Oh nein ich hab ne Zicke!!!

Dieses Thema im Forum "Verhalten" wurde erstellt von tramper, 24. Juni 2008.

  1. Ursi

    Ursi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    242
    @ Petra: Sauer sollte dich das nicht machen, liebe Petra. Schade um die verschwendete Energie. Man kann Menschen, deren einzige Bildung die Einbildung ist, nicht ändern.

    Liäbs Grüässli

    Ursi



    @ tramper: Wenn Dummheit weh tun würde...


    :5::5::5::5:


     
  2. *grins ihr Zwei, ihr habt ja sooo recht, mir fehlt mal wieder völlig die Abgeklärtheit...ich lerns echt nie*seufz*

    Danke und schlaft gut, sweet dreams!!
     
  3. Sissilein

    Sissilein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    775
    Das ist die Höhe, echt! Wie soll sich ein "Jugo" bitte fühlen, wenn er/sie das liest?
    Weigerst Du die Menschen mit ex-jugoslavischer Abstammung zu pflegen oder machst Du nur hier in der vermeidlichen Anonymität einen auf extradick?

    Bitte, liebe Forumsverantwortliche, macht hier einen Punkt, Danke!
     
  4. Man sollte nicht glauben, dass Forumszugehörigkeit soooo starke Nerven erfordert!
     
  5. carob

    carob Benutzer

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    46
    wünsche den kleinen, dass sie gut über die runde kommen!!!:dau:

    zum anderen, no comment:nix:

    das mit der apotheke war ganz am rande gemeint (wäre mal ne überlegung wert, doch sicherlich als diskussion unter einem neuen thema:lapf:)
     
  6. Da bin ich doch glatt schon wieder wach vor Wut! Hier gibt es doch so eine Ignorierliste, die ich natürlich jetzt nicht finde und auch gar nicht weiss, was passiert, wenn man da jemanden drauf tut, aber 2 Kandidaten hätte ich mittlerweile!
     
  7. Xari

    Xari Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.166
    Uhu Petra,
    das sollte dich nun aber nicht ärgern. He als du am PC gesessen bist, war ich ja schon auf dem Pferd :D.
    Ich hatte übrigens auch mal so eine Zicke. Das war ein grosses Notfallschweinchen. Ich setzte sie in die Gruppe und sie hat sich mit meinem dominante Kastraten angelegt. Ihn sogar richtig rausgesucht und gejagt. Die haben sich dann mal ordentlich gefetzt und so lernte das Mädel was es heisst ein Rudelmitglied zu sein und was ein Rudelführer ist. Die Wunden habe ich etwas desinfiziert und gut war's. Weibchen die nur mit einem Weibchen zusammen leben, übernehmen gerne die Aufgabe eines Bockes. Sie benehmen sich dann auch wie einer und wenn sie dann das erste mal einen Bock sehen, stellen sie ihn auch.
    Liebe Grüsse Sabrina
     
  8. Ursi

    Ursi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    242
    Hoi mitenand

    Eigentlich gehört das nicht hier rein, aber es ist halt gerade ein gutes Beispiel:

    Ich finde es es wirklich problematisch, dass sich hier eigentlich ein jeder in völliger Anonymität "austoben" kann. Gäbe es denn nicht eine Möglichkeit, dass die User dieses Forums ihre richtigen Personalien angeben müssen? Diese Angaben müssten ja nicht zwingend für jedemann/frau ersichtlich sein, aber ich finde, die Adminstratoren sollten bei Bedarf einfach überprüfen können, ob wir es da mit ernstgemeinten Anfragen zu tun haben oder sich wieder einmal jemand einen schlechten Witz leistet. Dieses Forum hier darf sich wirklich eines hohen Niveaus und Erfahrungsreichtums rühmen und es ist schade, wenn solche "Witzbolde" wie tramper jenen die Zeit stehlen können, die sich hier bemühen. Schlussendlich auch wieder zulasten der seriös Hilfe- und Informationssuchenden.

    Liäbä Gruäss

    Ursi


    @tramper: Für mich gibt es nur eine Form von Dummheit. Nämlich jene, die dazu führt, dass Mensch oder Tier psychisch und physisch leiden müssen. Lass mich doch mal raten, in welcher Institution du als Krankenschwester tätig ist. In der Psychiatrie, würde ich wetten. Deren Insassen können sich ja auch schlecht gegen Charaktere wie dich wehren. :knfs:

     
  9. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Ja, die gibt es in Form der VIP-Mitgliedschaft. Viele der VIP-Mitglieder kennen sich persönlich, z.B. bei gegenseitigen Hilfeleistungen oder Besuchen.
    Aber das ist ja freiwillig und absolut nicht zwingend, erst recht nicht für jemanden, der sich "austoben" will;)

    Ein Forum, wo man Name und Adresse angeben muss, hätte vermutlich nicht viele User, denn das ist es ja gerade, dass man sich im Internet anonym tummeln kann. Aber damit müssen wir rechnen, dass es eben "so'ne und so'ne" gibt. Meist trennt sich der Spreu ziemlich schnell vom Weizen.

    Vielen Dank! Dieses Niveau möchten wir auch beibehalten.

    Ich bin aber sicher, dass sich tramper nicht bewusst war, welche Lawine sie mit ihrer flapsigen Wortwahl ausgelöst hat... vielleicht geht sie mal in sich und überlegt sich in Zukunft etwas besser, wie sie sich ausdrückt.

    Sie ist übrigens auf eigenen Wunsch gelöscht, falls das noch nicht alle mitgekriegt haben.

    Gerade junge Mitglieder müssen zuerst mal lernen, dass auch in einem anonymen Forum gewisse Benimm-Regeln gelten und solch eine flapsige, sogar rassistische "Gossen-Sprache" nicht auf Gegenliebe stösst.
     
  10. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo

    Mir stösst der Vergleich mit der Psychiatrie sauer auf. Bei Menschen, die in einer Psychiatrie hospitalisiert sind, spricht man nicht von Insassen: sie sind Patienten. Das war vielleicht zu Beginn der Psychiatrie ein gängiger Ausdruck. Auch mit diesen Vergleichen können Menschen verletzt werden (wie eben unsere ausländische Bevölkerung). Leider sind psychische Erkrankungen immer noch ein Tabuthema. Das therapeutische Personal in der Psychiatrie in der Schweiz hat einen hohen Standard und laufend werden Weiterbildungen, Kongresse, etc. angeboten.

    Gruss
    Jasmin
     
  11. Liebe Fränzi,

    es ist doch immer eine Sache des Charakters, der Erziehung und des Umfeldes, wie sich jemand verhält. Hier schreiben viel Jüngere als tramper mit, in freundlichem und höflichem Ton:)

    Es gibt ja nun genug "Spielwiesen" im Net, ein Nagerforum zum Austoben, scheint mir nicht der richtige Ort zu sein;-)), es sei denn in Punkto Mehritis;-))
     
  12. Ursi

    Ursi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    242
    Hallo

    @Jasmin: "Insasse" ist mir in der Hitze des Gefechts rausgerutscht. Sorry! Das war nicht negativ gemeint. Und ein Vergleich sollte das schon gar nicht sein. Auch ich kenne sehr gute Leute, die jahrzehntelang in der Psychiatrie gearbeitet haben und genau von denen habe schon einige Geschichten erzählt bekommen. Meine Vermutung kommt also nicht von ungefähr. Es ist einfach so, dass dort, sowie in Alters- und Pflegeheimen, mehr schwarze Schafe unter dem Personal zu finden sind als in Spitälern. Es braucht einfach mehr, bis sie auffliegen, Reklamationen von Seiten der Patienten werden lange nicht ernst genommen. Und übrigens, ich begleite seit Jahren eine Kollegin mit einer psychischen Erkrankung. Das ist für mich kein Tabuthema.

    @Aika: Benehmen ist keine Frage des Alters, sondern eine der genossenen Erziehung. Ich habe selbst Kinder, die junge Erwachsene sind. Denen käme etwas Derartiges gar nicht in den Sinn. Man muss ja auch noch auf solche Wortkreationen kommen...

    Liäbä Gruäss

    Ursi
     
  13. Ursula

    Ursula Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    162
    Ich möchte mein Senf nicht zum Thema abgeben,
    aber ein Kleiner Forumsrichwort den ich mal woanders gelernt habe und glaube ich hier supper passt!

    EIN FORUM IST NUR SO GUT,
    WIE ES SEINE MITTGLIEDER SIND.