Meine Meeribande

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Castle, 22. August 2013.

  1. Castle

    Castle VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    550
    Hallo Zusammen,

    bei meiner Bande gab es in letzter Zeit einige Veränderungen, die nicht nur erfreulich waren. Leider musste ich mich urplötzlich von meiner süssen Electra verabschieden :missu: Sie starb während dem Tierarztbesuch auf dem Behandlungstisch, was ein riesen Schock für mich war und mich noch immer sehr beschäftigt. Durch ihren Herzfehler und Wasser auf der Lunge (beides wurde fast 2Jahre lang mit Medis behandelt) war ihr Nervenkostüm schon ziemlich strapaziert und bei der Maulkontrolle verfiel sie plötzlich in eine Starre und wenige Minuten später in Ohnmacht, dazu hörte sie zu atmen auf und Herzstillstand - auch die sofortige Wiederbelebung und Herzmassage konnte sie leider nicht mehr zurück holen :777 Sie wurde ziemlich genau 3 Jahre alt - und bleibt für immer in meinem Herzen ::8
    ::8::8::8[​IMG]::8::8::8

    Einige Zeit später kam ich über meine Kollegin, die ihre Meerihaltung beenden wollte, zu meinen zwei Neuzugänger :lov: , die ich euch gerne vorstellen möchte.

    Es ist ein Päärchen, Caramello & Spot, die 2007 und 2008 geboren sind - passen perfekt in mein Altersheim =)

    Da sie ihr eigenes Vivarium mitbrachten, hatte ich einen Plan B, falls Caramello mit Pfister nicht auskommen sollte. Die Vergesellschaftung war nicht unriskant, da es alles erwachsene Oldie-Tiere waren und zwei kastr. Männchen. Spot wurde als sehr dominant beschrieben und Caramello hatte schon mal ein anderer Kastr. so sehr gemobbt, dass der nur noch eingeschüchtert im Häuschen sass. Pfister ist ja mit seinem Krebs alles andere als gesund und ich wusste nicht, ob es zu viel Stress wäre für meinen Schatz.

    Die erste Begegnung verlief aber relativ friedlich, Spot und meine Zicke Chincha hatten sich sofort duelliert =/ aber zum Glück ohne ernsthafte Beissereien, ausser einer Schramme in der Lippe. Caramello und Pfisti ignorierten sich die meiste Zeit und sonst musste Pfisti ausweichen, wurde von Caramello aber nicht gejagt.

    Pfisti hat sich dann nach einiger Zeit das neue Vivarium als Hauptschlafplatz ausgewählt und später ganz in die beiden Etagen zurückgezogen. Dort kann ich ihn super verwöhnen und durch die regelmässigen Besuche seiner Mädels fehlt es ihm an nichts. Alle Gehegeteile sind aber immer frei zugänglich und manchmal kommt auch Caramello ihn besuchen - total harmonisch mittlerweile :lov:

    Hier kommen natürlich noch die Fotos:

    Caramello - Peruaner in Creme-Weiss, Jhg 2007: Der absolute Weibchenschwarm und Oberbrommsler =)
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Spot oder Spoty =) - Glatthaar Crested in Weiss mit ganz wenig agouti am Auge - Jhg 2008: Neue Rudelchefin, Oberzicke & total schnusig zum Pfisti =)
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Sie hat manchmal einen richtigen Grummelblick drauf =)
    [​IMG]

    Caisly (Feb. 2011):
    [​IMG]
    [​IMG]

    Chincha (Juli 2007):
    [​IMG]

    Moika (Ende 2006):
    [​IMG]

    Scarlett (Anfang 2008):
    [​IMG]

    Moika, Scarli und Chincha:
    [​IMG]


    Pfisti, mein Liebling - mein absoluter Held und Kämpfer, er strahlt so eine Lebensfreude aus, wahnsinn, sooo herzig :lov:
    [​IMG]
    [​IMG]
    Das übernommene Vivarium mit Pfistis Balkonetage:
    [​IMG]
     
  2. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Liebe Melanie

    Bei dir hat sich ja einiges getan....

    Es tut mir so leid, dass du Electra schon gehen lassen musstest. Ich weiss noch genau, wie verliebt du in die kleine Maus warst, als sie bei dir einziehen durfte.

    Es freut mich sehr, dass es mit deinen beiden Neuzugängen gut läuft und hoffe, dass sie dein Rudel noch lange bereichern werden.

    Und dann wollte ich mich für dieses zuckersüsse Pfisti-Bild bedanken. [​IMG]

    [​IMG]

    Dieser Blick. Einfach Jöööööööööh. ::4

    Liebe Grüsse
    Barbara
     
  3. Castle

    Castle VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    550
    Oh gern geschehen, liebe Barbara, Pfisti möchte dich auch ganz herzlich grüssen ::5
    Er ist einfach zu herzig, hoffentlich dürfen wir ihn noch eine Zeit lang verwöhnen und geniessen ::4 Seinen 4.Geburtstag würde ja auch noch kommen *hoff* :na: