Meine Meeri-Rasselbande

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Biene, 28. September 2010.

  1. Biene

    Biene VIP-User VIP

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    845
    Sali zäme,
    seit ein paar Wochen habe ich auch Meeris.

    Es sind gerettete Meeris.

    [​IMG]

    Das ist Felix,er war knapp 150 gr.als er zu mir kam.Er ist ein sehr gesprächiges Meeri.:girl:

    [​IMG]

    Das ist Wiesel ,er ist flink wie ein Wiesel.

    [​IMG]

    Das ist Chicco doro,er ist sehr scheu,aber er ist der Einzige welcher brommselt.

    [​IMG]

    Das ist der Erzieher TamTam,er kam zu mir um die Kleinen zu erziehen und ihnen zu lernen wie ein Meeri sein soll.

    [​IMG]

    Hier noch einige Bilder der Rasselbande.:girl:

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]

    Sie leben in einem 2x2 Meter grossen Gehege.

    Herzlichen Dank an Alle welche mir mit Rat und Tat beigestanden sind.:dank:
     
  2. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Sabine, das ist ja toll, nun bist du auch noch Meeri-Halterin! Infiziert im Laufe der Jahre .... :lapf:

    Wow, Strubeli - und erst noch Buben! Herzaugen Herzaugen Herzaugen

    Wie schön, dass du ein paar Fellnasen glücklich machen konntest. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass sie dir nur Freude machen und den Süssen, dass sie ein gesundes, langes Leben in ihrem schönen Daheim geniessen dürfen.

    Herzlichen Glückwunsch und liebi Grüess,
    Gabriela
     
  3. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2.070
    Liebe Sabine,

    oh, hast Du Dich vom Schweinchenfieber anstecken lassen?*ggg* Das ist mir völlig entgangen.

    Wie schön!:dragon_hop:

    Ich wünsche Dir viel Spass mit den vier Herren! TamTam ist ja ein ganz wunderschöner Schweinemann und ständig quatschende Schweinchen finde ich zuckersüss.:lov:

    Wie schön, dass wieder ein paar gerettet werden konnten.:juhui:

    150 g ist schlimm:-(, hat er denn schön zugenommen?

    Alles Gute!
     
  4. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.795
    Wow, Sabine, was für eine süsse Bande hast Du hier!!!!:juhui:

    Sag mal, das ist doch der TamTam, oder????? Von Barbara, gell!

    Ich habe immer nach TamTam gelechzt, aber mich tapfer zusammen genommen, denn ich habe ja keinen Kastraten-Platz "frei"... herzlichen Glückwunsch zu diesem obersüssen Schweine-Mann!!!:lov:

    Ich finde es super, dass Du der grossen "Gemeinde" der Meerie-Verrückten beigetreten bist! (wobei ich ja bei süssen Kaninchen-Bildern auch jedesmal wieder ins Schwanken komme, ob ich vielleicht nicht doch... aber ich bleibe standhaft!)

    Viel Glück für Deine Bande!:dragon_hop:

    PS. Ich habe Dir die Bilder korrigiert, Du hast den falschen Link genommen, den mit den kleinen Bildern.
     
  5. sumalia

    sumalia VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    954
    Hallo Sabine,

    da hast Du Dir ja eine tolle Truppe angelacht :):):)

    So herzig Deine Kleinen :) Eines herziger als das Andere

    Schön dass Du die Säulis gerettet hast.

    Ich wünsche Deinen Schatzis ein langes und unbeschwetes Leben und Dir viel Freude an den Kleinen :):):)
     
  6. Codo

    Codo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    366
    Was für süsse Boys Sabine! Vorallem Chicco doro ::4::4 Der hat denselben Schmachtblick wie meine Ikebana *hilfe*
     
  7. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.471
    Hoi Sabine

    Deine Rasselbande ist allerliebst! Mir gefällt Chicco doro besonders gut::4, aber auch die andern sind sehr hübsch.

    Die vier sind tipptopp untergebracht und werden sich bei euch sicher wohlfühlen (woher hast du die tollen Tunnels mit den Gucklöchern?).

    Wir haben übrigens auch einen Felix, der eine Plaudertasche ist - vielleicht liegts am Namen?;)

    Schön, dass die Schweinchenbande bei dir einziehen durfte. Ich wünsche dir viel Freude mit den Pelzmännern!:bl3:

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
  8. Kayleigh7

    Kayleigh7 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    442
    [​IMG]

    Mein Patenmeeri Wiesel ist einfach ein Süsser!! :lov:
    Ich bin froh, dass ich die Meeris aus dem Stall mitgenommen haben und sie bei Dir ein schönes, neues Zuhause gefunden haben. Ich würde meine drei Flitzer auch nicht mehr hergeben. Das Gehege finde ich genial, sie haben schön platz zum rumwuseln.
     
  9. Biene

    Biene VIP-User VIP

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    845
    Herzlichen Dank euch allen.

    Mich hat das Meerivirus voll erwischt.:girl::girl:

    Ja der Chicco doro gefällt mir auch besonders,er hat einen Haarbüschel welcher aufsteht wie eine Antenne.Das sieht lustig aus wenn er rumspringt.

    TamTam (von Barbara) ist ein Traumschweinchen,er ist mega lieb und macht seine Erzieherrolle sehr gut.::3

    Felix wiegt jetzt 270 gr.Er hatte Pilz und Haarlinge.Er ist sehr mutig und frisst mir die Pellets aus der Hand.
    Er hätte eigentlich Little Jo oder Colorboy geheissen,aber meine Arbeitskollegin meinte er müsse Felix heissen.

    Wiesel ist sehr schnell und sehr gwundrig.

    Die Tunnels mit den Gucklöchern und auch das tolle Gehege sind aus dem www.heushop.ch
     
  10. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Ich find's vor allem intelligent, dass da noch ein erwachsener Kerli in der Gruppe ist - da bist du gut beraten worden.
    Stell dir vor, die kämen alle etwa zur gleichen Zeit in die Pubertät und keiner weiss Bescheid .... :d015: Da müsstest du sie dann gleich in Bachblüten BADEN! :fies:

    Haben Lucy und Goli die Mini-Fellis eigentlich schon entdeckt?
     
  11. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    Ein riesen Kompliment von mir! Das Gehege sieht super aus! Viiiel Platz, artgerecht eingerichtet und eine tolle 4er Gruppe mit einem erwachsenen Kastraten als Erzieher. Alles richtig gemacht würd ich mal sagen. Und die vier Schnügels hätten es bei dir nicht besser treffen können! :juhui:

    Ich wünsche dir ganz viel Freude an deinen neuen Mitbewohnern und ich freue ich schon jetzt ab und zu wieder etwas von deinen Fellnäschen zu lesen oder Bildli bestaunen zu können.

    Tja, so schnell kanns gehen und plötzlich ist man um einige Fellnasen reicher. :D
     
  12. Nagerli

    Nagerli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    878
    Die vier Boys sind wirklich eine Wucht und in Natura noch viel süsser! Ich bin ganz stolz, dass ich Chico doro benamsen durfte :dragon_hop: - die vier Fellnasen haben wirklich das grosse Los gezogen!
    Ich wünsche dir liebe Sabine und natürlich deinen vier Schnüggelboys eine lange, unbeschwerte und v.a. gesunde Zeit miteinander! Alles Gute von uns Zweibeins und natürlich den Mönschtis!

    Liebe Grüsse
    Andrea + die Kuschelmonster
     
  13. Piri

    Piri Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    1.231
    Jö ganz ganz tolle Truppe hast du da. Entspricht ganz meinem Geschmack:7790. Ich wünsche dir ganz viel Spass und jahrelange Freude an dieser schönen Gruppe!!

    Lg Annina
     
  14. Biene

    Biene VIP-User VIP

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    845
    Herzlichen Dank ihr Lieben,

    Ich wurde sehr gut beraten von lieben Frauen Andrea und Barbara aus dem Forum.:dank:

    Grossen Dank an meine Schwester Martina welche 6 kleine Meeris gerettet hat und mir 3 Meeris anvertraut hat.:dank::dank::dank::dank::dank:

    Lucy und Goli hatten in der 1.Nacht Panik und Klopfattacken,da das Meerigehege in einem Zimmer der Kaninchen steht.:girl::girl:

    Die Meeris hatten auch Angst wenn sie die Kaninchen hörten.

    Jetzt hat sich die Lage beruhigt,wenn Goli vorne an dem Plexiglas liegt,kommen die Meeris nach vorne und schauen was da liegt.
     
  15. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.763
    Liebe Biene
    Das haben wir doch gerne getan. [​IMG]
    Zudem war das Ganze ja für uns Beide ein überaus GUTES PROJEKT! :juhui:
    Deine kleinen Wuschels haben einen liebenswürdigen Ersatzpapi erhalten und mein Schnügel hat bei dir einen tollen, artgerechten Lebensplatz gefunden. :lol:

    Was will man noch mehr?

    Ich wünsche dir mit deinen Jungs vieeeeeeeeeel Freude und den Pelzlis ein langes, gesundes Leben!

    Grüessli Barbara
     
  16. Kayleigh7

    Kayleigh7 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    442
    Hier sind die drei Geschwister von Bienes Meeris, das grosse Meeri ist Sofia. Meine kleinen heissen Mo, Leo und Punkie. Ich bin sehr froh, habe ich die 6 Meeris vom Stall mit nach Hause genommen, sonst wären sie Eulenfutter geworden.


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  17. Biene

    Biene VIP-User VIP

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    845
    Hallo Martina,

    deine Jungs sind gross geworden.

    Sie sind einfach herzig.:lov:

    Das war ein GUTES PROJEKT dass du Meeris mitgenommen hast.:danke:
     
  18. Crazy

    Crazy Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Thurgau
    Hallo Biene und Martina.
    Ihr habt ja beide sehr süsse Meerlis und ich wünsche euch beiden viel freude und Spass damit.:rund:
     
  19. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.763
    Ja, das war es. Und dass du deinen Jungs ein Ersatzmami dazugesetzt hast finde ich auch toll! Hat das von Anfang an geklappt? Und jetzt? benehmen sich die Jungs?

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spass mit den süssen Kerlen mit den wilden Frisuren . :e025:

    Grüessli Barbara
     
  20. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Da habe noch weitere Meeris Glück gehabt! So lässig, Martina. :dragon_hop:

    Und das sind alles Buben? ::4 Das wäre dann nochmals eine spannende Angelegenheit zum Thema "aussergewöhnliche Gruppen". Es wäre toll, wenn du berichten würdest, wie sie sich benehmen und ob sie gut in die Situation hineinwachsen.

    Danke für die Vorstellung deiner Süssen und liebi Grüess,
    Gabriela