Noch Daumen frei????

Dieses Thema im Forum "Nachwuchs" wurde erstellt von Lakritze, 25. März 2009.

  1. karin66

    karin66 Guest

    Auch die Eschenzer Daumen seien der Schweinchen-Familie gedrückt...
     
  2. Nicole81

    Nicole81 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    677
    Hallo Barbara

    Auch ich werde an Euch denken und drücken was ich habe!

    Die Kleinen sind ganz herzig! Das Sonderfarbene gefällt mir auch besonders gut!

    Hoffe mit Dir, dass alles gut gehen darf!

    Lieber Gruss
    Nicole
     
  3. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Liebe Barbara

    Ich würde mir sehr wünschen, dass die Mama diesen Eingriff gut übersteht und für ihre Kinderchen da sein kann.
    Immer schön fleissig Arnica geben, gell, das hilft ihrer Wunde zusätzlich.

    Glück auf für die kleine Familie und der Jungschar trotzdem gutes Gedeihen.

    Liebi Grüess,
    Gabriela
     
  4. Pieps

    Pieps Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    949
    Ich drücke der kleinen süssen Familie auch ganz fest die Daumen dass das Mami ganz schnell wieder fit wird und alle knuddeligen Muigerbabies durchkommen!
     
  5. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    News von Familie Jerina ;o)

    Die Kleinen haben seit gestern das Gewicht gehalten *freu*
    Und Jerina ist völlig fit und munter, wie wenn nie was gewesen wäre. Sie hat noch gaaaaanz wenig Ausfluss, aber es riecht nicht. Morgen müssen wir ja zum TA damit meiner Tapfermaus die Fäden gezogen werden können. Danach weiss ich bestimmt mehr :e025:

    Also ihr Lieben.....es schadet bestimmt nichts, wenn ihr Jerina noch weiterhin die Daumen drücken würdet :d040:

    Liebe Grüsse
    Barbara
     
  6. Pieps

    Pieps Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    949
    Na das klingt doch schon mal gar nicht schlecht-schön haben auch die Kleinen ihr Gewicht gehalten in der warmen Stube-weiter so :dau:
     
  7. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    Aber sicher bleibt weiterhin alles gedrückt! :dau:
    Das sind doch schon mal sehr erfreuliche News vom Schweinchenmami und den Kleinen. :bl7:
     
  8. nadja

    nadja Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    1.579
    Es sieht ja gar nicht so schlecht aus, helfe jetzt aber trotzdem noch mit Daumen drücken!
     
  9. Letti

    Letti VIP-User VIP

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    2.957
    Ja das tönt ja schonmal ganz gut!!! :dau:

    Hier bleiben weiterhin Däumchen gequetscht und Pfötchen gedrückt und sogar die Pflanzen drücken die Wurzeln für Jerina und ihre süssen Kinder!
     
  10. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Der TA war sehr zufrieden mit Jerina :bl3::bl3::bl3:
    Er meinte, dass er so einen Vorfall nur ganz selten bei einem Meeri erlebe und dass es unser Glück war, dass ich Jerina SOFORT nach der Geburt gefunden hätte. Wenn sie schon einige Stunden vorher geworfen hätte, wäre nur eine Entfernung der GM in Frage gekommen.
    Ich bin ja soo froh, dass wieder mal eine Krankheitsgeschichte glücklich endet. :d015: Die Kleinen sind übrigens auch fit und munter. :e035::e035::e035:
    Überglückliche Grüessli
    Barbara

    @ Fray....das Chügeliwasser findet Jerina mega fein!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2009
  11. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Oh super!!!:203:

    Das sind tolle Nachrichten! Alles Gute weiterhin der kleinen Familie!::1::1::1::1
     
  12. Ursi

    Ursi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    242
    Oh, wie mich das für euch freut :203:!!

    Liäbs Grüässli

    Ursi
     
  13. Peppels

    Peppels Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.624
    Ach wie schön :) das sind doch mal gute Nachrichten :tass:

    Na dann haut alle ordentlich rein :mu035: damit ihr groß und stark werdet !!!

    @ Gabriela, was um alles in der Welt ist eigentlich Chügeliwasser:d040: ist das etwa Wasser mit Globulis ???
     
  14. Rebecca

    Rebecca VIP-User VIP

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Wintertur
    Liebe Barbara

    Auch in Winterthur werden die Daumen und Pfötchen gedrückt. Ich bin froh für dich dass es der Meerschweinchenmutter wieder besser geht. Die Babies sind allesamt herzig. Ich drück auch ihnen die Daumen dass sie zunehmen und wachsen. Aber ich denke dass das bei der Pflege die sie von dir erhalten sowieso gut kommt. Weisst dun dass Ikebana in Japan eine spezielle Blumensteckkunst ist? Ich weiss dass weil ich selbst Ikebana Jahrelang gelernt habe.

    Liebe Grüsse

    Rebecca, Michael
    Gigi Hanka und Pesto
     
  15. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Liebe Barbara

    Ich hoffe, Jerina geht es weiterhin prächtig und dass sie sich vollständig erholt.

    Richtig, gut übersetzt, Lauri - bei Barbara werden in ein paar Tropfen Wasser aufgelöste Globuli so genannt ... :) Sie benützt für den Begriff "Homöopathin" auch das von ihr persönlich gestaltete Synonym "Chügeli-Tante" ... :tass:

    Liebi Grüess,
    Gabriela
     
  16. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Ich habe in all den Jahren nur ein einziges Mal einen Gebärmuttervorfall gehabt bei einer Meeri-Mama. Und das war dann mehrere Stunden bis ich sie fand - es hatte schon abgetrocknete Stellen. Ich habe mich richtig geschämt, die beim Tierarzt vorzustellen, und war überhaupt nicht sicher, ob überhaupt noch etwas anderes als einschläfern in Frage kommt.
    Die Gebärmutter weg nehmen konnte man nicht, weil die Naht dann dort gewesen wäre wo es schon abgestorbenes Gewebe hatte. Sie haben dann alles gesäubert und zurück an den Platz getan, und ihr Antibiotika verordnet. Ich habe viele Tage lang mein Badezimmer (der wärmste Raum in unserem Haus) nur gaaaanz vorsichtig betreten, aus lauter Angst, sie tot vorzufinden. Aber sie hat die Sache überlebt, und ist einige Monate später als fittes Säuli zu einem verwaisten Kastraten gezogen...

    Gruss
    Priska
     
  17. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Mein TA meinte eben, dass es ein zu grosses Infektionsrisiko wäre wenn die GM schon angetrocknet gewesen wäre und so nicht mehr gut zu reinigen gewesen wäre. Aber gell, da haben wohl alle TA andere Ansichten. Und eben auch keine grosse Erfahrung auf diesem Gebiet, da es sehr selten vorkommt. Wie auch immer.....es ist ja einfach schön, dass unsere beiden Schweinchen beide überlebt haben, gell?

    Grüessli Barbara
     
  18. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    News von Familie Jerina

    Ich bin richtig glücklich, dass ich euch vom reibungslosen Heilungsverlauf von Jerina berichten darf :e035::e035::e035: Sie hatte die ganze Zeit durch keinerlei Komplikationen gemacht und ihr Appetit war ganz normal wie immer *freu*
    Den Babies gehts soweit auch gut......eigentlich wachsen alle normal bis auf meinen kleinen "Münzel". Er ist der Einzige der sein Startgewicht immer noch nicht wieder hat. :a015: Es ist extrem komisch.....er ist ganz munter, flink und völlig unauffällig. Aber er nimmt nicht zu. :d015: Zudem will er weder mit Milch noch mit verdünntem CC oder Gemüse/Haferflockenbrei zugefüttert werden. Das Einzige was er wirklich liebt ist GURKE! :g070:

    Mein kleines Gurkenmönsterchen ::4

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Grüessli Barbara​
     
  19. karin007

    karin007 Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.165
    Jesses ist das ein herziges kleines MönsterliHerzaugenHerzaugen

    Super geht es der ganzen Familie gut:dau:
     
  20. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    So schön, dass es Jerina und ihren Kleinen so gut geht! :e035:

    Das kleine Gurkenmönsterchen ist ja auch aller-allerliebst. Herzaugen Hoffentlich entdeckt er auch noch anderes leckeres Futter, das ein bisschen mehr Kalorien hat. Und sonst: Wie wär's mit einer Ladung CC mit gaaaaanz viel Gurkensaft? :keks: