Oxbow Pellets

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von Happy, 30. November 2012.

  1. Happy

    Happy Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    19. August 2012
    Beiträge:
    25
    Hallo zusammen,
    Mal ne kleine Frage, weiss jemand von euch wo man in der Schweiz Oxbow Pellets beziehen kann? Eberles heushop hat die homepage geschlossen. Ich wusste, das man dort dieses Futter beziehen konnte. Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2.077
    Hallo,

    es gibt von Oxbow ja 2 Sorten Pellets, einmal die Cavy Cuisine, die es bei Eberles gab. Ich weiss leider nicht, ob ein anderer Shop die Einfuhr der Produkte aus den USA weiter übernimmt.

    ABER, Oxbow hat noch eine andere Sorte Pellets im Programm, die in den Werten den Cavy Cuisine ähnlich sind.

    Falls es Dir speziell um den Vitamin D- Gehalt ging, der ist sogar zu Cavy Cuisine identisch. Mit den anderen Werten oder Zusammensetzung habe ich mich jetzt nicht näher befasst.

    Das Produkt heisst Guinea Pig Healthy pro und ist bei diversen Tierärzten/Tierkliniken oder aber auch im Fellnasen-Shop/Tierliparadies erhältlich.

    http://www.fellnasen-shop.ch/futter/pellets/healthy-guinea-pig-pro.php

    Ich gebe diese Sorte auch dann und wann und sie mögen sie auch gerne.

    Sicherlich sind diese Pellets teurer, aber bei wenigen Tieren und eben kleiner Pelletmenge, da sie ja eh eher Ergänzungsfutter sind, reicht man wirklich enorm lange mit einer Tüte.

    Probier sie mal aus. Ich wünsche Deinen Kleinen guten Appetit!