meine Nerven....

Dieses Thema im Forum "Verhalten" wurde erstellt von Dimmalimm, 23. Mai 2010.

  1. Dimmalimm

    Dimmalimm Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen,

    bin neu in dem Forum und hab mich angemeldet, weil ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt.

    Also das Problem ist meine Häsin. Sie ist 4-jährig und lebt zusammen mit einem kastrierten Bock. Der ist echt eine Seele von Hase. Leider habe ich keinen Garten (ich weiss, ist nicht artgerecht ein Kaninchen in der Wohnung zu halten, wollte die beiden aber wegen dem Umzug nicht abgeben).

    Sie haben Auslauf in dem Zimmer (die restliche Wohnung ist nicht hasensicher) und bei schönem Wetter geht's auch auf den Balkon raus.

    Jetzt zu den eigentlichen Problemen:

    -die Häsin buddelt was das Zeugs hält. Ich weiss, dass das zum Verhalten der Hasen gehört, aber meine anderen Kaninchen haben das nie in dem Ausmas betrieben.

    - sie buddelt nicht nur, sondern durchwühlt immer den Käfig, weswegen das dreckige Streu immer mit dem sauberen gemischt wird. Eine Kloecke haben die beiden zwar, aber durch das umgegrabe / gewühle ist immer alles überall verteilt.

    - auf die ursprüngliche Kloecke (schön in der ecke) habe ich so ein Eckklo hingestellt, weil ich wollte, dass die beiden Stubenrein werden. Jetzt machen sie halt einfach daneben hin. Der Bock hat aber auch schon ein paar mal in das Klo gemacht, was dann von der Häsin gleich wieder "rausgebuddelt" wird. Allein innerhalb der letzten Woche, hat die Häsin dreimal das Klo rausgerissen (mit schnur festgebunden)

    - seit neustem knabbert die Häsin auch an den Gitterstäben des Käfigs. Das "lustige" ist, dass sie das nur tut, wenn das Türchen zum Auslauf offen ist. Sie ist aus dem Käfig draussen, dann springt sie plötzlich rein und fängt an an den Stäben zu knabbern.