Meine Cuydame

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Locke, 29. April 2016.

  1. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.771
    habe ich schon mal gemacht. Ist aber schon länger her. Man kann sie leider nicht gut fotografieren. Sie haut dann sofort ab. Am besten wär es halt, wenn sie am fressen ist am Morgen oder über den Mittag, wenns fressen gibt. Dann habe ich aber leide keine Zeit um herumzufotografieren, da ich arbeiten gehen muss. Aber ich denk an dich und werd mir Muhe geben mal wieder eine Aufnahme zu machen für dich :) Meistens wenns dann klappen würde, ist der Akku unten :le:
     
  2. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.322
    Alsoooo, Jeannette, ich würde mich auch sehr über ein Makani-Föteli freuen.:schme:Und - wenn dann zufälligerweise "mein" POKEMÖNLI noch drauf wäre.......:lov:
     
  3. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.771
    habe schon gedacht, dass du auch noch mit Pokemon kommst ;)

    Makani ist nicht einfach da sie schwarz ist. Wenn ich mit der Kamera herumlaufe, sieht man sie nie oder sie sitzt unter dem Unterstand. Man kann sie dort knipsen wie man will, sie kommt einfach nicht recht zur Geltung und die Grösse halt auch nicht, wenn nicht gerade ein andere daneben sitzt.
     
  4. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.322
  5. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.771
    Hier meine Cuydame Makani im vergleich mit dem 1070g Pokemon.



    Dann extra für Isabelle den Pokemon :)



    Dann Pokemons Schwester Lillipop



    Und hier links die Mutter Daisy zusammen mit Giojana

     
    Dazisch und Oursoula gefällt das.
  6. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.322
    Vielen, vielen lieben:dank:

    Ich freue mich sehr über die Filmli. Makani ist ja wirklich gross!

    Pokemon hat sich zu einem stattlichen Mann gemacht. Er gefällt mir immer noch ausgezeichnet:lov:
    Seine Schwester ist auch sehr hübsch. ::4

    Nochmals :dank: (dein Fan:kugeln:)
     
  7. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.771
    Die beiden Geschwister sowie die Mutter zicken untereinander noch öfters. Also nicht mehr viel von Familiensinn :girl:

    Hier nochmals Makani. Hier ist übrigens Grasalarm :) Deshalb lässt sie sich auch mal blicken.



     
  8. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    585
    :dank::dank:Wau Super Jeantette , danke viel mal !!! :dank::dank:

    wirklich schön zum zuschauen deine Meeris, und natürlich Makanis, ::4
    ja sie hat eine schönen Bauch er wackelt lustig beim laufen:D
     
    Locke gefällt das.
  9. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.771
    Ja, sie hat eine dicke Wamme. Aber irgendwohin müssen die 2.23 kg ja verteilt werden und bei den Cuys scheint alles hinten sich angesammelt zu haben. Weiss nun nicht, ob das bei allen Cuys so ist, denke aber schon. Sie hat wenn man sie von hinten sieht, auch einen dicken Popo :)
     
  10. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    585
    Ich hatte auch schon Meeris mit dickem Bach ,
    schön ist es das sich sich selber nicht daran stöhren zum gegensatz von uns .
    Solange sie mobil sind ist ja ein bisschen Vorrad nicht so schlecht .:daumen:
     
  11. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.771
    ja, bei den Cuys muss man aber schon acht geben, dass sie nicht verfetten. Belastet ja auch das Herz und andere Organe dann doppelt.

    Wie mein Vater bei seinem Bauch immer so schön pflegte zu sagen; ist alles Muskeln :)
     
  12. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.771
    hast du jetzt gesehen beim einten Film. Der hat doch tatsächlich immer noch einen kleinen Rückenkamm behalten :)

    Also seine Schwester und er sind ja auch zwei verschiedene Welten, auch in den Farben :) Er kommt eher nach der Mutter. Aber die Schwester?? Wahrscheinlich nach dem Vater. Was der wohl genau ist?
     
  13. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.322
    Ja, man siehts. Er hat auch ein bisschen längere Haare. Wenn er seitlich da steht sehen die Haare am Hals Richtung Kopf so wie "Tschüppeli" aus. (Oder sieht es nur so aus? Könnte ja auch sein. Hi.)

    Übrigens hast du Recht: sieht man Makani so alleine, denkt man, ja ja eine stattliche Sau. Aber wuseln 2,3 andere um sie herum, wow- dann ist der Grössenunterschied mega. Und sie ist ja ein Teddy, die wirken eh so kugelig mkt ihrem Fell, auf jeden Fall meine sind und waren regelrechte Brummer.

    Lollipop ist, farbtechnisvh gesehen, sicher vom "Pöstler" :kugeln::kugeln::kugeln: Aber auch seeeeehr hübsch. Speziell halt, wie ich finde.

    Du hast momentan ein friedliches Trüppchen, na ja, Truppe, zusammen. Hoffe mal, ohne zu viele "Baustellen-Schweinchen".

    Übrigens scheint Makani auch sehr interessiert an Schuhen und Hosenbeinen :D
     
  14. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.771
    Ja, aber zum Anfassen reicht es leider nicht ;)
     
  15. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    585
    Hallo Jeanette, wie geht es eigentlich deiner Cuy Dame sie ist ja auch schon so um die 2 jährig ?
     
  16. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.771
    Hallo Silvia
    Meine Cuydame geht es gut. sie ist so um die 2000 g herum. Bei ihr muss man aufpassen, dass sie nicht zu viel Calcium abbekommt, sie bieselt sonst viel Blasengriess. Am rechten Auge hat sie schon länger eine Bindehautentzündung, die leider nie richtig ganz weggehen will, auch mit Augensalbe. Am linken Auge hat sie eine leichte beginnende Augenverknöcherung, was aber nicht oder noch gar nicht tragisch ist. Meine Wugi Wong hat schon 3 Jahre eine und die ist eigentlich konstant geblieben.

    Ansonsten ist sie flink unterwegs und verfressen wie eh und je. Sie hat nämlich den Hang den anderen alles aus dem Maul rauszureissen, damit sie es fressen kann oder schubst andere beiseite. Man muss bei ihr immer grosszügig verteilen, damit sie nicht alles bekommt.

    Meine beiden Omis, die WugiWong und die Susie, sind nun aber auch schon 6 geworden. Sie kuscheln immer zusammen. Bei ihnen muss man aufs Gewicht schauen. Ist nicht mehr soviel wie es mal war. Wobei die Susie heute wohl brünstig war, denn dann ist sie ausser Rand und Band. Ich war heute am Grossmisten und da war zwischen meinen Beinen und auch sonst überall wegen ihr die Sau los. Sie am herumzetern und quieken und der Pokemon hinten drein :) Meine Kollegin hat mir heute beim Misten geholfen und sie meinte noch; sind die immer so :girl:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2018
    Dazisch und Jeberino gefällt das.
  17. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.322
    Ha,ha, Pokemönli, der Verfolger. ::1

    Geht es immer noch gut mit Pokemon und Ernesto zusammen? :bl3:
     
  18. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    585
    Super das die Cuydame noch schön fit ist, und 2 Kg sind doch ein gutes Gewicht für ein Cuy ?
    Ist sicher nicht einfach ihr Täglich die Salbe ins Auge zu geben, und wie machst du es mit der calicium
    Armen ernährung bei Ihr ?
    Und das zusammen leben mit den Meeris klappt immer noch gut, gut bei dir haben sie auch richtig viel
    Platz und die andern können ausweichen. :)
    Ja an so Omis hängt mann immer am meisten, ich musste ja im 2016 von drei meiner alten abschied nehme
    Und sie fehlen mir heute noch.
    Ja so brünstige Damen bringen leben in das Gehege, und das gefält Pokemon wohl :rolleyes:
    Solange deine Kastraten da kein Problem haben ist ja alles bestens.
     
    Dazisch gefällt das.
  19. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.771
    nein, die beiden haben kein Problem damit. Sie wechseln sich schön brav ab :)
    Kein Problem! Kein Streit nichts. Sie wechseln sich einfach ab :girl:
     
    Letti und Jeberino gefällt das.
  20. Letti

    Letti VIP-User VIP

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    2.957
    :) Das läuft bei meinen beiden Jungs genauso ab! Ich habe ja geglaubt, die würden sich die Mädels dann aufteilen so in meine Girls/deine Girls, aber die wechseln auch munter ab :) meistens hängen die Jungs eh zusammen ab, sind richtig gute Kumpels geworden :rolleyes: