meine Viererbande

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Oursoula, 8. August 2011.

  1. Oursoula

    Oursoula VIP-User VIP

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    1.150
    Ort:
    Rheinfelden
    Darf ich vorstellen ::7

    die zusammen gewürfelte Kleinsippe, adoptiert im Februar 2011 von der Meerschweinchenstation.ch (Not-und Verzichtstiere) Jonas, Safira, Abbey und Anouk

    Jonas, geb.ca.Nov.08, der vorwitzige und zärtliche Haremswächter


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Safira, geb.ca.Okt.09, die kleine feine devote mit Charme

    [​IMG]
    [​IMG]

    Abbey, geb.ca. März 09, die robuste, neugiereige Chefin mit Elan
    [​IMG]
    [​IMG]



    Anouk, geb.ca März 09, die sensible gutmütige Lady, (mit etwas viel Hüftgold)
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    [​IMG]
     
  2. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    Jö, ganz herzige Meerschweinchen. :lov: Anouk gefällt mir ausgesprochen gut mit ihrem zweigeteilten Gesichtchen und dem Krönchen.
     
  3. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.847
    Nicht nur supersüsse Meeries, sondern auch Super-Photos!:dank:

    Da werde ich immer ganz neidisch, denn ich schaffe solche Photos nie...:tobed:
     
  4. Oursoula

    Oursoula VIP-User VIP

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    1.150
    Ort:
    Rheinfelden
    Ich doch auch nicht,:knfs: deswegen hat's ja mit dem Bilder zeigen auch so lange gedauert!
    Ein Freund der in der Filmproduktion tätig ist kam zu Besuch. Und natürlich habe ich ihn für ein Photoshooting eingespannt.:top:

    Ich hatte enorm Freude, dass es endlich mal Bilder ohne rote Augen, nicht verwackelt oder fehlbelichtet gab!::3
    Soll ich Dir diesen Freund mal borgen?
    Und noch dazu, er ist Meerschweinchenliebhaber und hätte sogar gerne selber welche, ist aber nie zu Hause deswegen lässt er es auch bleiben.
    So geniesst er eben meine Schweinchen.

    Viele Grüsse,
    Ursula
     
  5. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Das sind richtige Knuddelrackers und die Fotos einfach .. genial

    Gruss
    Jasmin
     
  6. Dazisch

    Dazisch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    813
    Danke!!!!!!!!!!!!!

    Möchte hier mal ein:dank:an Sandra und Ursula aussprechen!!!!!!
    Die Geschichte von Abbey und Anouk habe ich persönlich miterlebt.
    Ein mega :dank: an Sandra, dass sie die beiden aufgenommen hat!
    Ein mega :dank: an Ursula, dass sie der ganzen Gruppe ein so tolles zu Hause gibt!
    :dank::dank::dank::dank::dank::dank::dank::dank:
     
  7. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Superfotos mit bildhübschen Models! ::4 Da werd ich mit meinen ewig unscharfen oder sonst grottenschlechten Bildern, die ich jeweils liefere, wirklich neidisch. Da nützen selbst meine herzigen Meeris nichts, wenn Zweibein so gar kein Flair fürs Fotografieren hat. :) Also ist jeweils viel Fantasie seitens der Betrachtenden gefragt .... :D

    Essen deine Kleinen Lindenblütenlaub? Meine gucken die nicht ma mit dem Hintern an. Dabei wär's so gesund!

    Lieben Dank für die Vorstellung deiner kunterbunten Bande,
    Gabriela
     
  8. Oursoula

    Oursoula VIP-User VIP

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    1.150
    Ort:
    Rheinfelden
    Hihi, nein? Hast Du nicht mal gesundheitsbewusste Meerschweinchen?:o045:

    Meine nehmen die Wirkstoffe auch nur durch die Lindenzweig-Aura auf, deswegen liegen sie ja noch so schön da und sind wenigstens noch als Deko zu gebrauchen!:girl:

    @ alle: Danke für eure vielen charmanten Komplimente, aber ihr habt schon gelesen dass es nicht ich selbst war, die hinter der Kamera war? :d040:

    Liebe Grüsse,
    Ursula
     
  9. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988

    *Lach*, aha, baden in der Lindenzweig-Aura, immerhin etwas! :D

    Hier wird zwar queerbeet schön durch den Heilkräutergarten geschmatzt, aber bei gewissen Pflanzen wird halt doch geblockt. Birkenzweige sind auch kein Thema für sie, also auch das Deko! Eberesche frisch = wuäähh, bitte trocknen, Zweibein. :wein:

    Grinse-Grüess,
    Gabriela
     
  10. Oursoula

    Oursoula VIP-User VIP

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    1.150
    Ort:
    Rheinfelden
    den Herbst reingeholt

    Hallo zusammen,

    der Bericht von "Herbstimpressionen" von Barbara hat mir so gut gefallen und ich fand, nur weil meine Tiere Innenhaltungsschweinchen sind, müssen sie doch nicht auf Laub verzichten!

    Und ratet mal, wer es am aller meisten geniesst, das raschelnde Laub? -Oma Julchen! Sie geht gar nicht mehr schlafen, sie meint wohl, sie sei ein Trüffelschwein und muss jetzt im Laub ihrer Arbeit nachgehen :girl:

    Übrigens, man beachte wie grün der Hasel heute noch im Wald zu finden war, während in allen Gärten der Mehltau den letzten grünen Blättern den Rest gegeben hat!

    Julia gefällt's, so dekorativ im herbstlichen Laub zu höckeln:D
    [​IMG]

    Safira ist es suspekt, dass Julia sich offensichtlich so wohl fühlt...
    [​IMG]

    Schnäuzleinkontrolle! Nicht dass da Julia am Ende heimlich was Leckeres zu futtern gefunden hat!
    [​IMG]

    Liebe Grüsse,
    Ursula
     
  11. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.847
    Wow, was für tolle Bilder!:juhui:

    Das Julchen ist eine unglaublich süsse (alte) Maus, ganz nach meinem Geschmack! :D
    Viel Spass noch Deiner süssen Bande!
     
  12. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    Mei, wie süss! ::4::4::4
    Das hast Du wirklich toll gemacht für Deine Kleinen.
     
  13. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Gell Ursula, Laub finden Meeris einfach sooooooooooo toll? :lol:

    Coole Bilder.

    Grüessli Barbara
     
  14. ZENKIS

    ZENKIS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    755
    Was meint Ihr, ginge auch Laub vom Kirschbaum ??

    LG Moni
     
  15. Oursoula

    Oursoula VIP-User VIP

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    1.150
    Ort:
    Rheinfelden
    Hallo Moni

    Ja, das geht auch, meine fressen sowieso kaum etwas vom Laub, ich könnte da wohl allerlei Laub bringen. Ich würde ohne Bedenken Kirschbaum geben.
    Ich hatte Glück, als ich das Laub einsammeln ging schien schon der ganze Nachmittag Sonne auf die Blätter und sie waren durch und durch trocken. Darauf würde ich einfach achten, dass die Blätter noch nicht modrig sind.

    Viel Freude beim Meerschweinchen-Laub-Spass!

    Liebe Grüsse,
    Ursula
     
  16. Oursoula

    Oursoula VIP-User VIP

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    1.150
    Ort:
    Rheinfelden
    Nachwuchs zu Ostern!

    Ostern 2012

    Julia leckt grad ihr drittes und letztes Ei trocken, sie hat alle drei tapfer und komplikationslos gelegt.[​IMG]

    Jetzt braucht die frisch gebackene Mutter eine Stärkung, am geeignetsten sind Karotten und Rote Bete, damit das nächste Gelege auch wieder schön farbig wird!
    [​IMG]

    Wie eine Bärenmutter verteidigt auch Julia ihren Nachwuchs, da muss ihr keiner zu nahe kommen!
    [​IMG]

    Aber kurze Zeit später begrüsst das ganze Rudel die bunten Eier...
    [​IMG]

    und jeder will einen Blick auf die Brut werfen, die nun im Wechsel von den einzelenen Rudelmitgliedern behütet und gewärmt wird.[​IMG]
    Wir sind stolz und glücklich über den Nachwuchs, die Geschlechter sind noch nicht auszumachen, es scheinen aber alle gesund und unversehrt zu sein ;-)
    [​IMG]

    Frohe Ostergrüsse,
    Ursula​
     
  17. fenchel

    fenchel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    265
    Danke Ursula:o3:

    Eine herzige Geschichte und schöne Fotos von deiner Bande:D

    Grüessli Viviane
     
  18. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.847
    Oh wie süss!!!:o4:

    Ich wollte zuerst schon ausgiebig schimpfen mit Dir, denn das Julchen ist als Mutter doch viiiiel zu alt! Das hätte ganz schön schief rauskommen können, aber wie ich sehe, hat die alte Dame alles bestens gemeistert! :o3:

    Sie ist eine liebevolle, sorgfältige Mutti, die sich bestimmt freut, auch auf ihre alten Tage noch für bunte Kinderleins sorgen zu dürfen.

    Aber die Rassebezeichnungen machen mir noch ziemlich Kopfzerbrechen... gibt es dafür überhaupt einen Standard? Irgendwie bezweifle ich das... :o8:
     
  19. wundernasen

    wundernasen Benutzer

    Registriert seit:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    48
    süsse bande ;)
    aber das mit den ostereiern probier ich lieber nicht aus, wenn walross mia kommt gehen die noch kaputt:p

    frohe ostern!
     
  20. Oursoula

    Oursoula VIP-User VIP

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    1.150
    Ort:
    Rheinfelden
    Hallo zusammen

    Es stand wieder mal eine Jahreszeiten Deko an. Im Buchenwald ist der lichte Boden so schön mit langem, kräftig grünem Gras überwachsen. Ich stelle mir dann jeweils vor, wie schön es wäre, dort mein Gehege für die Meeris aufzustellen. Jetzt habe ich kurzerhand von dem Gras geschnitten und es mit nach Hause gebracht. Das schöne daran ist, dass sie es nicht sofort vertilgen wie anderes frisches Gras. Ohne zu welken wird es einfach schnell trocken und bleibt ansehnlich grün und ähnelt einer Graslandschaft.

    [​IMG]

    Hier kommt gerade Anouk des Weges...:schme:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Liebe Grüsse,

    Ursula