Notstation.de.tl

Dieses Thema im Forum "HP - Corner" wurde erstellt von Sifle, 15. Februar 2011.

  1. Sifle

    Sifle Benutzer

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    69
    Salü!

    Ich versuche mir gerade ein bisschen CSS beizubringen und habe heute ein neues Projekt gestartet.

    Sicherlich gibt es auf diversen Seiten schon eine Menge Auflistungen von Notstationen, aber für mich ist das eben eine art learning-by-doing was das Thema CSS anbelangt.

    [​IMG]

    Selbstverständlich ist die Seite noch nicht gefüllt, aber deswegen schreibe ich ja hier.

    Also, habt ihr Kritik oder möchtet ihr eure Notstationen eintragen? Schreibt mir!
     
  2. Monica

    Monica Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.569
    Hallo Sven

    Ich finde dies eine super Idee! :scho:
    Vielleicht könntest du mit der Zeit auch je eine Seite für Kaninchen und Hamster erstellen?
     
  3. Sifle

    Sifle Benutzer

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    69
    Hallo Monica,

    wenn man eine Seite bastelt ist es schwer, wenn man gar nicht weiß, zu welchem Thema man was machen will.
    Anfangs war es noch für alle Haustiere, dann für diebrain-artige und zum Schluss habe ich mich dann doch nur noch für Schweinchen entschieden.:D

    Jetzt brauche ich nur noch Inhalt (Notstationen) und Kritik. :5:
     
  4. Sifle

    Sifle Benutzer

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    69
    Hallo zusammen,

    wir können inzwischen 10 Einträge verbuchen und haben das Design etwas aufgepäppelt. Auch kleine inhaltliche Dinge wurden überarbeitet.

    [​IMG]

    Habt ihr noch Kritik für mich?

    P.S. Noch besteht die Chance die 1. gelistete Notstation aus der Schweiz zu werden :e025:
     
  5. Sifle

    Sifle Benutzer

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    69
    Über 40 gelistete Notstationen!

    Hallo zusammen,

    ich wollte nur mal einen kleinen Zwischenstatus abgeben.
    Das Projekt läuft richtig gut und ist inzwischen viel mehr als nur eine reine Bastelei.
    Inzwischen sind wir bei 42 gelisteten Notstationen in Österreich und Deutschland!
    Leider fehlt uns immer noch die schweizer Nr. 1 *zwinker*
    Sind Meerschweinchenvermittlungsstellen so selten? Oder fehlt einfach das Interesse?
    Würde mich freuen, eure Meinungen zu hören.
     
  6. Sifle

    Sifle Benutzer

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    69
    Hallo zusammen,

    ich hoffe, ich bekomme jetzt keinen auf den Deckel, weil ich mich so lange nicht habe blicken lassen und jetzt auch noch so ein altes, eigenes Thema hochschiebe.

    Trotzem wollte ich aus aktuellem Anlass einen kurzen Zwischenstand berichten.
    Inzwischen haben wir 72 aktive Notstaionen gelistet. Es fallen zwar immer mal wieder welche weg, aber es kommen auch wieder neue hinzu.
    Im Schnitt kommen 50 Besucher am Tag. Das hört sich zwar auf Anhieb wenig an, aber das sind ja vermutlich Meerschweinsuchende. Und da gibt es ja nicht SO viele, die diesen Weg übers Internet gehen.
    Heute haben wir eine Kartensuche online gestellt (der aktuelle Anlass :e025:). Aus Gründen der Übersicht für die Schweiz leider erstmal unten auf der Seite: notstation.de/Schweiz. Aber das kann sich ja noch ändern, wenn sich mehr schweizer Notstationen anmelden :e025:
    Gibt es so wenige bei euch? Oder schreckt irgendwas ab? Würde mich freuen, eure Meinungen zu hören.