Mich nervts saumässig!

Dieses Thema im Forum "Computer, Technik und Internet" wurde erstellt von Locke, 3. Januar 2014.

  1. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    9.973
    Weiss aber noch nicht, woran es genau liegt?!

    Hat noch jemand anders Probleme im Internet mit der Swisscom Unterbrüche oder so? Ich weiss nicht woran es liegt, an meinem Laptop, der Swisscom, einem App, dem Internet Security oder weiss der Kuckuck was.

    Beim Surfen geht es noch, aber wenn ich Fernsehen will kommt ständig ein Abbruch mit der Meldung Internet Explorer funktioniert nicht mehr. dann kann ich wieder von vorne beginnen. Also so kann ich weiss Gott kein Sendung schauen, wenn alle 2-3 Minuten der IE abstürzt! Ist mir ein Rätsel. Oder soll ich mal das Notebook rausschmeissen an die frische Luft und dann wieder reinholen :D

    Habe schon fast alles durch mit Probieren :e010::e010: Ist wieder mal eine ziemlich zeitintensive Sache der ganze Mist!

    Mit Google Chrome ist das gleiche Problem. Habe schon alles deinstalliert (was bei Windows 8 gar nicht so einfach ist) wieder installiert, nach Viren gescanned und weiss der Kuckuck was alles noch und...... der Scheiss nervt mich immer noch!
     
  2. Panzerfeder

    Panzerfeder Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    384
    Hallo Jeannette

    Ich meine, dass meine Nachbarn ein ähnliches Problem hatten :a015: Sie haben dann bei Swisscom angerufen und es war irgendetwas kaputt, da ich Technisches nicht begreife, kann ich nicht genau sagen was ... jedenfalls hat die Swisscom das Teil dann kostenlos ersetzt. Vielleicht kannst Du am Montag dort anrufen oder schauen ob sie 24-Stunden-Service haben damit Du nicht so lange warten musst :nixweiss:

    So etwas nervt sicher unglaublich ::11

    Liebe Grüsse
    Nadja
     
  3. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    9.973
    Ja und vor allem, wenn mal schon mal Zeit hat zum Fernsehen und es dann nicht geht.

    Kann aber auch am Anbieter "Teleboy" liegen. Ich habe mal diesen Anbieter gewählt, weil der auch auf einem Tablet ohne Windows läut. Vielleicht war die Kapazität von Fernsekuckern über Weihnachten zu hoch?! Keine Ahnung, dann müssen sie halt schauen dass es läuft. Nun geht es momentan wieder. Ich hatte aber schon vor Weihnachten und während Weihnachten die gleichen Probleme immer wieder.

    Nun ,das Internet bei Seite. Seit einer halben Stunde hat nun leider auch noch meine Heizung ab und zu Störungsmeldungen. Bisher konnte ich sie wieder starten, aber eben........... Wieder mal spannende Sache aufs Wochenende hin :( Dem Heizungsmonteur habe ich schon angerufen, der ist momentan nicht in der Nähe......
    Ach ja, die erste Frage war dann, ob ich noch Heizöl hätte? Diese Frage stellt er mir jedes Mal, wenn etwas nicht läuft. Ich glaub, der hält wohl die Frauen ein bisschen für dumm!! Ich habe ihm das auch schon mal gesagt, dass ich denke, dass er die Frauen wohl für zu blöd halte:) Der muss dann gar nicht meinen schliesslich habe ich das Haus schon 18 Jahre lang und habe alles alleine geschmissen. Dann muss der mir nicht mit dem Heizöl kommen.

    Saublöde Sachen wieder! Ein Haus zu haben ist schon oftmals ärgerlich. Es ist immer was! Er meinte noch; ich soll mich halt warm anziehen bis morgen. Naja,es geht mir eher um meine Lungenentzündungspatientin und meine Hamster....aber eben, erkläre das mal einem Monteur. Ich habs gerade versucht, aber eben.... Ich soll noch ordentlich aufheizen, falls sie dann plötzlich nicht mehr gehe. Super Tipp! Ich kann mir ja eine Jack anziehen aber meinen Viechern leider nicht. Mein Schilddrüsensäuli braucht unbedingt ca. 18 Grad. Ich hatte sie ja erst kürzlich beim TA am Sonntag deswegen. Jetzt ist sie wieder fit und so soll es auch bleiben.

    Dabei hatte ich nun gerade Pause mit dem TA ....
     
  4. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    9.973
    Eigenartig. Jetzt habe ich das Problem wieder. Alle 2-3 Minuten stürzt der Explorer ab, wenn ich Fernseh schaue. Ich denke aber nicht, dass es an meinem PC liegt, denn am Nachmittag hat es immer funktioniert?
     
  5. Ronja2

    Ronja2 Benutzer

    Registriert seit:
    7. April 2012
    Beiträge:
    75
    Guten morgen
    Wir haben ein Heizungsgeschäft: du kannst dir nicht vorstellen, wieviel Einsätze samstags, sonntags, an Feiertagen usw unser Leben bestimmen von Leuten, die kein Heizöl haben... und die Frage ist weder despektierlich gemeint, noch wird sie nur Frauen gestellt. Aber es kann auch nicht sein, dass der Heiziger immer und überall erreichbar sein muss, damit am Schluss dann einfach der Tank leer ist...
    Nur so als Gedankenanstoss.
    Nina
     
  6. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    9.973
    Das mit dem Heizöl und den Frauen....

    Ich kenne ihn über 20 Jahre und bin auch per DU mit ihm und weiss ganz genau wie er es mit den Frauen meint :D

    Er hat noch 3 Partner in seinem Geschäft und bietet auch einen 24-Stunden Service an 7 Tagen an.

    Das ist wie beim TA :D Die Leute rufen auch Samstag und Sonntag an. Das ist dann bei einem 24 STunden Service halt leider auch ein "Berufsübel" wenn man das mal so schön sagen darf.

    PS: Und doch, ich kann mir sehr gut vorstellten, dass viele Leute auch Samstag und Sonntag wegen etwas anrufen. Bei meiner Heizung ist es meistens das Ventil, das verstopft und leider verstopft es vorwiegend auch am Sonntag oder nach 22 Uhr, was ich mir halt dann auch nicht gerade auslese ;)

    Mal schauen, bisher läuft sie wieder. Ich musste sie aber gestern 2mal selber starten, da die Störungsmeldung kam. Zum Glück hat es dann wieder funktioniert. wirklich beruhigt war ich dann aber nicht, denn ich denke es ist wieder mal das Ventil und von morgen her ist dann wieder den ganzen Tag niemand mehr zu Hause.
     
  7. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    9.973
    Es liegt an der Sw**** Aber zuerst muss ich ja stundenlang deinstallieren und wieder installieren, googeln und nachforschen, Windowsupdates überprüfen und so weiter und sofort und dann ist bei mir einfach die Geschwindigkeit meine Anschlusses nicht mehr so schnell wie sie sein sollte, nämlich nur noch halb so schnell:e010::e010::e010: Es wurde nun wieder angepasst. Ich bin darauf gekommen, weil meine Nachbarin über Weihnachten die gleichen Probleme hatte.

    Fürs Herumsurfen hat die Geschwindigkeit gereicht, aber fürs Fernsehen wars dann wieder zu langsam.
     
  8. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.201
    Hoi Jeannette

    Die von dir geschilderten Probleme (oder ähnliche) können einen wirklich zur Verzweiflung bringen. Wir haben u.a. aus diesem Grund Telefon/Internet bei S. und TV bei C. abonniert, obwohl wir immer wieder von den beiden Firmen bzw. Konzernen "bearbeitet" werden, ob wir nicht wechseln wollen. Da ich immer sehr klar bin mit meinen Antworten, sind die Anrufe in letzter Zeit aber seltener geworden.

    Wenn man alles beim selben Anbieter abonniert hat, hat man dann gleich einen Totalausfall, wenns irgendwo ein Problem gibt. Wir können immerhin noch fernsehen, wenn Telefon/Internet ausfallen und umgekehrt, auch wenn das nur ein kleiner Trost ist. Ein Nachbar, der alles beim selben Anbieter hat (nicht S.), hatte wegen eines defekten Kabels letzten Herbst zwei Tage weder TV noch Internet/Mail, obwohl er beruflich auf Letzteres angewiesen ist. So etwas ist dann schon mehr als ärgerlich.

    Liebe Grüsse

    Claudia