Heute hat sich für Pippo der Lebenskreis geschlossen... Beinahe auf den Tag genau vor 2 Jahren, am 23.11.07, holte ich den kleinen Kerl bei Manu ab: Pippo ist zu Hause. Schon damals galt er als "alt", und ich glaubte, dass ich dem "alten Herrn" noch ein paar schöne Monate bereiten könnte. Aber weit gefehlt... der kleine, energiegeladene Pippo war grimmig entschlossen, sein unglückliches "erstes Leben" in einer Plastik-Box als zukünftiges Schlangen-Futter zu vergessen und noch alles nachzuholen, was er in diesem tristen Dasein bisher verpasst hatte. Das Kerlchen hatte eine ungeheure Energie... unermüdlich kletterte und sauste er in seinem Terrarium umher, bezog schon bald das grössere mit 1.2m Länge und war munter auch tagsüber immer mal wieder unterwegs. So sass er am ersten Tag auf seinem "Schloss", einäugig zwar, aber energiegeladen und vergnügt. Und das ist eines seiner letzten Photos... Das Gurkenstück ist beinahe grösser und schwerer als er selber... Machs gut, kleiner Pippo, Du tapferer, alter Mann und komm gut drüben an!:bl7: