Päppelschweinchen will kein CC mehr/zuviel Grünfutter?

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Piri, 13. Oktober 2007.

1. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Hallo Annina

Super, dass Lucky die OP gut überstanden hat und schon wieder brav am Fressen ist. :mu035: Ich drücke fest die Daumen, dass es nun wieder aufwärts geht. :dau: :dau: Zum Glück hast Du das mit dem Wackelzahn schnell gemerkt und bist gleich zum TA. Alles Gute für Dein schnüggeliges Lucky-Schweinchen.
    ::1

2. Hallo Annina,

ich drücke ganz fest die Daumen. Der Lucky ist ein Kämpfer, der schafft das ganz bestimmt! Wie gut, dass Dir der Wackelzahn aufgefallen ist!

Liebe Grüsse und alles Gute

Petra K. und die Herzensbrecher

3. Piri

Piri Prominenter Benutzer

Wieder mal neues von Lucky. Nach der OP hat er plötzlich völlig aufgehört zu fressen. Er schien so schlimme Schmerzen zu haben, dass selbst das CC zu sehr weh tat um es zu fressen. Nach ein bisschen darin schlecken gab er es jeweils sofort wieder auf. Ich musste ihn vollständig zwangsernähren und dennoch hat er bis heute jeden Tag abgenommen:777 Er stinkt auch fürchterlich und sabbert extrem. Ich habe ihm ehrlich gesagt keine grosse Chance mehr gegeben, er war fürchterlich zwäg. Auch seine Äuglein sind so eingefallen und vertränt. Gestern Morgen hat er plötzlich ein paar Bissen CC selbständig gefressen. Er gab es rel. schnell wieder auf, aber er hat immerhin ein wenig selbst genommen. Gestern Abend nahm er ebenfalls etwas CC selbständig. Heute morgen noch mehr und heute Abend hat er bei 2 Fütterungen die ganze CC-Menge gierig selber geschlabbert:e035: Zusätzlich frass er eine Menge geraffelter Fenchel, ebenfalls selbständig. Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich gefreut habe, einen selbständig fressenden Lucky zu sehen. Und das nach 3 Tagen 100% Zwangsernährung. Es ist zwar ein kleiner, aber für Lucky mega grosser und wichtiger Fortschritt. Aber Lucky braucht jetzt ganz doll liebe Daumendrücker, dass es nun aufwärts geht und ers schafft! Er ist so ein Kämpfer, mein kleiner Lucky, ich hoffe so sehr, dass er auch diese Hürde schafft!

Lg Annina

4. Ich drücke ihm weiterhin fest die Daumen, ich denke oft an ihn.:bl3:

Vielleicht sollte man eine Wahl zum Tapferschweinchen oder Tapfernager des Jahres veranstalten. Neben Lucky wäre da noch Vienna, Jolie, Kaninchen Pepper und bestimmt noch etliche andere, die mir gerade nicht einfallen:-(

Liebe Grüsse und alles Gute für Lucky!

5. Piri

mein kleiner Kämpfer lebt nicht mehr

Lucky ist diese Nacht für immer eingeschlafen:777 Sein kleiner Körper hatte keine Kraft mehr, gestern ging es ihm nicht mehr gut, er knabberte zwar noch ein wenig am Brei herum, aber er schluckte es nicht mehr. Ich hätte ihn heute erlösen lassen, es gab keine Hoffnung mehr. Doch er hat sich entschieden, selbst zu gehen und ansich wusste ich es. Ich habe ihn gestern noch geknuddelt und ihm gesagt, dass er das beste Meerschweinchen der Welt sei und ich ihn ganz doll lieb habe. :777 :777

Lucky es tut mir so leid, dass wir den Kampf nicht haben gewinnen können, du hast immer so tapfer gekämpft...

Machs gut mein kleiner Kämpfer, du wirst mir für immer als ganz spezielles Schweinchen in Erinnerung bleiben::4 :777

Annina

6. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Liebe Annina

Das tut uns leid.

Gruss
    Jasmin

7. Fray

Fray VIP-User VIP

Hallo Annina,

das tut mir sehr leid für dich und den tapferen Lucky! Er hatte in den letzten Monaten ein recht schweres Leben, ganz anders, als man es einem Meerschweinchen wünscht. Du hast ja alles, wirklich alles für ihn getan, das musst du dir immer vor Augen halten.
    Er hat jetzt keine Schmerzen mehr!

Lass dich trösten ::11
    Grüsse, Gabriela

8. Liebe Annina,

ich habe diese traurige Nachricht schon heute morgen gelesen und ich habe wirklich geweint, mit Dir geweint, um ein ganz besonderes Schweinchen.

Es war ja nicht mein Schweinchen, aber irgendwie war er mir ganz besonders ans Herz gewachsen und ich habe mitgefiebert, mich gefreut, um ihn gezittert.

Ich hatte ja auch schon Zahnschweinchen und die Begleitung dieser armen Patienten gleicht einer Achterbahnfahrt, ein ständiges Auf und Ab.

Meerschweinchen sind sowieso sehr tapfere Tiere, aber der Lucky und der winzige Pfüdi von Anna damals, die waren wirklich riesengrosse Kämpfer.

Es tut mir so leid, dass Lucky nicht mehr lebt, aber ich bin so froh darüber, dass er von selbst eingeschlafen ist. Dass er nicht noch die Kälte einer TA-Praxis, einen Einstich und fremde Menschen in den letzten Minuten erleben musste. Dass er bei seiner geliebten Piri und den anderen Kumpelinen und Kumpels friedlich gehen konnte.

Ich hätte ihm so gerne noch ein Weihnachtspäckchen geschickt und ein frohes neues Jahr gewünscht, aber der kleine Mann hat eben anders entschieden.

Leb wohl kleiner Tapferlucky, komm gut an und schlag Dir den Bauch so richtig voll im Regenbogenland.

Ich wünsche Dir viel Kraft, die Erinnerung an dieses unglaubliche Schweinchen kann Dir niemand nehmen, sie wird Dich für immer begleiten.

Traurige und mitfühlende Grüsse

9. karin007

karin007 Prominenter Benutzer

Ach Annina das tut mir so unendlich leid!

Ich hab hier immer mitgelesen und mit dir mitgefiebert. Irgendwie hat mich dein Lucky (obwohl ich ihn ja nicht kenne) immer an meinen Zottel erinnert. Zottel war auch ein Zahnschweinchen und so ein grosser Kämpfer bis zu letzt. Das sind die ganz besonderen Schweinchen im Leben.
    ::11 ::11 ::11

10. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Liebe Annina

Es tut mir so leid, dass Du Lucky nun doch verloren hast. ::11 All diese Hochs und Tiefs in letzter Zeit, das muss sehr anstrengend gewesen sein für Euch beide. Es ist wirklich erstaunlich, wie der kleine Kämpfer sich immer wieder aufgerappelt hat, und ich habe bei jeder Besserung ganz fest gehofft, dass ihr das Zahnproblem doch noch irgendwie in den Griff bekommt, weil Lucky so einen starken Lebenswillen zeigte. Mach's gut, kleiner Lucky - jetzt brauchst Du nicht mehr zu kämpfen und kannst sicher wieder ganz zufrieden futtern auf der Regenbogenwiese. ::1

11. Sandra

Sandra Erfahrener Benutzer

Liebe Annina

Auch ich habe immer mal wieder die Geschichte von deinem Lucky mitverfolgt.

Es tut mir leid, dass sich dein Lucky nun doch auf den Weg gemacht hat. Fühl dich lieb gedrückt ::11 , die kranken Säuli wachsen einem auch immer noch einmal extra fest ans Herz ....
    Komm gut an kleiner Lucky und lass es dir gut gehen dort wo du jetzt bist!
    Er ist in der Vorweihnachtszeit mit den Engeln davon geflogen.

mitfühlende Grüsse
    Sandra

Weites Meer, ein Segelschiff setzt seine weißen Segel
    und gleitet hinaus in die offene See.
    Du siehst, wie es kleiner und kleiner wird.
    Wo Wasser und Himmel sich treffen, verschwindet es.
    Da sagt jemand: "Nun ist es gegangen".

Ein anderer sagt: "Es kommt".

Der Tod ist ein Horizont, und ein Horizont ist nichts anderes,
    als die Grenze unseres Sehens.
    Wenn wir um jemanden trauern,
    freuen sich andere, ihn hinter dem Horizont wiederzusehen...

(Verfasser unbekannt)

12. Anna

Anna Moderator Mitarbeiter Admin

Liebe Annina

Auch mir tut es unendlich leid, dass Dein Lucky nun über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Die Erinnerung, welche Du für Lucky im Regenbogenbrücke-Thread geschrieben hast, hat mir zu Tränen gerührt, zumal ich momentan auch selber wieder ein Päppelabszesskrankschweinchen pflege. Ich denk fest an Dich und grüsse Dich still ::11
    Anna

13. Tulips

Tulips Erfahrener Benutzer

Liebe Annina

Es tut mir ebenfalls sehr leid zu lesen, dasses deine Maus nicht geschafft hat. Fühl dich mal unbekannterweise doll umärmelt ::11

Lucky komm gut über die RBB

14. Piri

Danke für eure lieben Worte. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass mein Lucky nicht mehr da ist, dass ich nie mehr sein neugieriges Gesichtchen vor mir sehe, nie mehr sein quitscheln höre oder sein weiches Fell streicheln kann... Aber ich bin auch froh, dass er bei seiner Piri einschlafen durfte, in seinem Zuhause und nicht an dem einzigen Ort wo er Angst hatte(Tierklinik):(.

@Sandra
    Das Gedicht ist wunderschön...

@Petra
    Nach deinen Zeilen bin ich gleich wieder in Tränen ausgebrochen, du hast mir immer so viel geholfen, danke vielmals

@Anna
    Danke. Deinem Cielo wünsche ich von Herzen gute Besserung.

Traurige Grüsse
    Annina

15. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Liebe Annina

Diese traurige Nachricht habe ich aus der Ferne mal ganz schnell mitbekommen, und es hat mich persönlich wirklich sehr berührt, dass ihr nun den Kampf mit dem tapferen Lucky doch recht schnell verloren habt. Das tut mir wahnsinnig leid.

Annina, du hast aber alles für dieses tapfere und ganz besondere Meerschweinchen in die Wege geleitet und wolltest ihm ja so gerne helfen. Leider war das Zahnproblem aber doch sehr tiefgründig ... Du hast Lucky viele, viele Wochen gepflegt, gepäppelt und mit ganz viel Liebe behandelt und beobachtet. Der Kleine hat dies bis zum letzten Moment gespürt und ist dir dafür enorm dankbar.

Fühle dich umarmt und auch von uns ganz lieb getröstet. Wir denken an dich. Lucky hat nun auf der RBB bestimmt schon wieder ganz viele neue Freunde angetroffen und lässt es sich jetzt ohne Schmerzen wieder gut gehen. Vielleicht ist er nun ja auch mit unserer Pinga, dem Bubble und Pfüdi zusammen, welche uns im 2007 verlassen haben. Sie bleiben alle unvergesslich und immer in unseren Herzen pendent.

Alles Liebe und viel Kraft zu dir persönlich ::11.

16. Piri

Danke Yvonne für deine lieben Worte. Von der letzten OP konnte er sich einfach nicht mehr erholen und es ging nur noch abwärts...:( Ich bin froh, dass er seine Entscheidung selbst gefällt hat, es ist wie wenn er gewusst hätte, dass ich ihn am nächsten Tag hätte erlösen lassen müssen.
    Ich hoffe nur, dass jetzt nicht alles von vorne anfängt bei Schneeflöckli. Sie hat 50g abgenommen und sie ist seit sie erwachsen ist immer aufs Gramm gleich schwer gewesen (1050g). Ich schiebe das jetzt mal auf die Kälte, aber ich behalte sie noch besser im Auge.

Lg Annina