ja das wäre super. wenn du dich damit auskennst? Oder Kügelchen. Eins von beidem. Weiss nicht was schlauer ist. Weil ich sie ja für die Tropfen rausnehmen muss. Weil im Wasser nimmt sie es nicht. :-( aber ob sie dann genau das gurkenstück mit dem pulver drauf nimmt?! mmmhhhh...... was meinst du? Oder würdest du auch noch warten mit was geben?
Ich würde die Tröpfli nehmen, so hast du es besser unter Kontrolle und es kann ja nichts schaden wenn du sie mit Homöopatischen Mittel unterstützt. Also es wäre sicher gut wenn sie vertrauen schöpft und zutraulicher wird, oder? Was ist dein Ziel mit der kleinen?
Sie muss nicht unbedingt zutraulicher mir gegenüber werden. dafür hat sie ja noch zeit. Sie soll ja kein Streichelschwein werden ))). Mein Wunsch ist, das sie sich nicht mehr so absondert von der Gruppe. Es kommt mir vor, als hätte sie Angst vor den anderen. Obwohl sie die anderen echt in Ruhe lassen. Wenn es futter gibt, gehen die 3 anderen alle zusammen fressen. Sie geht nach oben fressen, wenn ich dort futter hinmache. Mache ich keines hin, geht sie nicht. Sie sitzt immer wenn ich sie sehe, am selben Platz. immer sicher da, wo die anderen nicht sind. ich möchte mehr, das sie mehr vertrauen und zutraulicher wird, gegen über den anderen Meeries.
Das wären einige Varianten: Unsicherheit aus mangel an Selbstvertrauen: Larch Überforderung anderen gegenüber: Olive, Hornbeam, Elm Umzug, unsicherheit und schüchtern: Walnut Ich denke das wären sicher mal einige die du probieren kannst, denn es hängt ja alles einwenig zusammen, alles ist neu und die überforderung spielt sicher auch mit.
ich kann aber nur 1 mittel geben oder? (nur das ich das jetzt richtig verstehe) ich denke eher das 3. was meinst du?
Ja ein Mittel reicht völlig aus. Die numer 3 finde ich persönlich auch passend. Gib es mal nur am Morgen und am Abend, 2-3 Tröpfli. Es braucht auch alles seine Zeit, das ist klar, aber das sie zur ruhe kommt finde ich das eine gute unterstützung. Viel Glück
Aus den Bachblüten kann man doch wunderbar Mischungen erstellen, drei Blüten aber in einer Mischung, verabreicht wird nur eine Lösung. Bei Seelenverstimmungen sind ja meist mehrere Faktoren beteiligt, die können mit einer Mischung dann alle abgedeckt werden. @Kiara Ich freue mich mit Dir, dass Mister`s Seele wieder im Lot ist! Und das Beste, ganz sanft...ohne Nebenwirkungen! Ein Hoch auf BB!
du meinst also die 3 oben genannten alle 3 mischen? heben die sich nicht gegenseitig auf wenn man die mischt oder so was?
Ich denke Gabriela/Fray kann darüber morgen Auskunft geben. Ich nehme derzeit selbst eine Mischung aus 7 Blüten und sie wirkt wunderbar Ich bin aber kein BB-Spezi, kann darüber also keine korrekte Auskunft geben.
Guten Tag miteinander Tamara, darf ich dir widersprechen? Speziell bei Bachblüten wendet man Mischungen an - im Gegensatz zur klass. Homöopathie, weil sie seelische Befindlichkeiten unterstützen/aktivieren und deren Ursprung sind sehr selten solitär. Deshalb versucht man, verschiedene Aspekte zu berücksichtigen, besonders dann, wenn ein komplexes Problem vorliegt. In ganz wenigen Fällen arbeitet man mit Einzelmitteln. Die Regel gilt: Wenn möglich nicht mehr als 6 Blüten mischen (es darf aber auch mal mehr sein), aber nie mehr als 12. Das Beispiel "Ängstlichkeit", das u.a. auch auf Sarahcas jungem Meeri zutreffen könnte: Angst hat viele Ursprünge, etwa aufgrund von Willensschwäche oder Sensibilität oder mangelndem Selbstbewusstsein. Das wären 3 verschiedene Gründe mit 3 verschiedenen Blüten. Bei einem Meeri kann man nur durch langes, genaues Beobachten beurteilen, welche der 3 Kategorien denn zutrifft. Weiss man es nicht, nimmt man halt alle 3 Blüten in die Mischung. Sie heben einander nicht auf und schaden auch nicht. Was nicht gebraucht wird, bleibt einfach neutral. Das ist das Schöne an den Bachblüten. Ich befürworte die BB sehr, aber bei Sarahcas Fall würde ich einfach noch ein wenig warten und schauen, wie sich die Kleine entwickelt. Die Kleine wird ja nicht geplagt und nur weil Mensch nicht hinschauen kann, ist es m. E. noch kein Grund, einzuschreiten. Alles, was die Kleine selber macht, stärkt sie für ihr zukünftiges Leben in der Gruppe. Sie nun 2 oder 3 x täglich herauszufischen ist momentan einfach ein zusätzlicher Stress für sie. Sollte sie sich in 2-3 Wochen immer noch gleich verhalten, werden BB dann tatsächlich ein Thema. Solltest du ihr trotz meiner Argumente doch BB geben, bitte achte darauf, dass die Blüten entweder ohne Alkohol gemischt werden (sie halten dann aber nur 1 Woche im Kühlschrank), wenn du sie oral oder auf Gurke geben willst oder mit Alkohol, dann aber nur hinter die Ohren. Liebi Grüess, Gabriela
Guten Morgen Gabriela ja ich meinte eigentlich das sie nicht alles 3 Varianten mischen soll, denn jede ist für sich gut. Man kann sicher sich auch in der Apotheke etwas mischen lassen, was passen könnte.