Minnie

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Castle, 4. Februar 2018.

  1. Castle

    Castle VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    544
    Vielen lieben Dank Ursula ::5

    Also so richtig Popcornen ist es noch nicht, eher kurze Hüpfer und mal einen Haken schlagen :D: Was sie aber schon Minuten nach der Geburt gemacht haben, ist sich putzen mit der Eichhörnchenstellung - total herzig ::4


    Ich muss sagen, ich bin gefühlsmässig noch ein wenig besorgt, ob alles so richtig lauft und die Kleinen stark genug sind, um diese kritische Anfangsphase zu überstehen :d015:Sie sind einfach noch sooo klein :mauer: Minnie macht es sehr gut und die Kleinen dürfen jederzeit an die Milchbar aber es ist manchmal schon ein grosses Chaos, wenn sie sie alleine lässt um selber fressen zu gehen. Dann laufen sie querbeet, gehen zu den anderen und versuchen dort manchmal auch an die Zitzen zu gelangen und fangen sich so auch grobe Stupser ein :a030:

    Bei Polina waren die Kleinen halt schon viel grösser und kräftiger und wurden irgendwie mehr überwacht aber auf der anderen Seite ist es ja top ,dass sie mit ihren 2 Tagen schon so mobil und selbstständig sind und das halbe Gehege einnehmen :cool::
     
    Jeberino und Oursoula gefällt das.
  2. Castle

    Castle VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    544
    Ich möchte euch gerne noch ein Paar Fotos zeigen :)

    Die beiden Buben:
    [​IMG] [​IMG]

    Klein Hester und Ramiro:
    [​IMG]

    Das andere Girl:
    [​IMG]

    Der andere Bube:
    [​IMG]

    Klein Hester:
    [​IMG]

    Alle 4 zusammen:
    [​IMG]
     
    Elvira B., Letti, Cismo und 7 anderen gefällt das.
  3. Castle

    Castle VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    544
    Stolze Mama mit Babyschar:
    [​IMG]

    Girl mit Tante Zera:
    [​IMG]

    Ramiro mit Tante Chausie:
    [​IMG]

    Bube mit Tante Polina:
    [​IMG]

    Ramiro und Ziehpapa Keevil:
    [​IMG]
     
    Elvira B., Letti, Cismo und 8 anderen gefällt das.
  4. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    1.538
    :dank: Für die tollen Fotos :lov:
     
    Castle gefällt das.
  5. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.216
    Die Kleinen sind einfach ::8.

    Ich hoffe mit dir, dass alle grosse und kräftige Meeris werden dürfen.

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
    Castle gefällt das.
  6. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    755
    jöööööööööööööööööö
     
    Castle gefällt das.
  7. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    584
    Herzlichen Glüüüüückwunsch auf dir super -süssen kleinen.
    Herzig:lov:!!!
    Viel Spass Herzaugen::1Herzaugen
    Liebe Grüsse Fiona
     
    Castle gefällt das.
  8. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    1.837
    Ganz entzückende Babybande! Das zweite dunkle Girl ist aber auch Zucker.

    Nehmen sie schön zu? Also am Anfang nehmen sie ja meist etwas ab, aber dann sollte es stetig aufwärts gehen. Wenn es das tut, würde ich mir eigentlich keine Sorgen machen.

    Einen Dreierwurf hatte ich ja auch mal (1998), 3 kräftige Jungs, der dritte schon merklich kleiner, aber alle haben sich prächtig entwickelt.

    Tante Chausie sieht überglücklich aus, Polina sehr zärtlich und auch Tante Zera gibt eine gute Reserve-Mama ab, ebenso scheint Onkel Keevil bereit, die ersten Streiche einzuüben;-)

    Ich wünsche weiterhin viel Spass beim Baby-TV und der ganzen Familie weiterhin alles Gute!
     
    Castle gefällt das.
  9. Castle

    Castle VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    544
    Gestern sah es noch nicht so rosig aus mit den Gewichten aber nach dem heutigen Wägen bin ich erleichtert :welle:

    Alle 4 haben zugenommen inkl. Mama, die kleine Hester ist jetzt sogar schon bei 70g :e035:Sie sind natürlich immer noch sehr kleine Fellknäuel aber die Richtung stimmt schon mal :e025:

    Heute während dem Misten, wollte ich die Familie kurz in die obere Etage umsiedeln...Minnie zuerst nach oben gesetzt und ihr Pellets gereicht. Dann schnell die Kleinen eingesammelt und kurz in die Transportbox zwischengelagert für das Wägen.
    Hmm, was soll ich sagen...ein Baby angefangen zu piepsen...schnell gewägt und sofort zu Mama, die eigentlich noch mit fressen beschäftigt und ruhig war...dann ging es richtig los, das Baby oben bei Mama laut gepiepst, die anderen in der Transportbox sirenenartig nachgelegt...hilfe...:a030::a030::a030:

    Fazit: Alle aus dem Häuschen inkl. Mama, alle laut gepiepst und das Chaos perfekt :3:

    Meine Güte :d015:Die Kommunikation funktioniert also :D:

    Falls jemand auf die Idee kommen sollte, ein Kleines bei mir klauen zu kommen, bitte unbedingt (!) alle mitnehmen, inkl. Mama :girl:

    Die Kleinen haben jetzt alle einen Namen bekommen: die beiden Girls heissen Hester und Tisbe und die beiden Boys Ramiro und Taddeo ::4
     
    Oursoula, Aika, Letti und 6 anderen gefällt das.
  10. Castle

    Castle VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    544
    :e035:Juhui, Taddeo und Tisbe haben die 100g Grenze überschritten :e035:Hester ist jetzt auch schon über 80g und Ramiro fast bei 100g :lov:

    Der Familie geht es soweit prima, bei Minnie zehrt es zwar schon gewaltig an den Reserven aber ich versuche sie so oft wie möglich mit Zusatzfutter zu stärken :mu035::mu035::mu035:

    Sie knabbern schon richtig viel Heu und bei den Frischfutter-Fütterungen probieren und fressen sie alles :zung:

    [​IMG]

    Mama rettet sich für eine kleine Auszeit gerne mal in die Höhe :schlafen:
    [​IMG]

    Minnie ist eine sehr liebevolle und sanfte Mama ::4
    [​IMG]
    [​IMG]
    So wie es aussieht, bekommt Taddeo auch einen Kamm wie die Mama :lov:
     
    Joggi, Jeberino, Cismo und 5 anderen gefällt das.
  11. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    1.837
    Jetzt geht was! Die sehen richtig propper aus.:) Und die süsse Hester hat ja schön zugelegt und sieht sehr agil aus! Süsse kleine Familie, viel Spass beim Beobachten! Da kommt die Kälte gar nicht so ungelegen, man verbringt mehr Zeit drinnen;-)
     
    Castle und Jeberino gefällt das.
  12. Castle

    Castle VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    544
    Die Kleinen gedeihen prima :) Sie sind jetzt bei 160g und Klein Hester bei guten 130g ::4

    [​IMG]

    Sie sind sehr agil und klettern auf alles mögliche - bald können sie dann die oberen Etagen unsicher machen :cool:: Mama säugt sie nicht mehr so oft und seit gestern trinken sie sogar schon Wasser.

    Süss sind die kleinen Böhnli, wo sie machen - im Vergleich mit einem eher kleinen adulten Böhnli :D:
    [​IMG]

    Interessant auch, wie sie beginnen um-/einzufärben - bei Taddeo und Tisbe sind die Haare bei den Wirbel heller geworden ::4
    [​IMG]

    Klein Hester ist sowieso ein Unikat :D: Diese schwarze Zeichnung beim rechten Nasenloch, die bis zur Unterlippe geht, ist einfach Zucker ::4
    [​IMG]
     
    Anabel, Mira, Jeberino und 7 anderen gefällt das.
  13. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    1.538
    Ich kann diese Zuckerbabies :lov: stundenlang ansehen. Sie entwickeln sich ja prächtig :top::welle:
     
    Castle gefällt das.
  14. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    1.837
    Alle sind Zucker, aber Hesters Nasenzeichnung....Doppelschmelz, ein wenig erinnert mich das an die Hörner eines Widders*smile

    Sie ist und bleibt eben etwas Besonderes!:lov:
     
    Castle gefällt das.
  15. puravida

    puravida Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    225
    Sehr süss deine Babies! Es ist so spannend ihnen beim Wachsen zuzusehen. Meine sind schon gar keine Babies mehr. Ich finde es erstaunlich, dass die Jungen, kaum geboren schon fast "vollwertige" Meerschweinchen sind.

    Viel Freude mit deiner Sippe!

    Liebe Grüsse
    Antje
     
    Castle gefällt das.
  16. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.509
    Das ist eben der Unterschied zwischen Nestflüchter (Meerschweinchen, Feldhase, Pferd, Schaf, Elefant, etc.) und Nesthocker (Mäuse, Hamster, Kaninchen, Katzen, Hunde, etc.)
    Das hängt mit der Lebensweise, der Tragzeit und der Methode, wie Junge aufgezogen und beschützt werden, zusammen. Beide Prinzipien haben Vor- und Nachteile.
     
  17. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    584
    Mir gefällt das grau-weise,ich finde das so eine schöne FarbeHerzaugenHerzaugen
    Liebe Grüsse Fiona
     
    Castle und Jeberino gefällt das.
  18. Castle

    Castle VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    544
    Hallo Zusammen,

    Ich wollte euch schon länger wieder von den Kleinen berichten aber es war leider sehr turbulent in letzter Zeit.

    Die Kleinen sind soweit fit und munter und die beiden Boys wurden am Do frühkastriert :) Es ging alles nach Plan und die beiden durften nach ein Paar Stunden wieder in die Gruppe. Der Papa Yuriy wurde auch gerade kastriert. Später dürfen sie dann in die Bubengruppe nach draussen zügeln :cool:

    Hester darf den Mami-Schutz noch besonders geniessen, die anderen sind schon sehr selbstständig aber bei Mama kuscheln ist noch erlaubt ::4

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Cismo, Elvira B., Oursoula und 4 anderen gefällt das.
  19. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    1.538
    Wow, jetzt sind sie aber gewachsen :daumen: Klein Hester wird ja immer hübscher:lov: aber auch die anderen drei stehen ihr in nichts nach. Eine sehr tolle ::1 Familie. Herzaugen

    Ich freue mich immer sehr, Fotos von ihnen zu sehen. :dank:
     
    Castle gefällt das.
  20. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.216
    So herzig. ::8

    Weiterhin alles Gute für die Wuselbande. :4:

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
    Castle gefällt das.