Hallo zusammen Vor lauter Aufregung um Sarastro und seinen Blasenstein (laut Franziska ist er jetzt der "entsteinte Sarastro" ) ging der Einzug der kleinen Noemi völlig unter. Ich hatte mir doch geschworen, bei 14 ist Schluss!!! (sagte ich auch schon bei 10 ), aber als ich auf Sissis Homepage völlig zufälligerweise über Noemis Bild stolperte, war es um mich geschehen. Also sind es eben unterdessen 15 Meeries und in Kürze werden es 17 sein Soooo hat mich die Kleine um ihre Zehen gewickelt. Bei Gold- und Silberagoutis fallen meine besten Vorsätze um wie Domino-Steine: Darauf holte ich sie kurz nach Weihnachten bei Sissi ab. Im Hintergrund sieht man sogar noch einen Teil meiner 19-jährigen Katze, die interessiert guckt, was ich denn hier schon wieder angeschleppt hätte Ich stellte ihr einen Käfig-Oberteil ins grosse Gehege, wo sie ein paar Tage verbrachte, da sie noch einen Pilz definitiv auskurieren musste und sich gut eingewöhnen konnte. Nach 6 Tagen setzte ich sie ins grosse Rudel, wo sie sofort alles untersuchen musste. Natürlich wurde sie auch von den anderen inspiziert, jedoch völlig ohne Gezicke. Es war, als ob sie schon immer im Rudel gelebt hätte. Aika nähert sich dem neuen Kleinschwein freundlich interessiert: Auch Tessa muss schauen, was denn hier so rumwuselt (der Fellhaufen rechts im Bild ist Tessa... keine Ahnung, wo sie bei diesem Bild gerade ihren Kopf hatte ) Neugierig guckt Noemi unter einer Weidenbrücke hervor... Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste: Mein kleiner Drache mit hochgestelltem Kamm: Die Kleine hat sich bestens eingelebt ins Rudel und Aurelius findet sein Weihnachtsgeschenk natürlich toll!
Süsses Drachenschweinchen Zum Glück kommt sie ja mit ihrem neuen Rudel gut klar, sonst brauchst Du dann einen Feuerlöscher.....
Da muss ich doch gleich noch mit meinem Foto von der "lächelnden" (für mich sieht's jedenfalls so aus ) Noemi kommen... Und wie die Kleine da inmitten des Rudels sitzt und Gurke mampft, ist ja auch süss: Liebe Grüsse, Franziska
Herzliche Glückwunsche zum süssen Neuzugang! Noemi ist echt bezaubernd und es ist kein Wunder, dass da die guten Vorsätze nur so weggeschmachtet worden sind *grins*
Hallo Fränzi Jööö ist das eine süsse Maus !! Mir gefallen die Agoutis ja auch besonders gut, deshalb zog bei mir letzhin auch so eine Süsse ein, schau' mal, Chira ist deiner Naomi ganz ähnlich!! Liebe Grüsse Nadia
Hoi zäme Oh ja, die Noemi ist eine ganz süsse Maus!!! Deine Chira gleicht ihr wirklich sehr, Nadia Heute habe ich ein richtig schöne Szene beobachtet: Noemi und Aika haben miteinander gespielt So etwas habe ich noch kaum je gesehen, aber das liegt vermutlich dran, dass ich eigentlich so gut wie nie Jungtiere aufnehme, sondern immer grössere (die niemand mehr haben will). Aber Noemi ist ja erst 12 Wochen alt und offenbar wirklich noch richtig verspielt: Sie hat mit Aika rund um die Weidenbrücke rum Fangis gespielt... natürlich habe ich in solchen Situationen nie eine Kamera bei mir, aber das war zu süss. Die beiden haben sich Nase an Nase beschnuppert, dann hüpfte Noemi in die Weidenbrücke rein, Aika aussen rum, haben sich wieder beschnuffelt, dann Wechsel, Aika rein, Noemi aussen rum, wieder schnuffel... so ging das mehrmals hin und her, völlig freundlich und ohne Aggressionen. Das sah zum Schiessen aus. Aika hätte ja längst weglaufen können, wenn es ihr zu blöd gewesen wäre, aber sie hat voll mitgemacht! Dann kam Daisy ins Spiel... auch diese wurde von Noemi geneckt, aber die hatte keine Lust, auf Noemis Spiele einzugehen. Ich habe in den ganzen vergangenen Tagen nicht ein einziges Male Aggressionen gesehen gegen Noemi, dabei hocke ich ja wegen Sarastro fast dauernd im Meerie-Zimmer. Es ist unheimlich spannend, wenn die Meeries meine Anwesenheit vergessen und sich völlig unbefangen benehmen. Ich sitze jeweils mäuschenstill auf einem Hocker und wage kaum zu atmen. Dann kann man eben solche Szenen beobachten, die man sonst nicht sieht.
Hoi Fränzi Ja, die Noemi ist natürlich wunderhübsch und passt aber haargenau auch in unser Beuteschema! Sie ist eine ganz zuckersüsse Maus , welche wir selbstverständlich hier ebenfalls gerne hätten. Das hast du gut gemacht und ich kann dir sehr nachfühlen, wie man bei so einem Anblick schwach wird. Agouti for ever! Wir lieben sie ja soooo sehr. Wir wünschen deiner Noemi ein schönes, gesundes und langes Leben. All the best, du herziges Schätzchen . Liebe Grüsse, Yvonne
Hoi Fränzi Das ist ja wirklich herzig, gäll. So ein quicklebendiges Kleinschweinchen tut Dir ja sicher auch gut neben all dem Bangen um Sarastro. @Nadia: Chira ist ebenfalls gaaaanz süss! Sieht so richtig aufgeweckt aus.