Hallo Miteinander, so heute haben wir mal wieder gebastelt. Ich habe mir gedacht, die Meeris gehen einfach nicht die Treppe rauf, da muss man was ändern. Nun die Treppe ist relativ lang und da es Fluchtiere sind, sind sie darauf zu wenig geschützt und haben angst. Nun haben wir einen Deckel gebastelt, so das das ganze wie ein Tunnel ausschaut. Tunnels lieben unsere Meeris und nun hoffe ich das es auch funktioniert. Vorhin war schon eines drin und erkundete ihn . Liebe Grüsse Sabrina Und am Flohmarkt fanden wir noch ein neues Spielzeug .
Hallo Sabrina Das mit der Rampenüberdachung ist eine gute Idee. Unsereine bekäme in einem solchen Tunnel wohl eher Platzangst, aber die Schweinchen habens ja gerne eng und dunkel. Bestimmt gefällt die Überdachung deinen Schweinis - vielleicht so gut, dass es inskünftig einen Stau gibt, weil die Schweinlein nicht mehr von der Rampe runterwollen! Ich bin gespannt, ob sich die Schweinchen in die Wiege wagen. Wenn es zu sehr schaukeln sollte, kannst du die Wiege ja fixieren bzw. den Unterbau abmontieren. Viel Spass beim Beobachten (und deinen Schweinchen beim Ausprobieren der neuen Einrichtungsgegenstände) wünscht dir Claudia
Hoi Sabrina Ich habe diese Erfahrung auch schon gemacht: Gibt's irgendwo eine neue Treppe, die die Meeris benützen sollten, wird sie am besten überdacht - zumindest am Anfang zum Eingewöhnen. Von der Neugierde getrieben, wuseln sie bald ohne Ängste rauf und runter. Treppen, die nicht allzu schmal sind, überdache ich meistens mit Barbaras/Lakritzes Haseltunnels, die lassen sich perfekt in die richtige Breite biegen. Die Puppenwiege ist ganz herzig , hast du sie irgendwie arretiert, damit die Schweins nicht seekrank werden? Liebi Grüess, Gabriela
Juhuui, ich war vorhin schauen und das Haus zu dem die Treppe führt war rege besetzt ! Die Wiege wird auch genutzt . Liebe Grüsse Sabrina