die egyptian mau Katzen? Ich finde die sehen etwa gleich aus hehe unsere Nachbarin züchtet nämlich solche :p::4

    Lg jana
     
  2. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    Übrigens, gerade die nicht perfekten Schweinis haben einen ganz besonderen Reiz. Mein speziellstes Meeri war ein totaler Mix. Langhaar x Kurzhaar und vom Charakter her einfach nur toll. So zutraulich, spinnig, einfach nur wow! So ein Schwein sollte Zuchtschwein sein. Diesen Charakter weitervererben, das wärs.
     
  3. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    Die sehen sich wirklich ähnlich. Sind aber verschiedene Rassen. Die Savanna enstand aus einer Verpaarung eines Servals (?) x Siamkatze, die Egyptian Mau ist eine Unterart der afrikanischen Wildkatze (Farbkatze). Die egyptian ist die einzige Rassekatze, die von natur aus Tupfen hat, sie wurden ihr nicht extra angezüchtet. Sie haben also unterschiedliche Wurzeln.
     

  4. Die sehen ja schnuckelig aus, wie kleine Leoparden-Luchse:) Mir wären sie vielleicht etwas zu schlank, ich mag lieber so den Karthäuserkörperbau.

    Aber holen würde ich wohl so eine bunte Bauernhofkatze, eine dreifarbige, schwarze oder rotgetigerte.

    Na ja, sag niemals nie, sollte das Thema Katze mal aktuell werden, die Fellzeichnung ist auf jeden Fall Klasse, wenn nun noch die Zucht unbedenklich ist, könnte mich die auch reizen.

    Ich habe von Katzen allerdings überhaupt keine Ahnung:-/

    Liebe Grüsse

    Petra K. und die Herzensbrecher
     
  5. Xari

    Xari Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.166
    @Jana, nein die Savannah ist ein Hybride zwischen Serval und Hauskatze(oftmals auch Bengalen). In der Schweiz erst ab F3 ohne Haltungsbewilligung erlaubt und Kater sind erst ab F5 Zeugungsfähig.(F1=50% Serval / F2= 25% Serval und F3= 12,5% Serval)
    Ich hab den einzig mir bekannten Züchter in der Schweiz mal vor einiger zeit ausgequetscht :D.
    Gruss Sabrina

    Bei den Meerschweinchen ist mir die Rasse auch egal, entweder gefallen sie mir oder nicht. Ich finde es auch egal ob jemand Rassetiere oder sonstige Meeries züchtet. Hauptsache gesund und man hat Freude daran!
     

  6. Hi,

    ich glaub Silber-und Goldagoutis zählen irgendwie zu den zeitlosen Fellfärbungen, so ungefähr wie das kleine Schwarze in der Mode*ggg*

    2001 habe ich doch tatsächlich ewig nach einem schildpatt-weissen Glatthaar suchen müssen....mit Teddies in der Farbe wurde ich zugeschmissen, aber kein GH.

    Das war aber wohl Vorbestimmung, denn dann fand ich meine Maike, die mir mit den Worten " hat Stehohren, mit der züchten wir nicht weiter" überreicht wurde. Abgesehen davon, dass Maikes Stehöhrchen einfach nur zum Küssen waren, war sie eines der tollsten Schweinchen, die ich je hatte, meine Königin.

    Ich liebe diese bunten Unikate.::4

    Eben, genau...Liebe auf den ersten Quiek muss es sein!:) Und für den eingefleischten Liebhaber ist gerade das Unperfekte perfekt! Das gewisse Etwas...:smile162:

    Liebe Grüsse

    Petra K. und die Herzensbrecher
     
  7. jana

    jana Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    1.253
    Hallo,danke für die Infos,ich glaube ich habe im Tv mal einen Beitrag zu Serval katzen gesehen,das sind doch irgendwie importierte ,,Wildkatzen,, oder?
    Lg Jana