Ach Regine.... was für eine traurige Nachricht! Mir fehlen da die Worte des Trostes, fühl Dich einfach still gedrückt. Ich hatte mir so sehr gewünscht, dass Ihr beide das schafft, Ihr habt so sehr gekämpft. Wenn die Kraft zu Ende geht, ist es Erlösung. Ich wünsche Dir viel Kraft!
Liebe Regine Es tut mir ganz schrecklich leid, dass es nun doch noch so gekommen ist. Du hast wirklich alles getan, um Deinem Avalloc zu helfen, und trotzdem... Ach, ich weiss selber nur zu gut, wie zermürbend solche Zeiten sind und wie gross die Enttäuschung, wenn alles nichts hilft und am Ende nur noch der Abschied bleibt. Du hast Dich die ganze Zeit liebevoll um Avalloc gekümmert, ihn dabei sehr genau kennen gelernt und nun gesehen, dass er nicht mehr länger kämpfen mochte und es Zeit war, ihn gehen zu lassen. Ich schicke Dir ganz viel Kraft. Sicher geht es ihm unterdessen wieder richtig gut auf der Regenbogenwiese, und er kann mit gesunden Zähnen wieder herzhaft drauflos futtern. Ich hoffe ganz fest, dass sich die Situation bei Deinen anderen Schweinchen wieder beruhigt und Du schnell eine gute Lösung findest für Dich und Deine Jungs. Ich wünsche Dir von Herzen wieder ruhigere Zeiten, wo Du Deine Meeris endlich mal wieder richtig geniessen darfst.
Liebe Regine Auch mir tut dieser traurige Ausgang ganz besonders fest leid, denn ihr beide habt so sehr gekämpft und nun über einen längeren Zeitpunkt das Beste gehofft und auch gegeben. Leider Gottes hat das Schicksal nun doch anders entschieden. Das tut mir wahnsinnig leid, und ich weiss, wie fest dir das jetzt weh tut. Fühle dich umarmt, ich denke an dich. Regine, du hast dich rührend um deinen Avalloc gekümmert und dir hier so viele Tipps und Ratschläge geholt, aber doch hat es nicht sollen sein, dass es dein lieber Schatz wieder in den grünen Bereich schafft. Wie sehr haben wir alle mit dir mitgefiebert und Daumen und Pfötchen gedrückt. Da, wo Avalloc nun ist, geht es ihm wieder gut, und er ist frei von jeglichen Schmerzen. Er kann sein Bäuchlein wieder nach Lust und Laune füllen und hat bestimmt schon ganz viele neue Freunde auf der RBB gefunden. Dir persönlich wünsche ich ganz viel Kraft und trotz allem auch wieder Zuversicht für unbeschwerte Meerschweinchen-Zeiten. Alles Gute und viele tröstende Grüsse schickt dir die Yvonne
Nach einer so langwierigen Kranken und Pflegephase ist das immer wieder sehr traurig.Leider sind die Meerschweinchen manchmal ganz "undankbare" Patienten. Ich wünsche dir und "deinen Männern" alles Gute!! PS: Was machst du denn jetzt mit deinem Männertrupp. Setzt du alle wieder zusammen? Du hattest doch schon 2 Grüpplis gemacht oder?
Hallo Vielen Dank für eure tröstenden Worte. Ich musste ja damit rechnen, dass die ganze Sache auch auf diese Weise enden könnte, auch wenn ich nur ungern daran gedacht habe. Auch wenn ich alle meine Jungs mag und keinen grundlos hergeben würde, so war Avalloc doch ganz speziell. Er ist der einzige meiner Jungs den ich mir wirklich selber ausgesucht habe, sozusagen Liebe auf den ersten Blick und irgendwie ist er auch mein erstes Meerschweinchen (auch wenn Gizmo und Llyr gleichzeitig eingezogen sind). Was die vier verbliebenen Kerle anbelangt; Gizmo, Llyr und Silfur sind auf dem Balkon, die Situation bei ihnen hat sich etwas beruhigt. Deshalb wollte ich auch keinen weiteren Versuch mit Jerry starten. Für ihn habe ich jetzt zwei Gitterkäfige (je knapp 1qm) verbunden. Gestern Abend habe ich dann auch ein Schweinemädchen für ihn abgeholt, damit er nicht mehr alleine ist. Sobald das 2. Ausengehege steht kommen da nochmal 2 Weibchen dazu, damit lasse ich mir jetzt aber etwas mehr Zeit, denn eigentlich war ich noch nicht wirklich bereit für diesen Neuzugang. Grüsse Regine
Kann ich mir gut vorstellen, dass du noch nicht bereit bist für Neuzugänge. Ist ja momentan gut so, Hauptsache er sitzt nicht alleine! Der hatte sicher eine Riesenfreude als er das Weibchen gerochen hat
Avalloc war ein ganz hübscher Schweinimann Er hätte auch mir gefallen! Machs gut kleiner Mann ........
Liebe Regine Ich hab's in der RBB gelesen, dass es mit dem tapferen Avalloc nicht mehr ging. Das tut mir von Herzen leid, ich hätte euch beiden gegönnt, dass alles wieder gut kommt. Ich hoffe sehr, dass dich die Neuorganisation deiner Fellnasen gut ablenken kann und dir die Tiere hie und da wieder ein Lächeln aufs Gesicht zaubern können. Alles Liebe und Gute schickt, Gabriela