Neues Freudenspenderchen

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Franziska, 28. Januar 2008.

1. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

:203: Hallo Franziska

Die anderen haben einfach schon ein anderes "Kampfgewicht". Du kennst ja die Masseinheit "1 Munzli".

Ganz schnell weg und duck :cool:

Gruessli
    Jasmin

2. Franziska

Franziska Guest

Ja, Du hast ganz recht, Gabriela. Man merkt Peperoni deutlich an, dass Lakritze sie ANTIAUTORITÄR erzogen hat :o045: :203: :o045: !

Jaja, spotte Du nur wieder über den armen Munzli... Wie geht die Gleichung schon wieder? 1 Munzli = 3 Peperoni :d015:

Grüessli, Franziska

3. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Hihi, sie scheint aber wild entschlossen, das zu ändern! :a035:

4. Hi,

Munzli ist gut und richtig so:keks: und genau der richtige starke Beschützer für das zierliche Mäusschen:eek:

Munzli hat eben Lebensfreude, er ist ein Geniesser!Herzaugen

Liebe Grüsse

Petra K. und die Herzensbrecher

5. Pieps

Pieps Erfahrener Benutzer

Danke für die süssen Fotos-das stibitzen hat sie ja schon mal drauf-da steht ein paar Gramm mehr ja nichts mehr im Wege!

Liebe Grüsse Bine

6. nadja

nadja Prominenter Benutzer

Hallo Franziska ::7 Die hübsche Maus musste doch eines Tages bei Dir landen....so oft wie Du schon 'sabbernd' bei Barbara vor ihrem Gehege gestanden hast :g030: :bl3: :5:
    Gratulation zu diesem wunderschönen Meeri!

7. Franziska

Franziska Guest

Peperöneli-Update

Jetzt geht's aber Schlag auf Schlag im Schweinezimmer :eek:ink: !

Dieses unschuldig dreinblickende Meerschweinchen, das viiiel zu klein und zu süss aussieht, um ein Wässerchen trüben zu können, entwickelt sich zum rabiaten und durchsetzungsfähigen Rudelmitglied! Sie hat beschlossen, dass sie sich von Ragusa (die mehr als doppelt so schwer ist wie Peperoni... :n045: ) grad ÜBERHAUPT nichts sagen lassen will und bringt es fertig, dies der grossen Ragusa ziemlich deutlich zu vermitteln. Es sieht zum Schreien aus, wenn diese winzige glänzende Rotmaus wie der geölte Blitz hinter Ragusa herdüst und sie verscheucht. Ich weiss ehrlich nicht, wie sie das macht... Aber die Kräfteverhältnisse sind bereits klar: Peperoni ist ranghöher als Ragusa (und in dem Fall auch als Nutella). Ich bin ja gespannt, wie weit sie noch aufsteigt!

Dann hätte ich auch noch eine Erfolgsmeldung für alle Halter und Interessenten von Priska-Rötelis: das Märchen von der Unzähmbarkeit dieser roten Wildschweinchen können wir wohl ein für alle Mal begraben! Ich habe Peperoni heute erstmals während dem Gehegeputz auch herumspazieren lassen, statt sie wie bisher aus dem Action-Bereich zu entfernen und separat abwarten zu lassen, bis ich fertig bin. Und was soll ich sagen... das Tierlein ist um mich herumgewuselt, hat mir x-mal Gemüseschnipselchen und Pellets aus der Hand gefressen und sich in aller Seelenruhe vor mich auf die Etage gesetzt, um von oben herab einen optimalen Blick auf meine Putztätigkeit zu haben.

Ich finde es absolut erstaunlich, wie schnell aus einem viel Freiheit gewöhnten und wenig menschenbezogenen Aussenhaltungsschweinchen ein kommunikatives, handzahmes Innenhaltungsmeeri wird.

Auf jeden Fall kann man wohl sagen: die Eingewöhnung ist absolut schmerzlos und erfolgreich verlaufen. Ich freue mich irrsinnig!

Liebe Grüsse, Franziska

8. Fray

Fray VIP-User VIP

Hallo Franziska

Ragusa entwickelt sich ja im Turbotempo!!!::1

Eventuell musst du sie noch in "Ferrar(i)a umtaufen ... :o020:

Dann erzähl ich das mal Flint & Bobesch!
    Jetzt sind sie schon über 2 Monate bei mir im Atelier (wir sind eigentlich den ganzen Tag zusammen) und die einzige Erfolgsmeldung, die ich zu verzeichnen habe, ist ihre stete Bettelei... Das Leckerli nehmen sie mir erst seit etwas 3 Tagen aus der Hand und werden dabei etwa 50% länger ::10 ... und husch, sind sie schon wieder weg!
    Sie hätten ja Mutz und Armando also Vorbild, wie man gaaaanz ruhig über meine Füsse wuseln kann, wenn ich im Gehege bin, aber nein!
    Na, denen erzähl ich was ....

Liebi Grüess,
    Gabriela

9. Franziska

Franziska Guest

Das liegt vermutlich schon auch noch am Alter, Gabriela. Peperoni ist ja doch schon über 1jährig und hatte Zeit, ihre nervösen Jugendflausen in der Freiheit eines grosszügigen Aussengeheges auszuleben.
    Auch Fränzis drei Musketierchen (die etwa gleich alt sind wie Peperoni) wurden erst nach langen Monaten steten Bemühens ihrer hingebungsvollen Halterin ein bisschen weniger nervös - und heute fressen sie ihr ja alle aus der Hand.

Flint und Bobesch werden schon auch noch auf den Geschmack kommen :dau: !

Grüessli, Franziska

10. Fray

Fray VIP-User VIP

Ich seh das auch so und bin wirklich froh, dass sie hier ein grosses Bodengehege haben, wo sie ihrem unglaublichen jugendlichen Elan nachgeben können. Zudem sind sie zu zweit und stacheln sich halt immer gegenseitig an. Köstlich ist es schon, sie zu beobachten: "Wie en Sack voll Flöh" ...

Ich bin auf jeden Fall zuversichtlich!

Eins haben sie mit deiner Peperoni gemeinsam: Sie sind ganz leicht grössenwahnsinnig :lapf: .
    Ständig baggern sie die zwei Grossen an und können es nicht glauben, dass es sie kalt lässt ........

Grinsegrüsse,
    Gabriela

11. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Oh ja, das kann ich bestätigen... die drei Musketierchen klettern unterdessen beinahe am Gitter hoch, wenn sie betteln und stossen sich gegenseitig zur Seite, nur damit jeder als erster seine Gutelis bekommt.
    Du wirst sehen, Gabriela, das kommt schon noch, beim einen schneller, beim anderen etwas langsamer.
    Aramis hat mir bereits nach einer Woche aus der Hand gefressen, Porthos schloss sich ihm an nach ca. 1 Monat und Athos liess sich 2 - 3 Monate Zeit, so genau weiss ich das nicht mehr.
    Unterdessen hat sich Athos angewöhnt, bei mir auf dem Arm zwar laut zu jammern und sich über die böse Welt im allgemeinen und meine Boshaftigkeit im speziellen zu beklagen... gleichzeitig aber futtert er Haferkissen, was das Zeug hält!!!!:eek:ink:
    Uebrigens gibt es Schweinchen, die sich niiiiieee aus der Hand füttern lassen, egal, wie lange sie schon bei mir sind. Interessanterweise sind das ausgerechnet die beiden Geschwister Romilda und Tamino. Die beiden nahmen mir, soweit ich mich erinnere, ca. 2 - 3 Mal Futter aus der Hand, mehr nicht, dabei sind sie schon jahrelang bei mir.

@Franziska, dieses Bild hier ist ja absolut der Hammer!!!!
    [​IMG] :dank:
    Dieses Händchen, das gierig nach dem Napf greift...Herzaugen ich bin hin und weg!!!:203:

12. Franziska

Franziska Guest

Die kleine Peperoni ist vollständig integriert in ihrem Rudel und scheint sich sehr wohl zu fühlen. Inzwischen frisst sie auch Bruno Pellets aus der Hand :lol: .

Grüessli und schönen Sonntag,

Franziska

13. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Läck, der Grössenunterschied ist schon gewaltig! Ich habe ja mit meiner Prezzi auch ein Schweinchen im Rudel, das deutlich kleiner und zierlicher ist als die anderen Brummerli, aber sooooo klein nun doch auch wieder nicht.
    Super, dass sich Peperoni gut eingelebt hat und sich offensichtlich prima durchsetzen kann gegen ihre viel grösseren Mitschweinchen! :D :p030:

14. Anabel

Hoi Franziska

So gut, dass sich die kleine Peperoni so rasch einlebte. Das ist immer eine Freude.

Gruss
    Jasmin

15. Franziska

Franziska Guest

Heute Morgen haben meine Kleinste und mein Grösster einträchtig miteinander gefressen. Zwischen Peperoni und Munzli besteht ein Gewichtsunterschied von ziemlich genau einem Kilo :d050: !

Liebe Grüsse, Franziska

16. Letti

Letti VIP-User VIP

Dieses Foto ist ja sowas von süss Herzaugen Herzaugen

So langsam "kenne" ich Dein Rudel, sag mal Franziska, wer ist denn das schwarze Schweinchen auf dem Foto vom Sonntag???

17. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

Ist das ein süüüüüüüüüüüüüsses Bild ::4
    Die Zwei sind ein echtes Traumpaar....

Grüessli Barbara​

18. Fray

Fray VIP-User VIP

Ich bin langsam ein echter Peperoni-Fan!!!:203: Die Kleine ist derart süss und auch ihre Art imponiert mir sehr!

Aber sag mal Franziska, ist Munzli ein Cuy??? :narr: :narr: :narr:

Freche Grüsse,
    Gabriela

19. Franziska

Franziska Guest

Ich komme mir ja schon fast wie ein Paparazzo vor, dass ich Peperönchen in allen Lebenslagen knipse... aber ich finde die Kleine halt auch so furchtbar herzig :d040: . Solange niemand von Euch protestiert und mich von weiteren Fotoattacken abhält, werdet Ihr wohl noch ein Weilchen ab und zu mal ein Peperoni-Bild anschauen müssen.

@Fray: ja, ich glaube auch - Munzli MUSS ein Cuy sein! Nur so ist sein etwas höheres Gewicht zu erklären. Das KANN ja nicht daran liegen, dass der Kerli einfach ziemlich moppelig ist... :d050:

@Letti: das schwarze Schweinchen ist meine Valrhona, die Rudelchefin. Sie hat auch so einen schönen Glanz... Herzaugen

Herzliche Grüsse, Franziska

20. Anabel

Liebe Franziska

Munzli erscheint nur imposanter neben der Peperoni. Ich hege den Verdacht, du lichtest ihn immer so unvorteilhaft ab.
    Es dauert wohl noch ein Weilchen, bis Peperoni ihn konkurrenziert. Ich könnte ja mal unsere Helena daneben setzen.

Und: Nur weiter mit den Fotos - wir sind doch alle süchtig.

Gruss
    Jasmin