Oh Deine Schweinchen sind ja supermegasüss ganz besonders verliebt bin ich in das dreifarbige Kurzhaarige welches da mitten im Gras sitzt auf dem einen Foto bzw sich auf dem anderen Foto grad über die Gurken hermacht so ein süsses Zuckerschnütchen Namen fallen mir grad keine ein, ist noch viel zu früh am Morgen grad
Da freu ich mich ja gleich nochmal darüber das ihr euch so mit mir freut Also Flämli ist mausestark So soll die rote Maus heißen !!! Passt dann ja auch zu der Bunten die sich über die Gurken hermacht, die heißt nämlich Rübli !!! Dann habe ich also schon zwei Schweizer Habt ihr noch was herziges Schweizerisches ??? Atreju war bisher das einzige was mir einfiel, noch ist es nicht sicher !!! Wou Fränzi !!! Bekomme ich echt SUGUS
Da musst du das Meeri aber schon RÜ(E)BLI nennen, sonst ist es zu wenig schweizerisch HÄRDÖPFELI, CHNUSCHTI oder SIEDEBÖLLELI wären auch noch echt schweizerisch...... Grüessli Barbara
Ok, dann also Rübeli Ich brauche halt noch etwas Nachhilfe im Schwizern Was für eine Überstzung bietest du mir denn für die anderen Namen an ??? Die kann ich ja nicht mal aussprechen Gibt es nicht einfachere Namen bei euch ??? Noch fehlen ja Namen !!! Bis jetzt habe ich nur Lakritze und Flämmli, Rübeli und Matti hatte ich ja schon. Na macht schon nur noch das Strubeli, das Schwarze mit Streifen und der Silberjunge brauchen einen Namen Ich zähl auf Euch !!!:5:
Hi, hi, Du brauchst wirklich Nachhilfe-Stunden... dabei habe ich mir doch sooooo grosse Mühe gegeben bei Euch! Das heisst R ü e b l i, nicht Rübeli Aussprechen tust Du es so, wie es geschrieben ist... ist doch pipi-einfach! Für Deinen Silverboy hätte ich noch Silverado (der Silberne) oder Argentum (lat. ebenfalls der Silberne). Oder eben abgekürzt Argo. Mehr fällt mir im Moment nicht ein...
Also.....Härdöpfeli heisst so viel wie kleine Kartoffel.....Chnuschti ist jemand der ein wenig ???? weiss auch nicht wie ich dir das übersetzen soll.....und Siedebölleli ist ein feines, kleines, süsses Ding. Aber ich werde mir noch Gedanken machen....vielleicht fällt mir ja noch was einfacheres ein *grins* Grüessli Barbara
Oh mann ist das peinlich Dann Rüebli Aber was sollen die anderen Namen bedeuten ??? Ne Fränzi das war nichts, fällt dir nichts mehr ein. Du bist doch noch jung, Altes Haus und hast soooo viele Meeris. Komm schon was Lustiges vielleich oder noch was Einheimisches ?!?
Hi, 2 typische Vornamen aus der Schweiz: Beat: der Glückseelige Urs: der Bär Ich hätte noch David beizusteuern, bedeutet : Liebling Wenn Du passend zum in der Bibel erwähnten Silas etwas möchtest...Paulus, den Du dann natürlich auch Paul, Paulchen oder Paule rufen kannst;-)). Ansonsten mit Silber: Silbermond, Silberstern, Silberstreif. Aber Du willst ja lieber was einfaches, kurzes. Liebe Grüsse Petra K. und die Herzensbrecher
Hmmm, alle schönen Meerie-Namen habe ich schon verbraucht... aber ich schliesse mich Lakritze an, nur nicht sooo kompliziert: Siidäbollä = Seidenball, Seidenkugel Das Wort "Bollä" gibt es bei Euch gar nicht. Fröschli, Miuchmauchterli (Milchkessel), Dann noch einige Opern-Namen: - Sarastro - Tamino - Lindoro - Oreste - Orfeo - Rinaldo - Orlando - Caruso - Luciano - Maximiliano Ufff, jetzt fällt mir nichts mehr ein!!!
Super das dir Flämmli gefällt! Bei deinem Silberling kommt mir noch Fidibus in den Sinn, nicht zu verwechseln mit Findus, was natürlich auch ginge Da gibt es noch den Luftibus oder den Strizi.... Mehr gescheites kommt mir gerade nicht in den Sinn. Grüessli Susanne
Gut dann muß ich wohl selber meinen Kopf noch mal anstrengen Eure Namen kann ich einfach nicht aussprechen Findus ist einer meiner Lieblingsnamen. Den habe ich aber schon vergeben an meine Erste Katze. Ich leide immer noch das sie vor 2,5 Jahren überfahren worden ist. Ihr Spitzname war übrigens Fidibus Du siehst Susanne wir haben einen ähnlichen Geschmack ink: Ich grübel mal ein bissele und schau mir eure Namn auf den Homepages an. Vielleicht gibt es da ja noch was zu klauen Ich teile euch dann auch mit wem ich was geklaut habe :maus:
Ich wäre für folgende schweizerdeutsche Namen: Häxli = Hexe Fröschli = Frosch Müsli = Maus Sünneli = Sonne Stärnli = Stern Die sind auch ziemlich einfach
Hi Lauri He da kam mir doch beim Tagesmami sei doch noch ein Name für deinen Silberling: Grisgris , grigri ausgesprochen Es geht natürlich auch einfach Grigri Weis nicht ob man das so schreibt, aber es gab doch früher den kleinen Drachen der soooo gerne Feuerwehrmann sein wollte und der oder sein Vater hiessen doch so , oder ?! Grüessli Susanne
Der kleine Drache war doch GRISU, oder nicht? Das wäre aber auch noch ein cooler Name..... Grüessli Barbara
He ja, Barbara, genau Grisu den habe ich gemeint, wie bin ich denn jetzt auf Grigri gekommen... Da hats doch schon ein paare Löcher im Oberstübchen?!? Grüessli Susanne
Die Namen sind gefallen Ihr habt Euch ja mächtig ins Zeug gelegt und nun haben alle Meeris Namen Ich zähle sie einfach alle mal auf dann haben wir eine kleine Liste !!! Wäre ja auch mal schön wenn wir hier so eine Samlung der schönen Namen haben die sonst auf viele Beiträge aufgeteilt sind Der Reihe nach wie meine Meeris zu mir gekommen sind : Pheebe Peppels Silas-Casanova Flummi Smarti Matti (Bunt mit nur weißem Fleck auf Kopf) Rüebli (die bunte Glatthaar) Luca (der rot weiße) Rassmus (hellrot weiß) Lakritze (die Teddy maus) Flämli (die rote mit roten Augen) Toffifee genannt Toffi (die schwarze maus mit rotem Streifen) Boots (das kleine ängstliche Strubeli) und mein Traumschweinchen MERLIN weil er mich gleich verzaubert hat Na wie findet ihr meine Wahl ??? Meine Ninchen heißen: Maximum Fussel Pepper Stupsi Nepomuk Kann mann nicht irgenwie eine Liste anlegen wo jeder Namen einträgt ohne das immer ein neuer Beitrag erscheint ??? Lieber Gruß Lauri und vielen Dank für eure Hilfe
HI Lauri Gut getroffen!! He Merlin der Zauberer, unser ehemaliges Nachbars Kind hies auch so und mir kam am Anfang immer der Disney Zauberer in den Sinn. Als wir Nachwuchs hatten bei den Meeris wollten die Kinder eins Merliln taufen aber das haben wir dann besser sein lassen ink: Grüsse Susanne