Oh nein ich hab ne Zicke!!!

Dieses Thema im Forum "Verhalten" wurde erstellt von tramper, 24. Juni 2008.

  1. Hi,

    in den Tierhalterhaushalt gehört vorbeugend ein Desinfektionsmittel und eine Wundsalbe. Bisse können sich schnell infizieren. Eigentlich sollte sowas schon in der menschlichen Notfallapotheke vorhanden sein;-))

    Ich habe Octenisept zum Desinfizieren da, Betadine und Bepanthen. Du bekommst alles rezeptfrei in der Apotheke.

    Aber wenn Du von einem richtigen Loch schreibst, wäre da nicht ein TA-Besuch zur Sicherheit besser?

    Und wenn es so schlimm ist, dann solltest Du schon schnell die Bachblüten einsetzen, wenn Pandi gestresst und ängstlich wirkt.

    Schweinchen reagieren leicht bei Stress mit Krankheiten.:-(

    Wie gross ist Dein Käfig? Hat Pandi genug Rückzugsmöglichkeiten? Häuschen mit 2 Eingängen, wo er raus kann, wenn das Zicklein ihn bedrängt?

    Nimm das Geschehen zwischen den Beiden bitte nicht auf die leichte Schulter....anhaltende Beissereien finde ich nicht lustig.:-(

    PS: Sorry, habs gerade gesehen, der Stall ist gross genug.
     
  2. Franziska

    Franziska Guest

    Hmmmm... der Zusammenhang eines Meeris mit "Jugo-Zicke" und vor allem der Zusammenhang zwischen "Jugo" und Budapest (der Hauptstadt Ungarns) erschliesst sich mir noch immer nicht... aber ich vermute, dass das an mir liegen muss... :narr:
     
  3. Franziska, das ist doch ganz einfach....die Züchter, die in Budapest ausgestellt haben und von denen die Kleine stammt, waren Jugoslawen!;-))))))

    @Tramper klärst Du uns auf?*gespanntguck*
     
  4. Sissilein

    Sissilein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    775
    Ähm...bin ich die Einzige, die diesen Ausdruck etwas problematisch findet? *klötzestaun*
     
  5. Hallo Sissilein,

    der Ausdruck ist nicht nur problematisch, sondern eine Unverschämtheit, verachtend und abfällig, aber ich sage ganz offen und ehrlich, ich habe in einem Nagerforum absolut keine Lust noch über das Verachten von Menschen, Diskriminierung und überhaupt das ganze Unrecht dieser Welt zu diskutieren.

    Also ignoriere ich hier solche Äusserungen, denke mir mein Teil und fertig. Dann und wann leiste ich mir diesen Egoismus aus Selbstschutz.

    Alles hat seine Zeit und seinen Platz und der hier, bleibt für mich für die Tiere reserviert.
     
  6. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Meine Worte, Petra .... du triffst den Nagel auf den Kopf, dafür danke ich dir.
     
  7. Sissilein

    Sissilein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    775
    *erleichtertsei* Ich dachte schon...

    Es stimmt mich sehr traurig solche Ausdrücke lesen zu müssen, erst recht wenns als Witz daherkommen soll :(
    Zudem sind solche Aussagen auch immer an der Grenze der Legalität...

    nachdenkliche Grüsse
    Sissilein
     
  8. Franziska

    Franziska Guest

    Sorry, off topic...

    Hmmmm... Du meinst aber nicht im Ernst, sein Meerschweinchen als "Jugo-Zicke" (aus Budapest :D ) zu bezeichnen, sei (abgesehen davon, dass es völlig geschmacklos ist) an der Grenze der Legalität :mauer: *ungläubigdenkopfschüttel* ?
     
  9. Sissilein

    Sissilein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    775
    ....nicht DIESE Aussage! :)
     
  10. tramper

    tramper Guest

    Na übertreibt mal nicht Medäls... Nicht immer grad alles so streng sehen, und, wenn jemand n`problem hat einfach die Klappe halten.

    Mein Stall ist gross genug, Desinfektionsmittel hab ich zuhause (bin selber Krankenschw. und MPA, also...) und das Tier nahm ich mit aus Budapest als ich dort in den Ferien war, keine Ausstellung oder ähnliches. Einfach nur Spontankauf (jaja..blabla jetzt geht das wieder los mit "oh ein Tier kauft man nicht spontan...blabla..) schon gut...

    Die Situation is jetzt die das Pandi der Chef wurde und das Weibchen nun aber jagt bis zur Erschöpfung, die flüchtet nur noch. Nun muss Pandi noch mit Bachblüten behandelt werden oder was??
    Danke aber für eure helfenden Beiträge.

    Gruss S.
     
  11. Sissilein

    Sissilein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    775
    Ich glaub da braucht jemand ausserhalb des Geheges viiiiel dringender Bachblüten....*kopfschüttel*
    Aber hey! Ich alte Schachtel bin sicher nur uncool und gaar nicht flex und kenn nur den Slang von heut nicht...daher is wohl echt Klappe halten angesagt... :lapf:
     
  12. Tramper, Du bist ja irgendwie goldig;-)), als Krankenschwester hat man aber auch so ein 0815- Medi wie Bepanthen im Haus;-)) und jegliche Probleme werden unter den Teppich gekehrt?!*hust*

    Ich möchte nicht unbedingt Patientin auf Deiner Station sein;-)))

    Nix gegen lockere Lebenseinstellung, aber zur Tierhaltung gehört doch ein gewisses Mass an Ernsthaftigkeit! Die Kleinen sind nämlich auf uns angewiesen und SIE haben sich ihr Zuhause nicht ausgesucht!

    Also bitte flachs nicht rum, in Bezug auf die Tiere! In der Beziehung....*völligspiessigguck!

    Natürlich braucht Dein Pandi jetzt auch Bachblüten, der braucht noch viel mehr, aber irgendwie hab ich momentan gerade echt keinen Bock, mehr zu schreiben!*motz!

    @alle: Erwartet uns jetzt ein zweiter Aufguss von Ursula?:g070:::10:a030::pö:
     
  13. carob

    carob Benutzer

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    46
    schockiertsei:a030:

    mir fehlen nach dem durchlesen dieses beitrags die worte...

    das verstehe ich nicht ganz: budapest (ungarn)? bukarest (rumänien)? belgrad (serbien)?

    ...also ja...würde mir sehr gern erlauben zu fragen, krankenschwester in welchem spital, doch das würde den rahmen des forums sprengen, genauso wie dieser umgangston vis-a-vis der anderen forumsmitglieder...

    nun, könnte mir vorstellen, dass diese haltung auf dem boden des riesen stress um Deine kleinen gewachsen ist, in solchen situationen kann so was mal passieren, und dies ist auch verzeihbar. tut mir leid für Deine meeris!...

    genauso, wie man sich für ein inadäquates verhalten in gewissen situationen, in denen man die kontrolle über sich selbst oder das, was man sagt, (in diesem konkreten fall verständlicherweise) verliert, entschuldigen kann, und dabei sicherlich auf verständnis trifft:bl3: vielleicht sollte ich einfach auch die klappe halten?:lapf:(nicht sehr ernst gemeint)
    meiner meinung nach wäre dies, angesichts dessen wie sich das ganze gespräch entwickelt hat, eine angemessene lösung.
    als krankenschwester nehme ich an, besitzt Du diese menschengrösse ohnehin::8 (das ist jetzt sehr ernst gemeint)

    kopf hoch, liebe S
    halte Deinen meeris feste daumen!!!

    :4:
     
  14. carob

    carob Benutzer

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    46
    bin zwar keine krankenschwester,trotz allem so ein möchtegernmalnenfestenjobimspital-gaul, doch gebe zu: habe auch kein bepanthen daheim, nur so das nötigste an kopfschmerzmedikation :d040: hoffe eine private (quasi nicht vorhandene) hausapotheke ist nicht gleich ein ausschlusskriterium für die wahl des spitalpersonals:g030::g030::g030:

    der zustand der kleinen ist auf jeden fall ernst zu nehmen, absolutgleichermeinungsei.
    die kleinen/patienten sind könige!!!:bl3::bl3::bl3:

    hoffe das kommt gut!!!
    :4:
     
  15. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    hallo
    Ich möchte wieder auf die Frage von Tramper zurückkommen. Ich gehe eigentlich davon aus, dass sich diese Situation auch wieder regelt und dass du nicht eingreifen musst. Nichts gegen Bachblüten, ich vertraue hier ein bisschen auf die systematische Organisationslehre (wird auch in der Familientherapie angewandt). Sobald sie ihre Rollen definiert haben, wird Pandy sie nicht mehr so verfolgen.

    OT: Wir dürfen uns auch nicht immer aufregen und hinterfragen. Ich finde die Redensart nicht ansprechend und damit hat es sich. Es wurde gesagt. Ehrlich gesagt, unsere Apotheke für die Meeries ist auch grösser als für uns (und ich arbeite im Spital). Das lässt sich aber erklären, dass wir in Basel und Umgebung gut versorgt sind (24h Apotheke). Bei echten Notfällen sind wir innert Minuten auf der Notstation. Da schleicht sich ein anderes Verhalten ein.

    Gruss
    Jasmin
     
  16. tramper

    tramper Guest

    Also seit ihr nicht ganz dicht?? Wegen dem Jugo-Wort so ein Teather hier aufzuführen? Habt ihr in eurem Leben keine anderen Interessen oder Beschäftigungen dass ihr hier alles geben müsst? Jugojugojugojugojugo!!!! Schönes Wort..... Na? Dreht ihr schon durch? .............tssss....*grins*

    Also euer Weiber-Gezicke halt ich hier ja echt nicht aus.
    Ich meld mich ab. Gibt bessere Foren¨
    ¨!

    Arrividerci Zickas!
     
  17. Machs gut und pass auf Deine Tiere auf!

    Meine ganz persönliche Meinung zu Foren....ist sehr negativ, etliche haben einen Haufen Wichtigtuer als Mitglieder, es wird soviel Mist erzählt, dass es schon weh tut und genau darum liebe ich dieses Forum hier, es sind sehr gute und gewissenhafte Leute mit viel Ahnung drin.

    Ich schreibe hier wesentlich lieber mit, als in einem deutschen Forum, obwohl ich Deutsche bin.

    Ein Forum zum Thema Meerschweinchen dient für mich dem Erfahrungsaustausch speziell zu diesem Thema, es ist nicht immer nur Spass und selbst der erfahrenste Halter, sollte in der Lage sein Kritik anzunehmen, wenn es seinen Tieren zu Gute kommt! Persönliche Tiefschläge gegen den Menschen sollten natürlich unterbleiben, aber es ist menschlich, dass das auch mal passiert.:-(

    Rumblödeln gehört natürlich auch dazu, aber wenn es um die Tiere geht, hört für mich der Spass auf. Es sind Lebewesen, die auf uns angewiesen sind.

    Meine ehemalige TÄ bezeichnete das Internet oft als Spielwiese für Psychopathen und genau dem sollten wir entgegen wirken....mit Erfahrung und Kenntnissen!

    Meine Hausapotheke für Zweibeiner ist auch geringer bestückt, wie für die Vierbeiner, aber etliche Notsituationen haben mir doch gezeigt, was alles erforderlich sein kann!

    Und ich finde, es muss nicht sein, das man um Mitternacht nach einer Notapotheke suchen muss;-))

    Lieber Tramper, ich wünsche Dir ein schönes Leben und Deinen Kleinen nur das Allerbeste!

    *echtmalwiederkopfschüttel*bzw. fürchterlichrumzick*gggg

    Ach ja...Nachtrag: Reisende soll man nicht aufhalten!!!
     
  18. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Was hast denn du für eine Kinderstube genossen?

    Dein Benehmen spricht ja schon für sich, deshalb erübrigen sich weitere Worte. Ich kann nur hoffen, dass du etwas weniger infantil in der Verantwortung deiner Meeris gegenüber bist. Aber ich halte jetzt den Rand!

    Das ist eine gute Idee, ciao! :5:
     
  19. Bessere Foren? Tja, Deppenforen, wo es gar nicht um die Sache (Meerschweinchen) geht, sondern wo dämliche Selbstdarsteller eine Bühne finden, die im Leben ja wohl nichts erreichen!

    Sorry, diese Bemerkungen sind jetzt ausgesprochen bösartig, aber mir reichts echt! Hier gehts doch gar nicht mehr um die Tiere!

    Die armen Schweine!! Dieser Ausdruck hat hier vollste Berechtigung!!!

    Mann bin ich sauer!!!
     
  20. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Reg dich nicht auf, Petra - sie ist nicht einmal dein Adrenalin wert ....