Myxomatose

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Kobe, 7. September 2007.

  1. Reni

    Reni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.204
    Kaethu, sorry wegen dem Ton der folgt:
    Die können mich alle mal..............Wenn Myxo näher an Zürich ran kommen sollte, so werde ich mir den Impfstoff besorgen und meine Tiere impfen. Ist mir völlig wurst ob legal oder nicht. Oder wir fahren mit 2 Autos zum TA an die Grenze, dann wäre es auch erledigt. Wobei das doppelter Stress für die Tiere wäre.......... Bis die Behörden reagieren, wird es dauern. Und sollte Myxo dann noch an anderen Orten ausbrechen, dann kanns sehr ernst werden und Massnahmen wären dringend und können dann nicht erst in ein paar Monaten stehen.
    Wir müssen einfach auf "Draht" bleiben und das Thema Myxo verfolgen.
    Was anderes bleibt wohl nicht übrig und panik nutzt auch nichts.
    LG Reni
     
  2. Kaethu

    Kaethu Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    1.063
    Ich versteh dich Reni!
    Mein geschreibsel oben waren die Fakten... Ich selber überlege mir auch ernsthaft, den Impfstoff trotzdem zu 'schmuggeln'.

    Von Zürich aus (oder Nordschweiz allgemein) könnte man es sich zwar überlegen, mit dem Auto zu gehen. Aber ab Thun oder generell vom 'süden' her, ist es einfach zu weit um es den Tieren anzutun.

    Problem beim import ist glaub mehr, dass die TAs (z.b. in Deutschland) den Impfstoff garnicht rausgeben!
     
  3. Reni

    Reni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.204
    Kaethu, ich fahre auch eine Stunde nach Deutschland zum nächsten TA.
    Stress durch die Autofahrt und dann noch die Impfung.........................
    Ich denke einfach würde es bestimmt nicht gehen den Impfstoff in DE zu bekommen. Aber durch Kontakte, Beziehungen etc. bestimmt möglich...........
    Mal abwarten. Werde mich weiter informieren.
    LG Reni
     
  4. Nini

    Nini Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    249
    Hallo Zusammen

    Wir haben das in der KH auch hin und her diskutiert! Anscheinend muss der TA in Deutschland ein Buch über die Impfungen führen und wenn er eure Tiere impft, sitzt er in der Schei....

    Nur zum Thema!

    Unsere einzige Möglichkeit ist, ein Gesuch auszuarbeiten und dann von so vielen wie möglich unterschreiben zu lassen! Vielleicht durch Email-Versand, einfach Adressen kopieren und weiter...

    Irgendwas muss gehen! Wenn wir jetzt impfen ist es sowieso zu spät! Aber es muss definitiv etwas passieren!
     
  5. Reni

    Reni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.204
    Sehe ich genau so. Werde mir auch mal überlegen wie man vorgehen könnte........
    Bis nächstes Jahr im Frühling muss was geschehen.......
    LG Reni
     
  6. Nini

    Nini Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    249
    Soll ich mal hier ein Petitionsforumlar einstellen?

    Seid ihr in irgendwelchen Zuchtverbänden, wo man das auch weiterleiten könnte?

    Ich würde mich auch bereiterklären, die ganzen Unterschriften als Antrag weiterzuleiten....
     
  7. Reni

    Reni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.204
    Hallo Nini
    Meine Hilfe hättest du. Ich bin im hiesigen Kleintierzuchtverein Mitglied. Habe auch sonst noch Leute die bestimmt mit unterschreiben würden. Versuchen können wir es ja. Wenn zumindest der Impfstoff zugelassen wäre, dann könnte man den wenigstens importieren und durch einen TA hier impfen lassen.
    LG Reni
     
  8. Nini

    Nini Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    249
    Dann mal die Bitte an alle!

    Wer Interesse hat, bitte hier melden!

    Ich kümmere mich sobald wie möglich darum!
     
  9. Kobe

    Kobe Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    71
    Hallo,

    Ich bin momentan in Belgien und hole gleich beim TA hier die Impstof ab.

    Es hat 2 Impstoffen:

    Dervaximyxo: Impfstof enthalt trocken gefriertes (haha,glaube nicht das das stimmt auf deutsch) myxo virus und ist von beide impstoffen das gefährlichste für impreaktion bei die Kaninchen
    Lyomyxovac: enthält eine synthetische version von das myx virus und ist weiniger gefährlich zum impfen. Die Chance das das Kaninchen krank wird von diesen impstof ist sehr gering

    Ich habe also das 2e bestelt und normalerweise werden meine kleinen am montag geimpft. Weiss nur noch nicht genau durch wem... mein tA weigert es zu tun, er darf es nicht... habe aber eine Freundin die sebst ihre Katze 2x pro Tag eine insuline injektion gibt und sie kan es zb machen.

    Ich môchte gerne mitmachen mit ihren projekt; Könnte vielleicht im Romand etwas bewegen? darf nur nicht selbst unterschreiben glaub ich, weil ich selbst kein schweizerin bin... aber ich könnte zb bei Welscher TA vorbie gehen wen es zb darum geht unterschriften zu sammeln? Glaube bin einziger Welsche auf dem forum?

    Caroline
     
  10. Kobe

    Kobe Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    71
    Hallo,

    Bin wieder zürück, mit Impstof :e035:
    Habe mit TA in Belgien alles gut nachgefragt, die Impfung ist einfach, menge nicht von Gewicht abhängig oderso, also ich kan es ohne problem selbst machen...:a015: glaube aber ich frage es lieber an jemeanden das es öfters mall macht. Ich traue mich nicht ganz...

    Die Impstof ist in Belgien frei zu bekommen, also nicht wie in Deutschland und Holland, dort dürfen nür TA'e es zudienen.
     
  11. Nini

    Nini Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    249
    Petition

    Petitions-Formular ist erstellt!

    Jetzt liegt es an uns allen, dass wir das durchkriegen!

    Muss mir nur noch jemand sagen, wie ich das Dokument hier hochladen kann!
     
  12. Reni

    Reni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.204
    kannst du dass nicht einfach wie Kopieren/Einfügen machen?
    LG Reni
     
  13. Nini

    Nini Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    249
    Ich versuchs mal....
     
  14. Nini

    Nini Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    249
    An alle Interessierten:

    Schickt mir eure E-Mail per PN und ich schicke euch das Formular zu!

    OK?

    Es geht nämlich nicht hier rein!

    DANKE!
     
  15. Reni

    Reni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.204
    Meine Formulare sind raus.
    Bis wann musst du die zurück haben??
    LG Reni
     
  16. Reni

    Reni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.204
    Hier noch das Formular für alle! Bitte an NINI senden mit soviel Einträgen wie möglich.
    LG Reni

    Den Anhang 689 betrachten
     
  17. Nini

    Nini Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    249
    Danke für's reinstellen Reni! Ich bin zu schusselig dafür das reinzukriegen!

    Ihr könnt die Formulare ruhig richtig "füllen", dass heisst, Namen sammeln, bis 1 Formular voll ist und dann erst zuschicken. Dann "rentiert" es sich auch! Hauptsache viele Namen und viele gefüllte Formulare! :)

    Frist habe ich mir bis spätestens Ende Dezember gesetzt! Was meint ihr dazu?
     
  18. Reni

    Reni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.204
    Finde ich ok.
    Ich musste dir das Formular so schicken. Die anderen zirkulieren und kommen dann an dich retour. Hoffe du kriegst möglichst viele Unterschriften................
    Nimmt mich dann Wunder.
    Grüessli Reni
     
  19. Nini

    Nini Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    249
    Ist gut so Reni!

    Es kann ja jeder unterschreiben der über 18 ist! Ich bin guter Hoffnung, wenn wir das Formular recht viel unter die Leute bringen, dass wir das mit dem Impfstoff herkriegen!

    Kann ja auch alle 2 Wochen mal den Stand der Dinge posten! Dann wisst ihr auch Bescheid, Ok?

    LG
     
  20. Reni

    Reni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.204
    Werde den Thread immer mal wieder nach oben holen, dass er nicht vergessen geht.........
    Scheint eine ziemlich einseitige Diskussion zwischen uns zwei zu sein..........
    Hoffe es beteiligen sich hier noch mehr.
    LG Reni