Ihr Lieben entschuldigt... ich rege mich eben mega auf. Ich kann dieses arme Soili leider nicht aufnehmen... aber weiss jemand von euch Rat. Ich habe es eben beim durchstöbern bei ricardo gefunden: Artikelnummer 500437195 Grüessli Verena
da steht gar nix bei, was das Meeri für ein Geschlecht hat oder wie das Alter ist, oder hab ich das bloss übersehen? armes Einzelschweini. Die Krallen sind ja auch nicht grad das Wahre.. Edit: ah, habs tatsächlich nur übersehen. ist sogar ein weibchen. mein freund und ich überlegen grade das schweini zu holen.
Hallo Zusammen Bin gerade am googlen wegen dem Tierschutz gesetz zum Ausdrucken. Das will ich ihm in die Finger geben! Finde es aber gerade nicht!? Kann mir wer helfen!! Nicht das sie nach den Ferien, wieder sowas anstellen!!!!!! Werde auch noch am Montagmorgen schauen, das ich gleich noch einen TA Termin bekomme, wenn ich zurück bin. Werde euch gerne weiter informieren was mit "Zina" ist.
Das findest Du alles unter der offiziellen Seite des BVET: Tiere richtig halten Aber sei diplomatisch, sonst rückt er das arme Mädel plötzlich nicht mehr raus.
Eigentlich hat sich da Esther (e-g-b) schon drum gekümmert.... (Ich finds immer schlecht, wenn sich die Leute reissen um so ein Angebot, das animiert die Leute geradezu, das nächste Tier auch wieder so abzuschieben wenn es unpassend wird....) Gruss Priska
Hallo Priska das wusste ich nicht. Gerne werde ich mich mit Esther (e-g-b), kurzschlissen, hoffe ich erreiche sie? Damit es nicht doppel geleisig läuft.
Zamba; und euch allen. Vielen lieben Dank. Die Ueberlegung, dass solche Leute sich wieder ein Schweinchen anschaffen, wenn dieses Weg ist, ist sicher richtig. Nur.... solchen Leuten ist ja eh nicht zu helfen!!! Und die werden immer und immer wieder Tiere schlecht halten. Also, ich finde es richtig, dass hier der TS eingeschaltet wird und vielleicht fühlen sich die Leute dann beobachten und überlegen sich die Anschaffung eines "Ersatzes" dann doppelt. !! Und Zamba - falls dir jetzt Tierarztkosten anfallen, weil dieses arme Schweinchen eine Behandlung braucht, übernehme ich gerne die ganzen oder einen Teil der Kosten. Ehrenwort (und du weisst ja, wo und wie du mich findest)! Vielen Dank nochmals und ich bin so was von froh, dass diesem Mädel geholfen wird. Gruss an euch alle Verena
Hallo zusammen Ich finde es super, dass mehrere Leute von euch die Augen offen halten für solche Fälle. Es war Zufall, dass ich mich drum gekümmert habe und es war eher im Sinne einer Notallaktion, falls notwendig. Bin froh, dass die Süsse bei Sandra ein Endplätzchen gefunden hat. Danke Sandra, dass Du sie morgen dort rausholst. Priska, das ist doch nicht ein "sich drum reissen", es ist jetzt halt Doppelt gelaufen aber besser Doppelt als garnicht. Es ist doch super wenn man in einem solchen Fall aktiv wird und nach einer guten Endlösung für das Tier sucht. Danke Priska, dass Du sie auch bei Dir aufgenommen hättest. Dem jetzigen Halter ist es egal wer und wieviele Leute sich für das Tier interessieren, Hauptsache er hat es bis nächste Woche los. Immerhin hat er ein Inserat aufgeschaltet, andere setzen die Tiere einfach aus. Es freut mich wirklich, dass es definitiv an einen guten Platz kommt, das hätte auch anders ausgehen können. Danke für Eure Einsätze! Lieber Gruss Esther PS: Ich weiss nun für die Zukunft, dass ich mich in solchen Fällen nicht mehr einhängen muss, da ihr es bereits tut Danke.
Doch - wenn sich mehrere Leute melden bei so jemandem, und Interesse bekunden, finden die, ihr Angebot sie attraktiv, und machen das ein anderes Mal genau so. Wenn sich eine einzige Person meldet bei den Leuten, macht das einen völlig anderen Eindruck, als wenn sie Dutzende Anfragen erhalten... (Die merken nicht, dass wir bloss aus Mitleid Interesse haben am Tier...) Gruss Priska