Noah`s rätselhafte Erkrankung...

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Herzensbrecher, 26. Juni 2007.

1. Anna

Anna Moderator Mitarbeiter Admin

::11 :7778 ::11 :7778 ::11 :7778 ::11 :7778 ::11 :7778 ::11 :7778 ::11 :7778 ::11

2. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

Liebe Petra

Auch ich habe erst heute Morgen gelesen wie schlimm es um deinen Liebling steht :777 :777 :777 Es tut mir soooo leid, dass du jetzt für ihn Entscheiden musst, und das ist ja für alle Meerihalter das Allerschlimmste!!! Bestimmt will ja niemand dass eines seiner Tiere leiden muss, aber wir möchten doch einfach auch keines hergeben und deshalb hält man auch an jedem Hoffnungsschimmer fest, gell? Trotzdem denke ich, kommt der Zeitpunkt wo man sein Tierchen einfach auf seine letzte Reise begleiten sollte. Aber das weisst du ja selber und hast dir ja auch ein "Ziel" gesetzt.

So bleibt mir gar nicht anderes übrig, als dich und dein Möppi in Gedanken zu unterstützen und dir viel Kraft für deine Entscheidungen zu schicken.

Lass dich unbekannterweise umarmen ::11

Barbara

3. simone

simone Erfahrener Benutzer

Liebe Petra

soeben habe ich die traurige Geschichte Deines Möppi gelesen. Das alles tut mir so leid!

Aber Du brauchst Dich nicht schlecht zu fühlen weil Du bei Manu bereits den Nöldi reserviert hast. Der Möppi der weiss nichts davon und Du tust ihm damit auch nicht weh. Aber für Dich mag es ein klitzekleiner Trost sein, dass Du einem weiteren Säuli in Not einen wunderschönen Lebensplatz bei Dir bieten kannst. Denn dass es den Schweinchen bei Dir an Nichts mangelt, dass ist aus Deinen Beiträgen unschwer zu erkennen.

Ich wünsche Dir viel, viel Kraft für diese schweren Momente. Es ist nie leicht, über Leben und Tod eines geliebten Tieres zu entscheiden. Ich musste dies kürzlich erst bei meinem geliebten Romeo wieder einmal schmerzlich erfahren. Aber es liegt in unserer Verantwortung, in solchen Momenten nicht egoistisch zu denken und handeln, sondern dann, wenn wir alles versucht haben und nichts mehr hilf, unseren Liebling in Frieden gehen zu lassen.

Wenn es dann soweit kommt, tröste Dich damit, dass der Möppi danach keine Schmerzen mehr zu ertragen hat und Du nichts unversucht gelassen und am Ende den richtigen Entscheid getroffen hast.

Ich denke ganz fest an Dich und den Möppel!

4. Aufbruchsstimmung

Hallo zusammen,

danke Euch allen für die mitfühlenden Worte, ich heule jedes Mal aufs Neue los.

Möppi ist ganz friedlich, er wirkt entspannt und müde. Ich bin total verheult, Thomas hat auch schon Abschied genommen. Wir sind tieftraurig, aber bei dieser Diagnose gibt es keine Heilung. Er hatte ein schönes Leben und er soll noch in Würde gehen können.

Um 16.45 hat uns die TÄ einen Termin gegeben, damit es in Ruhe stattfinden kann.

Jetzt habe ich eine Frage...gibt es in der Schweiz Tierfriedhöfe? Oder Tierverbrennung? Meine Freundin hat ihre Tiere verbrennen lassen und bewahrt die Urnen auf.

Ich bin nicht unbedingt der Typ für so etwas, aber ich kann die Vorstellung nicht ertragen, dass meine Kleinen in eine anonyme Tierverbrennung kommen, oder noch schlimmer in der Mülltonne landen.

Zuhause habe ich alle meine Kleinen, auch die von der Kindheit schon, in Omas Gärtchen begraben, sie bekamen Blumen und eine Solarlampe, die immer an sie erinnerte. Es war gut zu wissen, wo ihre letzte Heimat ist. Wenn ich im Gärtchen war und die Lichter blinkten, dann haben mir ihre Seelen zugewunken.

Und was mache ich jetzt? Wo kann ich Möppi beerdigen? Diese Überlegung macht mich gerade völlig fertig.

Am liebsten wäre mir ein Tierfriedhof. Oder gibt es für Tiere "Seebestattungen"?

Ich habe hier keinen Garten, nur einen Balkon. Aber im Blumenkübel? Ich glaub, das verkrafte ich nicht.

Wie macht ihr das? Hat jemand einen Tipp?

Ich fühle mich so leer, kann gar nicht richtig denken. Diese letzten 2 Stunden, wo er noch bei mir ist, will ich aber eigentlich auch nicht denken.

Und noch etwas...wie läuft hier eine Euthanasie ab? In D gibt es eine Vornarkose und wenn das Tier tief schläft, die endgültige Spritze ins Herz.

Weinende Grüsse

Petra K. und die Herzensbrecher

5. simone

Liebe Petra

ich habe eine Kundin, die liess über die TÄ'in ihr Schweinchen kremieren und bekam dann anschliessend die Asche wieder zurück. Auch sie hat keinen Garten und hat die Kleine darum nun zu Hause in einer Urne. Ich bin sicher, dass Du das bei Deiner TÄ'in so verlangen kannst.

Wegen der Euthanasie: Ich denke mal das ist von TA zu TA unterschiedlich. Meine Tierärzte machen beide keine Vollnarkose zum Voraus. Wenn Du das aber für Deinen Möppi gerne so hättest, dann kannst Du das mit Bestimmtheit verlangen!

Ich wünsche Dir viel Kraft auf diesem letzten und so schweren Weg!

6. Franziska

Franziska Guest

Liebe Petra,

als erstes wünsche ich Dir von Herzen, dass Du die knapp zwei Stunden, die Dir mit Noah noch bleiben, nutzen kannst, um friedlich Abschied zu nehmen von Deinem Möppi. Ich denke, er spürt Deine Stimmung gut und weiss, was Du ihm mit auf den Weg geben möchtest, wenn Du ihm wieder und wieder sagst, wie wertvoll und lieb er Dir ist. Er wird nicht leiden, wenn Du ihn begleitest.

Es gibt in der Schweiz einen einzigen Tierfriedhof - hier in der Nordwestschweiz (http://www.tier-friedhof.ch/). Das ist für Dich vermutlich zu weit weg, um wirklich in Frage zu kommen.
    Die bessere Alternative für Dich würde mich dünken, wenn Du Dein Tierlein an einem Ort in der freien Natur, der für Dich speziell ist, an dem Du immer wieder gerne bist und an dem Du Dir die letzte Ruhestätte für Noah wünschen würdest, begraben könntest. So ein Meerigräblein ist ja keine grosse, auffällige Sache und stört niemanden. Wenn Du ihn bei einem Baum oder einem grossen Stein begraben würdest, könntest Du ihn dort auch besuchen gehen und an ihn denken, wenn man das Grab längst nicht mehr sieht.

Ich habe meine euthanasierten Meerschweinchen immer beim TA zurückgelassen, wo sie dann "entsorgt" wurden. Ich hatte dabei nie ein schlechtes Gefühl. Es kam bei mir jeweils ganz deutlich der Punkt, an dem ich fühlte, dass mein geliebtes Tier tot ist - seine Seele ist nicht mehr im Körperchen, ich halte nur noch die leere Hülle in den Armen. An dieser Hülle liegt mir dann nichts mehr - es war ja in erster Linie das Seelchen, das ich liebte. Und an dieses Seelchen, dieses spezielle, geliebte Meeri, kann ich immer und überall denken; dafür brauche ich persönlich kein Grab.

Aber wenn Du es gewöhnt bist, Deine toten Tierchen begraben zu können und sie an ihrer Grabstätte zu besuchen, dann verstehe ich, dass Du jetzt nicht mit dieser Gewohnheit, die Dich tröstet und Dir etwas bedeutet, brechen willst. Ich hoffe, Du findest eine Möglichkeit, die für Dich stimmt.

Fühl Dich umarmt und getröstet und mitgetragen, liebe Petra. Du hast den richtigen Entscheid für Deinen armen, todkranken Möppimann getroffen und darfst stolz sein darauf, dass Du bis zum Ende einzig und alleine in Noahs Sinne und zu seinem Wohl handelst, auch wenn es Dir fast das Herz bricht, ihn gehen lassen zu müssen.

Herzlich und traurig grüsst Dich

Franziska

7. Anna

Liebe Petra

Auch ich bin mit Dir traurig :7778 und fühle, wie Dir grad zumute ist. Aber auch ich denke, Du wirst Deinem Möppi heute abend Dein letztes grosses Geschenk machen, ihn begleiten auf den Weg zur Regenbogenwiese. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft dabei. Alles Liebe!

Betreffend Euthanasie: mein TA und auch seine stellvertretende TÄ spritzen zuerst ein Narkosemittel, und erst, wenn das Tierchen wirklich tief schläft, das eigentliche Euthanin. Für mich ist das wichtig, da ich stufenweise Abschied nehmen kann. Mit Pfüdi habe ich noch ein Weilchen gesprochen, als er zwar schlief, aber noch lebte.
    Ich habe den grossen Vorteil, in einem Haus mit Garten zu wohnen, wo auch meine Meeris begraben werden. Für mich ist dies sehr wichtig, auch all die Lämpchen und Laternen mit den Kerzen, die jeweils am Abend brennen. Sollte meine Katze (über 6 Kilo) einmal gehen müssen, werde ich sie bestimmt kremieren lassen und ihre Asche ebenfalls in unserem Garten beerdigen.

Ich weiss von diversen Leuten hier bei uns in Blockwohnungen, dass sie ihre verstorbenen Tiere am Waldrand beerdigen. Ich denke, ähnlich wie Franziska, dass dies kaum jemanden stören wird. Ich würde vielleicht einen Ort und eine Zeit wählen, wo ich auch wirklich alleine wäre.

Ich wünsche Dir ganz fest, dass Du ein Plätzchen für Deinen Noah findest, wo Dir wohl ist und Du ihn auch wieder besuchen kannst.

Stille Grüsse ::11
    Anna

8. Moeggeli

Moeggeli Prominenter Benutzer

DIE REGENBOGENBRÜCKE

Es gibt einen Ort, der Regenbogenrücke genannt wird. Dieser verbindet Erde und Himmel. Verlässt uns ein geliebtes Tier, geht es an diesen besonderen Ort. Dort gibt es grüne Wiesen und Hügel für alle unsere geliebten Freunde. Dort spielen und toben sie zusammen. Es gibt reichlich zu essen und zu trinken. Die Sonne scheint, und es ist angenehm warm.

All die kranken, gequälten oder alten Tiere sind wieder jung und gesund - so wie wir sie in unseren schönsten Erinnerungen tragen! Sie sind fröhlich und zufrieden - bis auf eine kleine Sache: jedes vermisst jemand ganz besonderen, der nicht bei ihm ist...

Alle rennen und spielen zusammen. Aber es kommt der Tag, an dem eines plötzlich innehält und in die Ferne schaut. Es löst sich von der Gruppe, fängt an zu laufen - seine Beine tragen es schneller und schneller...

Dein Freund hat D I C H entdeckt... und wenn ihr euch endlich wieder trefft, seid ihr glücklich vereint und werdet niemals wieder getrennt sein!!! Deine Hände streicheln über den Kopf des geliebten Tieres. Du blickst in die treuen Augen deines Freundes, der so lange aus deinem Leben, aber nie aus deinem Herzen verschwunden war! Gemeinsam überquert ihr nun die Brücke!​

Liebe Petra...

ich weiss und viele hier im Forum auch wie Du dich gerade fühlst, als wenn dir jemand das Herz rausreissen würde, und irgendwann hast du keine Tränen mehr zum weinen, und denkst einfach nur an die schönen und unvergesslichen erinnerungen die du ein dein geliebstes Schweinchen miteinander hattet!

Es ist sehr schwer ein Schweinchen gehen zu lassen, aber ich finde wenn man sein Tier wieklich aufrichtig liebt dann gehört das leider auch dazu es zu erlösen!

Ich war in Gedanken ganz nah bei Dir und bin es immer noch! Ich bin sicher es geht deinem Möppi nun auf der Regenbogenwiese super gut, und er tummelt sich mit vielen unserer geliebten fellnasen, und vorallem er wird sich den Bauch mit Leckereien vollstopfen... :e025:

Nun möchte ich noch etwas zu dem "was danach" sagen, es gibt verschiedene Möglichkeiten, was getan werden kann, Du kannst das Tier kremieren lassen, einzeln, oder mit anderen Tieren, kannst die Asche anschliessend zurückhaben oder auch nicht! Aber da kann Dir Dein TA ganz bestimmt sagen was für Möglichkeiten Du da hast und auch wieviel das kostet!

Ich wünsche Dir nun ganz viel Kraft das ganze zu verarbeiten und hoffe du findest für Dich und Deinen Möppi das richtige!

Lass Dich unbekannterweise von mir drücken! ::11 ::11 ::11
    Ich kann Dich sehr gut verstehen, lass Dir auch Zeit....

Grüessli eine traurige Manu

9. Gandalf

Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

Spuren im Sand
    - Margret Fishback Powers -

Eines Nachts hatte ich einen Traum:
    Ich ging am Meer entlang mit meinem Herren.
    Vor dem dunklen Nachthimmel
    erstrahlten, Streiflichtern gleich,
    Bilder aus meinem Leben.
    Und jedesmal sah ich zwei Fußspuren im Sand,
    meine eigenen und die meines Herren.

Als das letzte Bild an meinen Augen
    vorübergezogen war, blickte ich zurück.
    Ich erschrak, als ich entdeckte,
    daß an vielen Stellen meines Lebensweges
    nur eine Spur zu sehen war.
    Und das waren gerade die schwersten
    Zeiten meines Lebens.

Besorgt fragte ich den Herrn:
    "Herr, als ich anfing, dir nachzufolgen,
    da hast du mir versprochen,
    auf allen Wegen bei mir zu sein.
    Aber jetzt entdecke ich,
    daß in den schwersten Zeiten meines Lebens
    nur eine Spur im Sand zu sehen ist.
    Warum hast du mich allein gelassen,
    als ich dich am meisten brauchte?"

Da antwortete er: "Mein liebes Kind,
    ich liebe dich und werde dich nie allein lassen,
    erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten.
    Dort, wo du nur eine Spur gesehen hast,
    da habe ich dich getragen."

ich zitiere immer gerne wieder mal dieses gedicht. es hat mir schon oft trost gespendet, so möge es dir auch trost spenden ::11 ::11 ::11 ::11 ::11

10. Noah lebt nicht mehr...

Hallo zusammen,

danke Euch allen für die Gedichte, lieben Gedanken und die Begleitung.

Es war sehr friedlich, Noah war so müde, gestern ist die Medikation ja noch umgestellt worden. Ich hatte ihn auf dem Schoss, auf dem Oberschenkel konnte ich das Herzchen schlagen fühlen. Er schlief fast ein, war ganz entspannt.

Er hat eine Spritze in den Bauch, Nierenhöhe bekommen mit einem Phenobarbital, Katzendosierung. Das hat schon gereicht. 17.10 hat er die Spritze bekommen, 17.15 brachen die Augen. Und auf einmal läuteten Kirchenglocken, wir sassen am Fenster und die Sonne schien auf sein Pelzchen. Es war auch nicht zu warm oder zu kalt und er hat nur ganz leise gefiept bei der Spritze.

Möppi war ein so hübscher Junge und mit ihm geht eine Ära zu Ende. Seit Juni 1994 sind immer 1-3 Dalmatiner in unserer Bande dabei gewesen. Alle waren irgendwie besonders. Grosse Kämpfer, alle liebfrech und charmant. Er wird wohl der letzte bleiben.

Möppi wird auch seinen Nachruf bekommen, in ein paar Tagen, jetzt bin ich zu leer.

Das "danach" konnten wir zur Zufriedenheit aller auch regeln. Es gibt im Tessin ein Tierkrematorium, was auch Einzelverbrennungen macht und die vom Jutesäckchen bis hin zur Urne "Gefässe" anbieten, damit die Asche aufheben kann oder sie beerdigen oder über dem See verstreuen.

Aufbewahren möchte ich sie auch nicht, wir werden sie also entweder am Monte San Giorgio, dem heiligen Berg vergraben oder über dem Luganer See verstreuen, vielleicht vom Schiff aus, vielleicht vor der fröhlichen Kulisse des Abendmarktes, der bald in Melide stattfindet. Wir haben uns für ein schlichtes Holzkästchen entschieden, was man auch vergraben kann.

Tierleichen darf man nicht vergraben, aber die Asche ja.

In jeder tragischen Situation, steckt meist doch etwas Heiteres...unsere neue TÄ ist Italienerin, spricht zwar gut deutsch, wendet aber manchmal Worte falsch an.(wenn ich jemals so gut Italienisch sprechen lerne, wie sie deutsch, wäre ich überglücklich) und nun wollte sie uns erklären, dass der Möppi verbrannt wird...und was sagt sie? Der Noah würde dann erstmal gebraten.

Wir haben lachen müssen, unter Tränen gelacht. Glockengeläut, Tränen und Lachen haben Möppis Abreise begleitet. Ihr war es natürlich furchtbar peinlich, auch für einen TA ist eine Euthanasie Stress.

Und ich glaube auch, der Zeitpunkt war richtig, er war müde und friedlich, keine Qualen mehr, keine Untersuchungen, eine unumstössliche Diagnose....aber er fehlt schon jetzt. Er liegt in einem Baumwolldeckchen mit Bärchen in Autos und Flugzeugen, genau richtig für kleine Jungs, nun in der Praxis, bis sie seine Hülle holen.

Als wir zurückkamen, kamen seine beiden Mädels nach vorne gerannt und pfiffen, da hab ich mich so schlecht gefühlt, ich kann ihnen den Schweinemann nicht wiedergeben.

Auch die andere Gruppe hat laut gequiekt. Ich muss daran denken, dass ich heute eine Scheibe GuteNachtGurke weniger mache, die gibts immer aus der Hand, ehe ich ins Bett gehe.

Wenn Manu nächsten Samstag Zeit hat, wollte ich zu ihr fahren und Violet und Nöldi abholen. Momentan kann ich mich darauf noch nicht freuen, aber das wird schon noch kommen.

Traurige Grüsse

11. Moni

Moni Prominenter Benutzer

Liebe Petra,

ich habe immer nur still mitgelesen und fühle mit dir...:7778

Nach der Zeit der Tränen und der tiefen Trauerbleibt die Erinnerung.
    Die Erinnerung ist unsterblich und gibt uns Trost und Kraft.

stille Grüsse,Moni

12. Moeggeli

Moeggeli Prominenter Benutzer

Hallo Petra...

ich musste bei Deinen Worten weinen...
    Ich denke ganz doll an Euch...

Grüessli Manu​

13. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Wir können deine Gefühle so gut nachvollziehen. Lass die Tränen kullern!
    In Gedanken bei Euch
    Jasmin und Familie

14. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Liebe Petra

Ich bin soeben erst nach Hause gekommen und wusste genau, was es hier nachzulesen gibt... :(

Fühl Dich gedrückt und umarmt!::11 Auch ich weine um Deinen Möppimann...:7778

15. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Liebe Petra

Hinter dem Horizont liegt eine andere Welt,
    ich weiss, dass Du jetzt dort bist,
    ich frag' mich, ob's Dir da gefällt
    und ob Du mich auch so vermisst.

Hinter dem Horizont, weit weg von mir,
    der Weg ist zu weit, ich kann nicht zu Dir,
    hinter dem Horizont, die Pforte ist zu,
    das, was mir fehlt bist allein Du.

Hinter dem Horizont, bitte warte auf mich,
    egal was geschieht, ich vergesse Dich nicht,
    hinter dem Horizont bist Du nicht allein,
    doch irgendwann, mein Schatz, werd ich bei Dir sein.

Hinter dem Horizont, eine Heimat für immer,
    doch diese Gewissheit macht es noch schlimmer,
    hinter dem Horizont, dort gibt's keine Schmerzen,
    nur ich spür sie noch, tief in meinem Herzen.

Hinter dem Horizont - mein Engel, dort bist Du,
    Dir zu helfen lag fern meiner Macht,
    ich weiss, das gehört zum Leben dazu,
    doch was ich bin, das hast Du gemacht!​

Liebe Petra, in deinen Worten kann man deine tiefe Liebe zu eurem allerliebsten Möppi ganz fest spüren, und wir sind uns sicher, dass er sie auch gespürt hat, während seiner ganzen Krankheitsgeschichte und in diesen allerletzten, besonders schwierigen Tagen.

Ich hatte heute meinen langen Arbeitstag und nun am Abend deine so sehr traurige Nachricht entdeckt. Es macht uns beide sehr betroffen und ich habe selber Tränen in den Augen :7778.

Es tut uns unendlich leid, dass du heute deinem so sehr geliebten Möppi für immer hast Adieu sagen müssen. Das tut so weh und eine furchtbare Leere ist da...

Wir umarmen dich :um:, liebe Petra, und sind mit unseren Gedanken ganz fest bei euch. Lasst euch trösten und Anteil nehmen aus der Ferne.

Du wolltest nur das Beste für euren über alles geliebten Möppi, aber leider sind wir einfach manchmal machtlos und müssen dann unweigerlich diesen schweren Schritt mit unseren süssen Fellnasen in Angriff nehmen. Gerade, wenn man ein Tier sehr lange gepflegt hat und es individuelle Hilfe von uns in Anspruch nehmen musste, ist dann eine Einschläferung extrem schwer. Auch für unsere Pinga waren wir in den letzten 1 1/2 Jahren sehr stark beansprucht und als der gefürchtete Tag am 31. März dann leider gekommen ist, war es für uns ganz, ganz schlimm. Übrigens, auch unser diensthabender Notfall-TA war italienisch sprechend (Tessiner) und sagte so herzig: "Pinga ist eine grosse Ballon" - sie hatte durch ihren Bauchtumor furchtbare Blähungen. Ein unvergesslicher Satz und dann kam der Bruder von unserem persönlichen TA dazu und begleitete unsere Zuckermausi mit uns zusammen auf die Regenbogenbrücke.

Ich finde es sehr schön, wie du eurem Möppi seine letzte Ruhe geben möchtest. Auch unsere Fellnasen sind im Garten von meinen Eltern beerdigt, wo wir sie jederzeit besuchen können.

Petra, dein Möppi ist nun bestimmt schon gut auf der RBB angekommen und unter anderem haben sicher unsere Pinga, aber auch Bubble und der kleine Pfüdi an der Himmelstüre auf ihn gewartet. Sie alle sind jetzt wieder glücklich vereint und frei von jeglichen Schmerzen. Ich bin mir ganz sicher, dass sie es sehr geniessen auf einer saftigen Wiese und einander von ihren schönen Plätzchen auf der Erde erzählen. Küsschen und einen lieben Knuddel zu euch allen ::5.

Möppi, bitte schicke deinen Lieben ab und zu einen Regenbogen von oben, damit sie wissen, dass es dir gut geht.

Uns ging es genau gleich, als vor wenigen Tagen der süsse Pfüdi gestorben ist. Auch bei uns mussten erst ein paar Tage vorbeigehen, dass wir uns wieder ganz riesig auf sein Schwesterchen freuen konnten. Nun ist es aber wirklich wieder so und wir können die baldige Abholung kaum mehr erwarten. Das kommt auf alle Fälle wieder zurück, da bin ich mir ganz sicher. Wir können uns doch unser Zuhause ohne die süssen Fellknäuel gar nicht mehr vorstellen ...

Eine ganz dicke Umarmung :um: in den Süden und von Herzen viel Kraft und Trost ::11 für die nächste Zeit.

Alles Liebe und stille Grüsse

die Yvonne mit Andi

16. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Mach's gut, kleiner Möppi. Deine Zweibeiner haben Dich sehr, sehr lieb gehabt. ::11 ::11 ::11 ::11 ::11 ::11 ::11 ::11 ::11 ::11 ::11 ::11 ::11 ::11 ::11 ::11 ::11

17. Anna

Liebe Petra

So viele wunderschöne Worte sind schon geschrieben worden. Ich möchte mich nur einfach allen anschliessen und Dir sagen, dass ich in Gedanken ganz, ganz fest bei Dir im Tessin unten bin! ::11

Mir fehlen im Moment die Worte, vielleicht kann ich mich später bei Dir persönlich melden. Ich habe schon wieder das nächste Patientenschweinchen - es hört einfach nicht auf...

Sei lieb gedrückt :um: ::11 :um:
    Anna​

18. simone

Liebe Petra

auch ich bin in Gedanken bei Dir ::11 !

19. Liebe Anna,

dankeschön. Was hat denn Dein Patient? Ich hoffe, es kommt schnell wieder auf die Pfoten!

Es ist still ohne Noah, er fehlt, aber es war für ihn besser, jetzt kann er wieder atmen und mag fressen.

Ich hatte im Januar 2 Hornhautverletzungen am linken Auge, also bei mir persönlich. Durch die Heulerei gestern hat sich das Auge wohl wieder entzündet oder die Hornhaut ist wieder gerissen. Es tränt wie verrückt, ich kann kaum gucken und im Tessin ist heute Feiertag, bliebe nur die Notfallklinik...na bravo, so etwas hatte gerade noch gefehlt.:-(

Geknickte Grüsse

20. Yvonne1105

Yvonne1105 Erfahrener Benutzer

Liebe Petra,

auch mich berühren deine geschriebenen Worte über deinen geliebten Möppi sehr. Ich spreche dir mein Beileid aus. Dieser ganz besonders traurige Augenblick hat seine eigenen und ganz speziellen Eindrücke hinterlassen. Du wirst ihn für immer im Herzen behalten, deine Entscheidung hast du für ihn gefällt. Ich wünsche euch alles Liebe, viel Kraft und möge die Sonne in dir bald wieder scheinen!