Pinga's Backenzahn- und -"Bollen" - OP

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Yvonne, 18. September 2006.

1. Nadia

Nadia Erfahrener Benutzer

Wow Yvonne, das sind ja gute News :e035: ! Ich freu mich so für dich und Pinga und drücke weiterhin die Daumen, dass die Genesung weiterhin gut verläuft!!

Alles Gute und liebe Grüsse
    Nadia

2. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Hoi zäme

Herzlichen Dank für das nette Mitgefühl und die lieben Worte!

Es ist nicht zu glauben, aber die Odyssee geht weiter .....

Wir mussten Pinga, zusammen mit Bubble, soeben nochmals in die Klinik einliefern, denn seit heute Nacht hatte sie im Urin Blutpartikel beigemischt. Den heutigen Tag wollten wir noch abwarten, aber es ging leider nicht weg. Am Abend nun telefonierten wir in unsere Klinik und durften gleich wieder mit unserer Maus vorbei. Auch unser TA war sogar im Notdienst persönlich für uns der Ansprechpartner.

Pinga hat jetzt Medis gespritzt bekommen und wird morgen mit Ultraschall untersucht evtl. auch noch Endoskopie. Im allerbesten Fall ist es eine (Blasen)-Entzündung oder leider auch Blasenstein, Polypen oder ebenfalls nicht auszuschliessen anhand des Alters tumorös. Ja, die Abklärungen sind also wieder voll im Gange.

Gesundheitlich ging es ihr heute schon ganz prima. Sie konnte wieder kneifen, war recht wild und beinahe wie zuvor und jetzt das ......

Wir brauchen also nochmals ganz, ganz viele Daumendrücker und hoffen so sehr, dass es nichts Schlimmes ist. Die Backenknoten-OP am vergangenen MO steht aber hiermit absolut nicht im Zusammenhang, dies bestätigte uns unser TA.

Morgen FR Nachmittag wissen wir Näheres und sind einmal mehr extrem froh, so gut aufgehoben zu sein. Was würde wir machen ohne unsere Klinik.

Wir melden uns sobald das Ergebnis der Untersuchungen da ist. Warum schon wieder bei Pinga so eine ernste und akute Sache - es darf einfach nicht wahr sein, aber wir bleiben auch jetzt wieder voll dran.

Bis bald mehr!

Viele Grüsse von Yvonne und ihren 4 Fellnasen

3. Franziska

Franziska Guest

Also diese Pinga-Maus hält Euch ja wirklich auf Trab - und uns hier auch, sind wir doch permanent am Daumendrücken!
    Ich hoffe wirklich ganz fest mit Euch, dass Pinga auch diese Sache wieder gut übersteht und dann endlich wieder ganz genesen kann.

Liebe Grüsse, Franziska

4. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Hoi Franziska

In der Tat ist momentan hier wiedermal der "Bandwurm" drin. Es sah sooo gut aus und jetzt wieder ein neues Problem.

Nichtsdestotrotz, wir bleiben dran und zum Glück haben wir unseren tollen Fachspezialisten als unsere grosse Stütze. Es ist gar nicht daran zu denken, wir wir hier keinen Meeri kompetenten Ansprechpartner hätten. Wir wissen mit letzter Sicherheit, dass unser TA alle Hebel in Bewegung setzt, um unserer Pinga zu helfen und das macht uns trotz diesen Sorgen und Ängsten wieder Mut.

Bis zum nächsten Update. Es tut mir wirklich auch leid, dass ich euch hier so belästigen muss mit unseren Meeris-Problemen, aber hier wird man einfach verstanden!

Es Grüessli, Yvonne

5. Mirjam

Mirjam Erfahrener Benutzer

Hallo Yvonne

Die Arme hat nun aber auch ein Pech ::6...
    Hoffentlich ist es "nur" eine Entzündung. Meine Daumen sind jedenfalls weiterhin kräftigst gedrückt für eure Pinga!

Liebe Grüsse
    Mirjam

6. Grischa

Grischa Prominenter Benutzer

Hallo Yvonne,
    Auch ich drücke Deiner Pinga weiterhin die Daumen und wünsche mir so sehr dass sie es durchsteht und wieder ganz gesund wird.
    Gell, es geht einem selber auch schlecht wenn man solche kranken Meeris hat und macht sich grosse Sorgen um Sie. Darum wünsche ich auch Dir viel Kraft um das ganze durchzustehen.

Liebe Grüsse Susanne

7. Nadia

Hallo Yvonne

Auch das noch ::6 !! Ich drücke natürlich weiterhin die Daumen für Pinga!!

Liebe Grüsse
    Nadia

8. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Ciao miteinander

Unsere Pinga durfte heute Abend wieder nach Hause und ich kann euch mitteilen, dass es ihr bereits schon wieder besser geht. Uns ist natürlich ein ganz grosser Stein vom Herz gefallen.

Sie hatte heute diverse Checkups und es wurden keine Steine gefunden, keine Polypen und zum Glück keine Tumorhinweise, kein Kalk, rein gar nichts. Sie hat ausser ihren OP-Klammern (Eierstockzysten/Gebärmutter) ein lupenreines Röntgenbild und darüber freuen wir uns wirklich riesig.

Pinga hat aber eine Blasenentzündung und gemäss Auskunft unseres TA's ist diese sehr wahrscheinlich durch den "Narkose-Stress" entstanden. Sie hatte ja auch 2 Tage unkontrolliert Urin abgesetzt und ihr Hinterteil war trotz reinigen immer sehr nass und ihre Ausdünstung extrem stark. Alle diese Umstände führten wohl leider zu dieser Infektion. Unser TA hat sie gestern Abend/Nacht aber sehr gut aufgepäppelt mit Infusionen und seit heute hat sie nun auch kein Blut mehr abgesetzt. Während des ganzen Klinik-Tages war der Urin in Ordnung. Wir sind soo froh.

Für die nächsten Tage bekommt sie morgens und abends AB sowie weiterhin Metacam, BBB und Multivitamin. Zurzeit ist sie recht geschafft von den heutigen Untersuchungen und schläft bereits fest. Ein Heurugel ist ihr Kopfkissen, unglaublich süss ist diese Lage und dann wohl auch noch bequem .

Wir hoffen so sehr, dass es jetzt wieder aufwärts geht - auch mit dem Gewicht - denn durch die ganzen Umstände, auch dem Herausschneiden des Tumors, verlor sie 100 gr. Körpergewicht und ist aktuell bei 815 gr. Sie wirkt noch nicht mager, aber muss auf jeden Fall wieder nach oben. Zum Glück mag sie Pellets und den grünen Hafer sehr gerne.

Ja, wir sind einfach wahnsinnig froh, dass unser TA der Pinga wieder so toll helfen konnte.

Gestern hatten wir in der Tat grosse Angst um Pinga, aber dank dem kompetenten Eingreifen unserer 24h-Klinik sieht es nun schon wieder viiieeellll besser aus. Ein solcher Service ist wirklich Gold wert.

Pinga schreibt also weiterhin Geschichte und dies hoffentlich noch ganz lange, denn ihre einwandfreien Röntgenbilder lassen uns positiv in die weitere Zukunft blicken. Übrigens, heute ist sie auf den Tag genau 7 Jahre bei uns beiden. Wer hätte dies damals für möglich gehalten, war sie doch so eine winzige "Maus".

Dankeschön euch allen für das liebe Daumendrücken, sie ist noch nicht über dem Berg und immer noch auf euch angewiesen !

PS: Wieviel BBB darf man täglich höchstens verabreichen? Wer kann uns dies sagen?

Merci und liebe Grüsse, Yvonne

9. dixi

dixi Erfahrener Benutzer

Hallo
    Zum Glück diese guten Infos! Wenigstens geht es etwas bergauf und lässt einen zuversichtlich stimmen! Hier werden die Daumen dedrückt und gehofft, dass es Pinga bald schon wieder vieeeel besser geht! ::9

10. Puschel

Puschel Erfahrener Benutzer

Släü Yvonne

Potz Millione, eure Pinga hält euch aber ganz schön auf Trapp!!
    Also wir drücken gerne weiterhin die Daumen und hoffen sehr das Pinga sich von dem allem wieder erholt!!
    Wegen dem Gewicht, das ist nicht allzu tief , denke du darfst ihr schon Zeit lassen mit dem Zunehmen, also natürlich keine Diät, aber sachte nicht all zu sehr forsieren, denn mindestens bei den Menschen wäre das nicht immer sehr förderlich für die Genesung.

Liebi Grüess
    Susanne

11. Nadia

Hoi Yvonne

Das sind ja gute Nachrichten!! Ich drücke Pinga weiterhin die Daumen, damit sie so schnell wie möglich zu Kräften kommt und dich noch lange Zeit erfreuen kann!!

Alles Liebe
    Nadia

12. Piri

Piri Prominenter Benutzer

Oh mann, die arme Pinga, ich drücke ihr ganz doll die Daumen, dass sie es vollends packt! Sie ist ja eine richtige kleine Kämpferin.
    Wünsche deinem Meeri nur das beste

Lg Annina

13. Mirjam

Mirjam Erfahrener Benutzer

Hallo Yvonne

Das freut mich totaaaal, dass es bei Pinga "nur" eine Blasenentzündung ist :e035:! Dies ist natürlich auch nicht schön für sie und v.a. sehr schmerzhaft, aber wenigstens ist es etwas, das vorübergeht. Pinga ist ja ein unglaubliches Schweinchen, Wahnsinn!
    Ich drücke weiterhin fest die Daumen für diese liebenswürdige alte Dame und hoffe, sie erholt sich langsam aber stetig und vollends von diesem grossen Eingriff.

Mach weiter so, liebe Pinga ::9!

Liebe Grüsse Mirjam

14. Jeanny

Jeanny Erfahrener Benutzer

Uff ::6 arme Pinga.Sie ist wirklich eine richtige Kämpferin.
    Weiterhin gute Besserung und ihr und euch viel Kraft ::5

15. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Hoi zäme

Merci vielmal für eure netten Zeilen und Wünsche zuhanden unserer Pinga. Ja, sie ist in der Tat eine Wucht und einfach einmalig! Sie hat schon soo viel durchgemacht und immer alles meisterhaft gemeistert (Talgdrüsen-OP, Eierstockzysten beidseitig und Gebärmutter entfernt, diverse Backenzahn-Korrekturen, Vorderzähnchen regelmässig abschleifen und jetzt auch noch das Backenknötchen). Sie ist aber vom Charakter her kein "Kuschelmeeri" und seit je her sehr wild und quirlig. Vielleicht sind es gerade diese Eigenschaften, welche sie so widerstandsfähig machen - wer weiss....

Und nun die schönste Freude für uns beide des heutigen Tages! Wir haben nämlich Antwort bekommen von unserem TA bezüglich des Befundes von Pinga's operiertem Backengewebe und diese lautet wie folgt:

Der Tumor ist ein gutartiger Knoten aus Fettgewebe.

Uns ist ein ganz grosser Stein vom Herz gefallen. Wir sind sooo froh und beruhigt, dass es nichts Schlimmes ist und hoffen nun, dass sie noch ganz lange glücklich und gesund bei uns leben darf.

Nach wie vor ist sie okay und der Urin ist wieder lupenrein.

Bis zum nächsten Update und ein speziell herzliches MERCI von Pinga persönlich an euch alle ::5.

Liebe Grüsse, Yvonne mit ihren 4 Fellnasen

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2006
  16. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

DAS ISCH JO SUPER!!!!!:e035: :e035: :e035:

Grüessli Barbara

17. Cresta

Cresta Prominenter Benutzer

Ja, das freut mich aber riesig! Gratuliere Euch beiden!!!:a035:

Ig Cresta

18. nadja

nadja Prominenter Benutzer

Hey so guat!!! Drücke Deiner Pinga weiterhin die Daumen!!! :4:

19. Nadia

Wow super, weiter so Pinga :a035: :a035: :a035: !!!

Grüessli
    Nadia

20. Jeanny

Jeanny Erfahrener Benutzer

[​IMG] Weiter so Pinga! [​IMG]