Peking- Teddys

Dieses Thema im Forum "Rassen, Farbschläge, etc." wurde erstellt von pasguggi, 2. März 2010.

  1. pasguggi

    pasguggi Benutzer

    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    39
    Kennt jemand von euch diese Rasse? Oder heisst sie bei uns etwa anders?:augenreib:

    Liebe Grüsse
    Pasguggi
     
  2. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.561
    Was sind das für Kaninchen? Hast Du Bilder?
     
  3. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.392
    gib mal bei Google "Peking Teddy" ein. Dann bekommst Du ganz viele Resultate, hier grad ein Beispiel mit Bildern:

    Guck mal!
     
  4. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.561
    Ja, habe ich vorhin auch grad gemacht.

    Das sind offenbar die Löwenkopf-Kaninchen. Werden sie in Deutschland Peking-Teddy genannt?
     
  5. Reni

    Reni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.201
    Hallo
    hoffe das hilft euch weiter.......

    Quelle: www.wavez.at

    LG Reni
     
  6. pasguggi

    pasguggi Benutzer

    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    39
    Hallo Reni,
    Danke! Genau so wie du es geschrieben hast sieht er aus. Da er eben auf dem Rücken recht kurze Haare hat, war ich mit nicht sicher ob er denn ein Teddy ist. Und die Rasse Pekingteddy habe ich eben auch nur durch Zufall im Internet entdeckt. Dachte bei uns würden sie eben eh anders heissen....Aber in dem Fall ist mein Kleiner wohl ein japanerfarbiger Peking-Teddyzwerg. Spielt aber ja eh keine Rolle, für mich ist er eh der Schönste! Mich hat nur " dr Gwunger gstoche"...Danke euch allen!

    Liebe Grüsse
    Pascale