Notfall !!! Krübeli geboren jedoch fit !!!!

Dieses Thema im Forum "Nachwuchs" wurde erstellt von wattewa, 5. Januar 2007.

  1. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Hallo Wattewa

    Oh schön, das freut mich!!:5: Vielen Dank für den Bericht!
     
  2. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Hallo

    das freut mich sehr.....obwohl ich ja nie daran gezweifelt habe, dass es dein Kleiner schafft :e025:
    Ich wünsche ihm viel Glück für seine Zukunft :e035: :e035: :e035:

    Gruss Barbara
     
  3. Ronja

    Ronja Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.014
    Sago ist angekommen.

    Hallo zusammen

    Unterdessen ist Sago alias Krübeli kastriert und kann bald umziehen.
    Ich meine nicht ausziehen nur umziehen.:o045: Er hat seinen Lebensplatz jetzt gefunden. Wenn er nicht mehr decken kann, darf er bei uns in grosse Rudel umziehen und sein Leben geniessen. Seine Behinderung scheint Ihn überhaupt nicht zu stören.

    [​IMG] SAGO

    [​IMG]


    Sein Bruder der Sipuro, sucht aber noch seinen Endplatz.
    http://www.nagerforum.ch/cgi-bin/forum/showthread.php?t=3263&highlight=Sipuro
     
  4. simone

    simone Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    434
    Hallo zämme

    ich bin erst heute Morgen auf diesen Thread aufmerksam geworden. Ich bin jetzt durch mit dem Lesen aller Beiträge und bin sehr gerührt ob Sago's Geschichte. Ich bin super froh, dass diese ein so gutes Ende genommen hat und ich wünsche dem kleinen Mann ein langes und erfülltes Meerileben :e035:
     
  5. Ronja

    Ronja Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.014
    Sago, schon fast 2 Jahre alt.

    Hallo zusammen


    Dem Sago geht es gut. Er hat unterdessen ein wenig Hornhaut auf dem Fussrücken gebildet und düst in der Voliere herum, als ob nichts wäre. Viele Besucher machen mich jeweils darauf aufmerksam, dass da ein Meerie hinkt. Auch sind schon meine "Mist-Gehilfen" ganz aufgeregt angekommen, es sei ein Meerie verletzt in der Voliere....Da habe ich gefragt, wie das Meerie aussieht und konnte gleich entwarnung geben.:)

    Weiss jemand, warum dem Sago an diesem Fuss die Nägel überhaupt nicht wachsen?
     
  6. Xari

    Xari Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.166
    Hallo Doris, oh schön geht es dem Sago gut. Ich habe ihn ja auch mal live gesehen :). Als ich den Bericht hier so durchgelesen habe, kam mir ein Gedanke. Bei Jungtieren mit solchen Füsschen habe ich schon gehört, dass man die Bandagieren kann damit sie gerade werden im Wachstum. Bei Kälbern gibts das auch, da sind aber oft die Sehnen zu kurz.
    Hat der Sago denn gar keine Nägel an dem Füsschen?
    Liebe Grüsse Sabrina
     
  7. Ronja

    Ronja Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.014
    Hallo Sabrina

    Doch, doch alle Nägeli sind vorhanden, aber eben ganz kleine, so als wäre er erst zur Welt gekommen.​
     
  8. Hallo Doris,

    eine schöne Geschichte und toll, dass es dem Kleinen jetzt so gut geht!:))

    Ich habe vor Jahren einen Dalmantinerbock gehabt, an dessen linker Vorderpfote wuchsen die Krallen auch nicht. Er war aber nicht behindert, wurde fast viereinhalb.

    Ab seinem zweiten Lebensjahr hatte er massiv Blasenschlamm und Nierensteine. Die waren dann auch sein Tod:-(

    Aber warum die Krallen nicht wuchsen, hat mir damals auch keiner sagen können.

    Vielleicht hat der Letalfaktor noch mehr Auswirkungen, als man heute weiss?!

    Alles Gute weiterhin für den Süssen!
     
  9. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Ich bin überzeugt, dass dies mit der Verkrüppelung zusammenhängt.
    Da ist ein Füsslein halt einfach nicht so gewachsen schon im Mutterleib, wie es sollte. Davon sind eben auch die Krällchen betroffen.

    Ich glaube aber, Du kannst froh sein, dass die Krallen nicht wachsen, sonst hätte er bestimmt noch mehr Problem, wenn die ihm dann irgendwie krumm ins Füsschen reinwachsen würden.

    Toll, dass es ihm so gut geht!:D
     
  10. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    Hallo Doris

    Das freut mich sehr, dass es Sago nach wie vor so gut geht und er super klarkommt in Eurem Rudel. Hoffentlich darf er noch gaaaanz lange bei Euch rumwuseln. x_mas_045