Neuzugang im Rudel

Dieses Thema im Forum "Verhalten" wurde erstellt von ZENKIS, 9. Februar 2013.

  1. ZENKIS

    ZENKIS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    755
    So, wir haben uns heute durch Verkehr und Stau gekämpft...
    Die Beiden sind weit gereist. Ich konnte sie, auf halbem Weg, bei der Raststätte Grauholz übernehmen und am Nachmittag sind sie dann bei unserem lieben father gandalf eingezogen ::5

    Wir haben einen kurzen Check gemacht und "Sugar"* (ehemals "Miss Piggy") noch schnell die Haare auf eine vernünftige Länge gestutzt, vorallem hinten. Gerne hätte ich noch ein besseres Foto gemacht von meinem ersten Patensäuli, aber ich wollte sie erst mal in Ruhe lassen.

    Mike hat momentan wahre Schönheiten in Innenhaltung, am liebsten würd ich ja selber alle einpacken...... aber dann wäre ich meinen Mann los :eek:

    [​IMG]


    [​IMG]

    Würde mich sehr freuen, wenn auch das süsse Kasträtli einen schönen Platz bekommen würde. Er stammt vom Zooladen in Thun und ist 5 Monate alt. Nächste Woche gibts dann noch Bilder.

    LG Moni

    * dieser Name hat sich ergeben, als ich auf das Inserat antwortete. Es war der Sicherheitscode den man eintippen muss. Ein Wink des Schicksals (oder eine Eingebung von meiner Gira, die genau dann vor 1 Jahr starb ? :missu:)
     
  2. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.538
    Ja, so eine "Erweiterung" müsstest du natürlich sanft angehen, eins ums andere, nicht grad alle aufs Mal, damit es nicht so auffällt :e025:



    Jöö, die beiden sind wohl durch die neue Umgebung eingeschüchtert. Ich hoffe, sie haben die Fahrt durch Schnee und Eis gut überstanden und finden bald ein tolles Plätzchen.

    Liebe Grüsse

    Claudia

    P.S. Die Aufschrift "Pet Taxi" gefällt mir ...
     
  3. ZENKIS

    ZENKIS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    755
    Happy end

    ::3 Nun hat es doch noch geklappt....

    :lov: Sugar :lov: (ehemals "Miss Piggy") durfte am Samstag zu uns ziehen.

    Ihr männliches Gspänli wurde am Samstag verkauft.
    Sie sass dann alleine und hätte sowieso neu vergesellschaftet werden müssen.
    Und gaaaaanz zufälligerweise ist sie nun bei Picasso eingezogen....:D

    [​IMG]


    [​IMG]


    ...und schon sitzen alle friedlich beisammen beim Abendessen:

    [​IMG]


    [​IMG]

    Obwohl mir ihre Stirnfranseln sehr gut gefallen, habe ich sie gekürzt,
    damit das arme Tier auch wenigstens was sieht.

    [​IMG]


    So wie ich es beurteile fühlt sie sich wohl bei ihren neuen Gspänli,
    obwohl sie in der Rangfolge scheinbar (noch) ganz unten ist.

    [​IMG]


    Gute Nacht zusammen!
    Liebe Grüsse von
    Sugar & Moni​
     
  4. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.538
    Hoi Moni

    Ein schönes Foto, wie sie so alle 6 friedlich ihr Nachtessen mampfen. Eine tolle, bunte Truppe und Picasso hat sicherlich nichts gegen einen weiblichen Neuzugang einzuwenden. Und die andern Mädels akzeptieren Sugar ja (hoffentlich) auch.

    Du hast jetzt also doch noch etwas erweitert. ::9 Ich freue mich für dich und wünsche Sugar weiterhin gutes Einleben und dir viel Freude mit dem wuscheligen Neuzugang.

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
  5. Rebecca

    Rebecca VIP-User VIP

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Wintertur
    Hoi Moni

    Deine Sugar ist hübsch. Gratuliere zu deinem Neuzugang.
     
  6. ZENKIS

    ZENKIS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    755
    Kaum eine Woche da, kann ich schon richtig gut betteln und lasse mich sogar am Öhrchen kraulen.... :lov:
    ....dazu stell ich mich dann jeweils neben Mimi aufs Häuschen.:D


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]



    I feel good


    LG Sugar​
     
  7. Letti

    Letti VIP-User VIP

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    2.957
    Oh, was für ein wunderschönes Gruppen-Foto :lov: der bunten Muiger-Truppe :lov: Ich sehe, Deine scheinen den Frisée-Salat auch zu lieben (derzeit der Favorit meiner Truppe, jedenfalls so lange, bis es ENDLICH wieder Gras gibt...).

    Wie hat sich die süsse Sugar denn eingelebt?
     
  8. ZENKIS

    ZENKIS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    755
    Vielen Dank der Nachfrage Letti. Sugar geht es prächtig, sie ist voll akzeptiert.

    Haare schneiden geht vorne relativ problemlos - davon hören die Peruaner-Züchter wohl grade nicht gerne, ich weiss, aber ich finde es halt wichtig, dass sie auch sehen kann wenn wer von links kommt und mittels Körpersprache irgendwas mitteilt. Ihre Haare sind dort so dicht, dass sie absolut nichts sehen würde durch die Mähne.
    Die Haare hinten zu schneiden ist aber allerdings fast unmöglich. Sie hasst es! Kaum berührt man sie hinten rum, springt sie um 90° zur Seite, oder kickt frech meine Hand weg mit ihrem Fuss. So krass hat das bisher noch niemand gemacht.
    Hoffentlich gewöhnt sie sich irgendwann daran, oder lässt es wenigstens gewähren. Es ist schon spannend, wie die einzelnen Rassen ganz eigene Charaktere haben (zb. Shelties waren bisher hier immer die Softies)

    Liebe Grüsse
    Moni
     
  9. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    Mein Chefkastrat (Peruaner) ist nun 5.5 Jährig und macht beim Haareschneiden immernoch ein riesen Theater. Man sollte meinen, er müsse sich über die Jahre mal dran gewöhnt haben, aber nein.. Er ist halt Chef und wenn kein anderes Säuli seinem Po zu nahe kommen darf, dann wohl ich auch nicht xD Zum Glück lässt er sich von Löwenzahn etwas gnädig stimmen, aber für die ganz schwierigen Stellen hält mein Freund ihn mir in Position.

    Schön, dass sich das neue Säuli so gut eingelebt hat!
     
  10. Letti

    Letti VIP-User VIP

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    2.957
    Hallo Moni

    Es freut mich sehr, dass sich Sugar so gut eingelebt hat bei Euch ::3

    Von wegen Softies :D meine Vanessa (Sheltie aus Eigenzucht *angeb*) rebelliert beim Haareschneiden, um sie zu besänftigen nützt weder Löwenzahn noch Erbsenflocke. Auch sonst mangelt es ihr nicht gerade an Selbstvertrauen :D

    Weiterhin viel, viel Freude an Sugar wünsche ich Dir!
     
  11. ZENKIS

    ZENKIS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    755
    Sugar geniesst die neuen Platzverhältnisse enorm und springt viel umher -- sie sitzt auch gerne auf hohe Häuschen,
    wo sonst niemand raufspringen mag.

    Das war das Foto vom Inserat damals (sieht nach Doppelstock-Käfig aus):

    [​IMG]


    ...und hier noch neue Bildli von heute...

    [​IMG]


    Sugar und Picasso:
    [​IMG]


    Sugar und Tabita:
    [​IMG]

    :lov::lov::lov:

    Grüessli
    Moni​