Liebe Roxy Auch mir tut es furchtbar leid, dass du deinen herzigen Mucki schon wieder hast hergeben müssen. Lass dich wenigstens auch von mir ein bisschen trösten. Ich denke an dich. Auch unser Bubble musste genau wegen der selben Diagnose mit knapp 6 Jahren, Ende Mai, eingeschläfert werden. Auch hier bestand leider gar keine andere Chance mehr und dieser Abszess ist sogar rasend schnell gewachsen. Am Schluss beinahe stündlich, wie uns die Kollegin erzählte. Wir waren genau zu diesem Zeitpunkt auch noch in unseren Auslandferien ... Alles Gute und hoffentlich schafft es nun Splash. Ich drücke dir alle verfügbaren Daumen. Viele tröstende Grüsse schickt dir Yvonne
Hallo Yvonne das ist lieb von dir!! ich musste auch an deine Bubble denken als der TA meinen Verdacht bestätigte... Er konnte nicht mal mehr ein Ende vom Abszess spühren...er war schon so riesengross Ich hoffe auch dass es Splash schafft!! Sie ist ja jetzt dann bei Fränzi in guten Händen! Grüessli Rebi
Liebe Roxy Es tut mir so leid dass Du den süssen Mucki hergeben musstest Ihn von seinen Schmerzen zu erlösen war ein gute Entscheidung Nun wird er all den anderen Säuli auf der RBB erzählen, wie wunderschön sie waren, die Tage bei Dir im Säuliparadies! Lass Dich umarmen
Hallo liebe Fories! den Notsäulis geht es allen super!!! Mishka und Luana sind einiges gewachsen, seit ich vom Camp zurück bin. Böckli hat nun endlich einen anständigen Namen bekommen! (habs doch tatsächlich geschafft in umzutaufen ) Er heisst nun Djambo! (ich sprechs aber Dschjambo aus! ) er hat sich richtig gemacht und ist total neugierig wenn man kommt! Heut ist er die ganze Zeit am Gitter im Stall hochgestanden als Fränzi sich den Säulis erbarmt hat und ein bisschen Gras gefüttert hat! Sina ist definitiv nicht trächtig!!! Da bin ich sehr froh!! Denn es wär ihr dritter Wurf ohne jegliche Pause zwischen den Würfen gewesen... Liebi Grüessli Roxy
Es ist ja schon lange her, als ich das letzte mal beim TA war... Darum darf ich jetzt gleich wieder sobald ich einen Termin bekomme dem so heissgeliebtem TA einen Besuch mit Anhang abstatten... Ja es scheint mit der Pechsträne wirklich kein Ende zu nehmen und manchmal frag ich mich dann halt doch wieder ob alles nur Pech ist oder ob ich irgendwas falsch mache... Beim Säulitüv hab ich nämlich wieder mal etwas sehr unerfreuliches festgestellt. Dieses mal ists aber keinses von den Sorgensäulis sondern eins von den Notsäulis und zwar die scheue Sina. Ihre vorderen oberen Zähne sind nicht schön gleichmässig. Der eine ist kürzer als der andere und beide sind nicht gerade. Darauf lässt ja auch schliessen, dass die hinteren höchstwarscheinlich auch nicht in Ordnung sind. Sie frisst aber schnell und gut. Ich hoffe aber trotzdem dass ich wenn möglich morgen zum TA gehen kann, damit der ihr die Zähne vorne und wenn nötig auch hinten korrigiert! Ja das Pech scheint wirklich kein Ende zu nehmen mit meiner Bande... ist schon ein wenig frustrierend. Drückt der Sina doch die Daumen, dass es auch nur eine Einmalige Korrektur braucht und es nicht allzu schlimm ist!!! Grüsse Rebi
Oh weia, Rebi, das tut mir aber leid, dass Du schon wieder zum TA musst. Natürlich drücke ich die Daumen für Sina, dass es nichts Schlimmes ist und die Zähne bald wieder i.O. sind. Zum Glück frisst sie ja noch tüchtig.
Hoi Rebi Oh je, das tut mir leid, dass es jetzt ausgerechnet die scheue Sina ebenfalls noch getroffen hat! Ja, im Moment scheinst Du wirklich eine Pechsträhne zu haben, aber das gibt es leider manchmal. Wie alt ist Sina eigentlich? Ich drücke der schönen Dame jedenfalls fest die Daumen, damit sich dieses Zahnproblem ganz schnell löst!
Hoi Fränzi ich weiss nicht wie alt Sina ist. Aber vermutlich so um die 2 Jahre alt. Vielleicht ein wenig älter oder jünger... Grüessli Rebi
tut mir leid für deinen mucki, er hätte ein so tolles leben sicher verdient gehabt. du hast ja eine echt süsse bande bekommen. aber am besten gefallen mir die namen. ich hatte auch ein meerschwein, dass Syra hiess, ich dachte damals der name sei eine einzigartige erfindung von mir meine Syra war ebenfalls schwarz-weiss und hatte eine schwarz-weisse Tochter, mit dem namen Luna, fast gleich wie bei dir. (zudem noch Mia und Mannix). leider lebt ausser Mannix von der truppe keins mehr. Wünsch dir auf jedenfall viel spass mit deiner kleinen familie und den meerlis ein gutes leben mit viiiel heu
Als ich bei Sina nochmals ein Zahn TÜV gemacht hab, da dachte ich wirklich grad, dass mich das Mädel nach Strich und Faden veräppelt!! weil...was sah ich da... wunderschöne kurze und gerade Zähnchen!!! Das ist ja fast nicht möglich... Ich vermute nun dass sich das Mädel einfach ein "Stückli" abgeschlagen hat oder so ähnliches. Aber dann wiederum frage ich mich, wie es denn möglich ist, dass sich der andere Zahn in so kurzer Zeit auf die gleiche Länge abschleifen kann... Langsam glaub ich schon dass ich irgend wie Fata Morganas sehe!! Da wird man ja glatt noch verrückt!... Nun bin ich am hin und her überlegen ob ich trotzdem noch zum TA gehen soll um ganz sicher zu sein ob alles ok ist mit ihren Zähnchen oder ob ich ihr gscheiter den Stress ersparen soll. Denn sie frisst ja ganz normal und auch schnell. Also überhaupt keine Unregelmässigkeiten. @lia, ich wünschte mir auch, dass ich dem Bueb noch ein längeres Leben in meinem Rudel hätte bieten können!! Ich kann ich auch überhaupt nicht vergessen und bin noch immer sehr traurig über seinen Tot!! Vorallem wenn ich den PopCorn "verhätschele" muss ich am meisten an ihn denken, denn er war auch sehr zutraulich aber nicht so stürmisch und frech wie's PöpCörneli... Er war einfach so ein riesen Goldschatz, den es nie mehr im Leben noch ein mal geben wird! Syra finde ich auch ein super Name! Sie hatte den Namen aber schon bei den früheren Besitzern. Nur Luana (ist ja bei mir geboren) und Mishka (hatte dazumal noch keinen Namen) hatten den Namen von mir bekommen. Ja und "Böckli" konnte ich ja schlussendlich auch nicht mehr "Böckli" lassen. Nun heisst er ja Djambo, was sehr gut zu ihm passt! Grüessli Rebi
Hallo Rebi Das sind ja sehr gute Neuigkeiten von Sina! Ich denke auch, dass sie sich da einen Zahn abgebrochen hat und dieser unterdessen völlig problemlos wieder nachgewachsen ist. Sowas habe ich auch schon bei eigenen Schweinchen erlebt - es ist wirklich beeindruckend, wie schnell die Meeri-Zähne wachsen. In diesem Fall ist das wirklich super, aber es geht ja leider auch bei Fehlstellungen an den Backenzähnen im gleichen Tempo.... Wenn das Säuli normal frisst und munter ist, kannst Du Dir sicher den TA-Besuch sparen. Alles Gute für Sina, und hoffentlich halten die Zähne jetzt allen weiteren Knabberrunden stand.
Da es im Allgemeinen ja gerade ein wenig um die Aufnahme von Notmeeris geht möchte ich doch nochmals meinen alten Threat von meiner Notsäulifamilie ausgraben. Anfangs mussten wir ja schon den kleinen Mucki über die Regenbogenbrücke verabschieden und die kleine Luana ist ihm im Januar wegen Nierenversagens gefolgt. Den anderen 4 geht es aber wunderbar und sie haben sich alle super gemacht! guckt selber: Djambo führt als Fizechef das Rudel an. Er ist extrem gwundrig und möchte ja nichts verpassen. Vor allem wenn es um Leckerlies geht. Da hat er die Nase wenn irgend möglich zu vorderst! Sina, Djambos "Fraueli". Sie hat ihm damals insgesammt 4 lebende Babys geschenkt. Syra, ihre Tochter vom ersten Wurf hatte allerdings noch totgeborene Geschwister. Näheres dazu weiss ich aber nicht. Mishka ist die Tochter aus dem zweiten Wurf. Ihre zwei Geschwister kamen an andere Plätze... Sina war ein extrem scheues Meeri, welches gleich panikartig flüchtete wenn ein unbekanntes Geräusch zu hören war, ein grösserer 4-Beiner oder gar ein Mensch auftauchte. Heute hat sie dies aber fast ganz abgelegt und nimmt auch Leckerlies aus der Hand. Zwar zögerlich und immer in Fluchtstellung aber sie nimmt und das ist für mich der grösste Vertrauensbeweis! Ein so vorwitziges und aufgestelltes Meeri wie Syra hab ich noch kaum gesehen. Man sieht ihr den Schalk schon von weitem an und man könnte meinen sie ist immer am grinsen. Ihre Augen finde ich das schönste an "meinem Mädel". Sie strahlen nur so vor Freude, Liebe und Vertrauen!! und zu guter Letzt noch "Traumsäuli" Mishka. Mit ihr ging ein kleiner Traum bei mir in Erfüllung und so ein Meeri noch als Notmeeri aufzunehmen war für mich noch schöner. Es haben sich alle wunderbar eingwöhnt und tolle Meericharakter entwickelt. Ich bin nach wie vor sehr froh, habe ich der Meerifamilie ein Zuhause gegeben und sie entschädigen mich jeden Tag mehr für meine Mühe und Zeit die ich für die Pflege der Kleinen aufgewendet habe und sie helfen mir ein bisschen über den Verlust der Tierchen hinweg, die es nicht geschafft haben! Liebs Grüessli Rebi
Jaja Dominique Mishka hat es dir ziemlich angetan, gell!? *grins* Soll das denn nun etwa heissen, dass Skira auf der Beliebtheitsskala gesunken ist?? @Prezzi, du solltest Syra mal live erleben. Auf den Fotos kann man sowas gar nicht festhalten! Einfach nur herzerwärmend und bezaubernd!! Liebs Grüessli Rebi
Oh Rebi, du hast ja ganz bezaubernde Schweinchen. Vor allem die "bunte" Sina mit ihrer speziellen Fellzeichnung hat es mir angetan . Ich finde auch, Nottiere im Allgemeinen geben einem sehr viel zurück. Sie zeigen einem ihre Dankbarkeit durch eine ganz spezielle Zuneigung. Da geht einem so richtig das Herz auf . Dir wünsche ich weiterhin viel Freude mit deiner Notsäuli-Familie.
Hallo Joy Ja Sina ist ein ganz spezielles, hübsches Buntschimmelchen!! Sie hat sich so zum positiven verändert seit sie in der Quickerbande ist und sie liebt das Rudelleben über alles. Sie hat vorne eine verkrüppelte Zehe, was sie aber überhaupt nicht behindert. Dort benötigt sie ein bisschen mehr Krallenplege weil sonst die Kralle in die nächste Zähe wachsen würde aber bei regelmässigem Kontrollieren und Schneiden ist das überhaupt kein Problem! Sina ist und bleib ein Goldschätzchen welches immer mehr Vertrauen zum Menschen fasst! Ich hoffe sie und die anderen dürfen noch lange in der Quickerbande leben! Liebs Grüessli Rebi