Wer kennt einen vertrauenswürdigen Tierarzt in der Stadt Bern? Meinem Köbeli geht es so schlecht, dass ich fast nicht mehr länger warten kann und es erlösen will. Mein Tierarzt ist aber am Sonntag nicht erreichbar und ich habe schon schlechte Erfahrungen mit Tierärzten gemacht, deshalb will ich für diesen schweren Gang einen guten Arzt. Oder kann ich noch warten bis morgen, mein Mann meint es sei besser auch wegen den Kindern. Ich weiss nicht ob es Schmerzen hat ist aber völlig apathisch. Ich rege mich über mich selber auf, dass ich es so lange leiden liess!! Es ist einfach gemein es so zu sehen. Blöderweise muss ich um 16.00 Uhr noch an ein Fest, bin zwar in der Nähe aber trotzdem. Wenn es doch nur von selber sterben könnte!
Wenn Du das Gefühl hast, Dein Köbeli ist am Ende und leidet jetzt nur noch, dann ist es gemein zu warten, bis er von alleine "abkratzt" (sorry), nur weil Du Dir den schweren Gang ersparen willst. Kannst Du nicht den Notfalltierarzt anrufen? Ich denke, dass Du dort wohl schon jemanden antreffen würdest, der weiss, wie man ein Meeri richtig einschläfert. Es tut mir leid, dass Du solchen Kummer hast mit Deinem Köbeli. Ich wünsche Dir die Kraft, diesen Weg nun mit Deinem Meeri gut zu Ende zu gehen. Er braucht Dich jetzt; lass ihn nicht hängen und unnötig leiden! Liebe Grüsse, und mach's möglichst gut, Franziska
ich suche wie wild einen Tierarzt, der Köbeli erlösen könnte! Aber das ist gar nicht so einfach. Notfallnummer habe ich zuerst niemanden erreicht, Tierklinik ist auch nicht zuständig, ich habe bei Dr. Bolliger angerufen, die mir aber auch nicht weiterhelfen kann. Gehe jetzt zu Dr. Steinlin in Schliern. Ich bin so traurig!
Ich glaub's, dass Du traurig bist. Es tut mir furchtbar leid für Dich . Es ist so schwer, ein geliebtes Meeri derart krank und leidend zu sehen und den schrecklichen Entscheid fällen zu müssen, dass es eingeschläfert werden muss . Aber es gehört zur verantwortungsvollen Tierhaltung dazu, leider. Warst Du jetzt schon beim Tierarzt? Liebe Grüsse, Franziska
hallo Franziska Ich konnte gestern noch mein Köbeli erlösen lassen. Es gab wirklich keine Rettung mehr für sie (es war ein Mädchen) und ich habe ein schlechtes Gewissen, dass ich es überhaupt so lange probiert habe. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, oder? Auf jeden Fall ging es dann sehr schnell, sie hat sich noch gewehrt gegen die Untersuchung und auch Angst gehabt, nach der Spritze konnte ich sie auf den Arm nehmen und sie ist schnell eingeschlafen. Ich habe sie gestern in unserem Garten begraben. Mir geht es heute schlechter als gestern, ich bin traurig und hässig! Ich werde Köbeli sehr vermissen. Traurige Grüsse und Danke für Deinen Zuspruch Beatrice
Oje, Beatrice, jetzt habe ich Deinem Köbeli noch das falsche Geschlecht zugeschrieben! Tut mir leid... aber das stört das Meerifraueli jetzt zum Glück auch nicht mehr. Das hat jetzt keinerlei Sorgen mehr, keine Schmerzen und keine Angst. Das ist doch wirklich schön für das Tierli! Es hatte es verdient, dass Du ihm diesen letzten Dienst erweist. Klar war es viel zu früh für das noch nicht einmal vierjährige Meeri - und klar bist Du sehr traurig. Ich wünsche Dir viele schöne Erinnerungen an Dein liebes, zutrauliches Säuli und den verbleibenden Meeris auch alles Gute. Liebe Grüsse, Franziska
Tut uns sehr leid um Köbeli! Wir haben leider bis jetzt auch keine gute Erfahrungen mit TÄ hier im Kanton Bern gemacht. Durch Yvonne sind wir vor fast 2 Jahren zu den Bolligers (Oftringen) gekommen. Wir sind sehr zufrieden und nehmen für unsere Lieben gerne diesen langen Weg in Kauf. Gerade auch weil sie einen 24-Stunden-Notfalldienst haben und vor allem weil unsere Schätzlis in den Besten Händen sind. Ist aber klar, dass für die Erlösung eine solche Autofahrt etwas sinnlos wäre. Ist schon komisch, dass beim Notfalldienst niemand zu erreichen war. Sei nicht traurig Deine Köbeli ist jetzt bestimmt schon gut angekommen auf der Regenbogenwiese und hat neue Freunde gefunden. Schmerzlos hüpft sie umher und frisst ganz viel leckeren Löwenzahn. Auch wenn sie nicht mehr da ist, in Deinem Herzen wird sie immer weiterleben.
Hoi nickitiki Es tut mir leid, dass du deine köbeli ziehen lassen musstest. So eine Entscheidung ist immer sehr schwierig meiner Meinung nach. Lass dich mal unbekannterweise drücken Es wird ihr auf der RBW sicher besser gehen. Liebe Köbeli komm gut an und grüss mir meinen Mickey von mir Alles Gute Michèle